ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Nocke vom Corrado im RP?

G60 Nocke vom Corrado im RP?

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:04

Ich kann von einem Bekannten ne G60 Nockenwelle aus einem Corrado bekommen. Ich weiß ja, daß die vom Golf ohne weiteres in meinem RP passen. Aber wie sieht das bei den Nockenwellen vom Corrado aus? Müsste doch eigentlich auch gleich sein oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist die gleiche, Corrado und Golf haben den gleichen G60

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:17

OK! Danke für die schnelle Antwort!

Brauche ich für einen Umbau sonst noch irgenwas? Eventuell anderes Steuerrad?

Nein das Nockenwellenrad ist gleich, zur Not kannste auch dein altes nehmen, wechsel bei der Gelegenheit die Dichtungen der Nockenwelle und die Ventildeckeldichtung. Bekommste sonst schwer wieder dicht.

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:26

Alles klar! Dann weiß ich bescheid. Werde mich da mal dran wagen...

Achja, Zahnriemen hab ich noch vergessen. Würde die Spannrolle dann gleich tauschen ;) wenn du pech hast macht die sonst recht schnell Geräusche

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 12:56

Das trifft sich ganz gut. Der müsste sowieso mal ausgewechselt werden.

Danke für den Tip!

ich denke das NW-rad der g60 nocke hat andere markierungen für OT?

Ja ist richtig, die Markierung ist beim G60 woanders, die gleiche stelle gibts aber beim Golf auch.

G60-Nock

ist die noch in Ordnung? oder sind die blanken Stellen Verschleißerscheinungen und man sollte sie besser nicht mehr verbauen?

sl

Die blanken stellen sind normal, da sind normal die Lagerschalen drum. Ob die nun ok ist weiß ich auch nicht. Kann man nur sagen wenn man sie Live sieht.

kann man einfach nur die nocke austauschen und sonnst nischt? wieviel bringt das beim rp? hab da nämlich auch noch eine liegen...

Ließ Dir den Thread mal durch dann siehst Du was Du tauschen solltest/mußt. Wieviel es genau bringt kann dir sicher keiner sagen, manche sagen es bringt bissl was. Bei Reality haben wir eine eingebaut aber besser geht er dadurch noch nicht. Müssen wir noch schauen was da faul ist.

wie gehts dem hobel denn mitlerweile?

Naja der Motor läuft nur irgendwie hat er noch paar Probleme mit leerlauf etc. Hatte ich dann keine Zeit mehr mich drum zu kümmern. :( Wenns der Frosch nich macht mach ich das dann wohl wenn ich das nächste mal da bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Nocke vom Corrado im RP?