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G60 Kleinstes laderad?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 9. März 2007 um 5:58

Hallo

mal ne Frage. Welche Größe des Laderads sollte nicht unterschritten werden um dem G-Lader nicht zu doll zu Schaden.

Gruß Sascha

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28 Antworten
am 9. März 2007 um 7:31

Keines was kleiner ist als das originale!

70er ist die absolute untergrenze was der lader laut werksangaben noch mehr oder weniger garantiert verkraftet. alles andere ist glücksspiel. bin auch pro-original-rad.

am 9. März 2007 um 11:15

Ganz ehrlich,. ich würde nicht mal ein 70ger verbauen!!!

Wenn man sich mit der Materie G-Lader beschäftigt, dann weiß man auch warum!!

Die kleinen Laderräder, waren bzw. sind ja auch der Grund weswegen der Kollege G-Lader einen schlechten Ruf hat.

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:38

Ja ich habe gestern ein G60 bekiommen und vermute das Laderat ist zu klein. wie mist man sowas?

Und mein größtes Problem ist ja immer noch das er öl spuckt auf der Ansaugseite (ausm Luftfilter) :(

am 9. März 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Txx50001

Und mein größtes Problem ist ja immer noch das er öl spuckt auf der Ansaugseite (ausm Luftfilter) :(

Dir wurde doch jetzt schon zweimal gesagt was es ist soll ich es noch ein drittes mal tun????

SIMMERING AM LADER!!!!!!!!!!

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:31

Ja ich weiß trotzdem besteht das Problem noch. und das schlimmste ist ich habe gerade eine Kompressionsmessung gemacht ergebnis 1 Zylinder 0Bar 2. 8,5 Bar 3. 13 Bar 4. 13 Bar

am 9. März 2007 um 15:01

13 bar beim G60?????

da war e bissle was an der messung falsch!!!

"ich" habe grad eine messung gemacht? hoffentlich nicht mit so nem ding was man nur draufhält.

lief der motor überhaupt schonmal? hast du nun die simmeringe überhaupt schon gewechselt?

wie muss man dich denn überhaupt einschätzen. machst du auch selber was am auto und hast erfahrung oder werkstattgänger?

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:34

mache auch selber was habe schon bischen ahnung und mein Kollege der ausgelernt hat KFZ ist auch immer dabei.

Bloß das größte Problem ist wirklich am 1 Zylinder das er absolut kein Druck aufbaut. Der Motor lief schon ja aber nur auf 3 zylinder und total unruhig und halt Öl kam dabei ausm Luffi

Interesannte Vorgehensweise:

Motor hat auf 1 Zylinder 0 Bar Kompression -> drückt Öl in den Ansaugweg -> Lader ölt (scheinbar ist eine Überholung fällig)

und du fragst welches kleinste Laderad verbaut werden kann.

 

Keule, mach doch erstmal dem Motor heile bevor du überhaupt an eine Leistungssteigerung denkst.

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:23

Ich habe nie davon geredet das ich jetzt irgendwas mit leistungssteigerrung vorhabe. Ich wollte das aus dem grund wissen weil ein kleineres drauf ist und ich wissen wollte ob ich es besser gegen ein anderes ersetzen sollte. ;)

Vorschlag: sieh zu, dass Du das Gebastel erstmal wieder komplett in den Serienzustand versetzt und zusiehst, dass das Fass vernünftig läuft. Wer weiß, welcher "Profi" sich an dem Maschinchen schon vergangen hat... anschließend kann man immer noch gucken...

Zitat:

Original geschrieben von Txx50001

Ich habe nie davon geredet das ich jetzt irgendwas mit leistungssteigerrung vorhabe. Ich wollte das aus dem grund wissen weil ein kleineres drauf ist und ich wissen wollte ob ich es besser gegen ein anderes ersetzen sollte. ;)

Warum dann die Frage nach dem kleinsten möglichen Laderad (welches halbwegs unschädlich für den G ist) wenn du doch nicht an Leistungssteigerung gedacht hast?

(nicht alle machen sich die Hose mit der Kneifzange zu ;) )

macht doch erstmal den lader. wenn dein kumpel kfz ler ist könnt ihr das auch selber machen. dazu gehört - wenn nicht schon was kaputt ist - nicht viel.

und dann nehmt mal die ölwanne ab und guckt von unten was da los sein könnte. bei 0 kompression ist entweder ein loch im kolben oder ein ventil im kopf hat sich verabschiedet. variante 2 wär wünschenswerter...

wenn ihr das laderrad "rückbaut" vergiss nicht nach dem chip zu gucken. wenn denn überhaupt einer drin war...

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