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G60 weniger Unterdruck und Ladedruck nach 268/276 Nocke und RS Bearbeitung?
Hi Leute,
naja wie meine Übrschrift schon sagt, habe ich eine scharfe Nockenwelle eingebaut und den Lader überholen und bearbeiten lassen.
Nun ist der Unterdruck von 0.6 auf 0.4 gesunken und der max ladedruck mit 70er Laderad von 1.0 auf 0.7 gesunken ...?
Meine Frage ist da normal??
Läuft sonst echt gut wurde Online abgestimmt.. das einzige was noch wäre das die Drehzahl beim auskuppeln in den Keller fällt und dann wieder auf 800 hoch geht.?
Habt ihr mir ein Rat?!
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19 Antworten
Richtig abstimmen lassen und ja, das Verhalten ist normal.
Ja wie gesagt wurde Online während der Fahrt abgestimmt ... zieht sauber durch in allen Drehzahlbereichen...
aber, dass so eine "zahme" Nocke soviel Druck weg nimmt? kommt mir komisch vor, Steuerzeiten passen auch zu 100% und das ohne verstellbares Nockenwellen-Rad.
Zitat:
Original geschrieben von Hardkid
Ja wie gesagt wurde Online während der Fahrt abgestimmt ... zieht sauber durch in allen Drehzahlbereichen...
aber, dass so eine "zahme" Nocke soviel Druck weg nimmt? kommt mir komisch vor, Steuerzeiten passen auch zu 100% und das ohne verstellbares Nockenwellen-Rad.
Sollte ich das so lassen....? Oder ist er so technisch verstellt, dass ich einbusen habe?
Wo sind die Spezis ... ??? :-))
Er sagte doch bereits das das normal ist Kann ich nur unterschreiben.
Ich denke er meint, dass das Drehzahl-abfallen normal ist
aber Druck und Unterdruck?
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Hardkid
Ich denke er meint, dass das Drehzahl-abfallen normal ist
aber Druck und Unterdruck?
:-)
servus
auf den prüfstand damit und richtig einstellen lassen
gruß sony8v
p.s. das "online abstimmen"
Der Ladedruckverlust ist beim Kompressor normal. Du verschlechterst zwar den Fanggrad, spülst damit aber auch die Zylinder ordentlich durch.
Zitat:
Original geschrieben von Hardkid
Ich denke er meint, dass das Drehzahl-abfallen normal ist
aber Druck und Unterdruck?
:-)
Noe er meint den Druckverlust.
Hmm .... na gut überredet Danke für die Antworten.
Aber was ist gegen ne Online Abstimmung einzuwenden?? Dachte immer es sei besser wie aufm Prüfstand, oder liege ich da falsch?!
DAS Beste wäre eine Abstimmung des reinen Motors auf einem Motorenprüfstand, wie richtige Firmen das machen.
Danach kommt ne Abtimmung auf ner gebremsten Rolle und danach Applikation auf der Straße.
Der Begriff Onlineabstimmung ist mir nur vom Kennfeldschubsen bekannt, was verstehst Du darunter denn?
Ja das hast du wohl recht... aber ob sich das bei den "normalen" Motoren und nicht "Rennmaschinen" lohnt?!
Ja naja also Online, wird schon Kennfeldschubsen sein so wie du das nennst
Mit nem Emulator während der Fahrt das Kennfeld anpassen sprich Zündung CO mittels Breitband-Lambda... Im Leerlauf, Teil-, und Vollastbereich.
Dachte im Gegensatz zum Rollenprüfstand ist das genauer weil man sieht wie sich das Auto/Motor während der Fahrt verhält.
Saß der Tuner mit im Auto oder hat er sich Logs angeschaut und dann abgestimmt? Wenns mit Breitband gemacht wurde ists doch super
Ja saß mit seinem Laptop aufm Schoß neben mir und hat fleißig getippert, und man konnte schön sehen das im Teillast um Lambda 1 anliegt und bei Vollgas um 0,86.... )
Deshab also Abstimmung ist eigentlich meines erachtens pefekt, nur des mit dem Unterdruck und Ladedruck hat mich verwirrt, weil ich nicht dachte das ne Nocke soviel ausmacht ....
Deswegen meinte ich ja .. ob das nicht besser wäre als Prüfstand arbeiten?! ...
Jab die Breitband ist glatt drin geblieben, Anzeige eingebaut und ich kann jetzt schön das Lichterspiel betrachten ... hehe :-))