ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 klima entfernen

G60 klima entfernen

Themenstarteram 15. März 2005 um 13:19

Hi,

weiß einer was ich für ein Umlenkrad und was für nen Riemen ich brauch wenn ich bei mir die Klima ausbauen will?

danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

also sorry aber beim Riemen gibt es ja nur zwei mit und ohne Klima bei VW, mit der Umlenkrolle könnte ich dir erst ne antwort nach dem WE geben, denke aber das weiss jemand anders sofort....

mfg

Themenstarteram 15. März 2005 um 14:19

Ich hab mich nicht drüber erkundigt.

Hab nur die klima beim umbau drin gelassen, weil es komplizierter aussah als nur ne rolle zu tauschen.

Kann mir immer noch nicht vorstellen das es dann einfach passt, vor allem mit der servopumpe.

Aber danke schonmal nazcas!

denke mal durch den kürzeren riemen samt evtl. ( ohne gewähr, muss erst mal schauen) ner anderen Umlenkrolle, sollte das behoben sein...

mal sehen, mfg

Themenstarteram 15. März 2005 um 14:36

Tja und dann muss ich die klima erstmal loswerden,

ist das sondermüll oder kann ich die am recyclinghof abgeben ;-)).

Vielleicht find ich jemand der mit mir tauscht, gegen nen großen llk hab den kleinen vom corri drin.

also bevor du die klima wegwirfst kannste die auch mir geben :)

also tue dir selber den gefallen und nehm dir zeit beim Ausbau denn bei e´bay lässt sich mit sowas wenn alles vorhanden ist echt etwas geld machen...

Themenstarteram 15. März 2005 um 15:39

Ja das weiß ich schon, sollte nur ein spaß sein. danke.

glaubst du das ich genug zusammenbekomm um mir den großen llk mit anbauteilen (inkl. dem doofen 180 grad bogen) davon leisten zu können?

Preisvorstellung bitte per pn!

:)

Zitat:

Original geschrieben von The_Fan

Ja das weiß ich schon, sollte nur ein spaß sein. danke.

glaubst du das ich genug zusammenbekomm um mir den großen llk mit anbauteilen (inkl. dem doofen 180 grad bogen) davon leisten zu können?

das wird schwer

was ich so gesehen hab geht der große LLk für über 300 weg ... mit bogen noch mehr

Klima läuft so bei 200-250

also ganz wird es nicht reichen ;)

oder nimmst sprinter LLK

dann hast noch was über :D

bei nicht-klima g60 läuft die wasserpumpe mit über den keilrippenriemen, dann ist das steuergerät bei klima etwas anders und es sind andere einspritzdüsen verbaut.

am 15. März 2005 um 18:05

Steuergerät selbst ist nicht anders. es ist nur der Pin belegt mit dem signal Klima an zur drehzahl erhöhung. gibt keinen zusatz Klima beim steuergerät (wie bei allen digifant motoren). Einspritzventile sind auch alle dieselben.

klimaversion und die version ohne kat haben ein extra steuergerät, wahrscheinlich is eh nur das kennfeld abgeändert :)

und die klimaversion hat wirklich andere einspritzventile, darfst du mir ruhig glauben, hab schliesslich selbst so einen ;)

Der Klima G60 Golf hat aber die gleichen Einspritzventile wie der Corrado :)

am 15. März 2005 um 18:40

Wieso sind dann im ETOS immer dieselben Geräte/ einspritzventile drin??

Wozu braucht der eine andere kennlinie??

Ok möglicherweise das in Ö geringfügig anders waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen