ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G61 M60 - Kombination Fire Red und Veganza Rauchweiss

G61 M60 - Kombination Fire Red und Veganza Rauchweiss

BMW 5er
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 8:57

Hallo Leute,

ich bin kurz davor meine Bestellung abzusetzen. Es soll ein i5 M60 Touring werden. Eigentlich würde mir der xDrive40 aus der Limousine reichen, aber die ist ja beim Touring nicht bestellbar.

Nachdem meine letzten BMWs alle einen schwarzen Innenraum hatten, möchte ich definitiv nun wieder etwas Helles. Daher ist das Veganza Rauchweiss samt Fineline mit Silberbronze gesetzt.

Nun zu meinem Dilemma. Ich habe mich in der BMW Welt leider in das Fire Red des dort ausgestellten i5 M60 verliebt. Ich finde es eine wahnsinnig tolle Farbe, nochmal deutlich besser als das Aventurin in meinem damaligen iX. Zudem M Sportpaket Pro i.V.m. den 20" 940M Jetblack Felgen.

Natürlich lässt sich über Geschmack trefflich streiten, aber ich bin mir unschlüssig, ob das Rot mit dem hellen Interieur nach etwas aussieht.... Wie sind da eure Meinungen? Oder fährt das so in der Form jemand?

Von der Priorisierung ist mir der helle Innenraum etwas wichtiger als die Aussenfarbe. Bei der kämen u.U. noch Cape York oder Oxidgrau in Frage. Alles andere schließe ich aus.

Aktuell fahre ich einen i4 M50 in Brooklyn Grey und schwarzem Innenraum. Der neue sollte schon "anders" sein :)

Vielen Dank für Euren Input.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe mich gegen das weiß entschieden, weil mir a) der Verkäufer im Leasing abgeraten hat und mir b) das zweifarbige nicht gefällt. Selbst wenn man weiß nimmt, hat man spätestens auf den hinteren Sitzen wieder schwarz mit dabei

Ich hab innen nach Orange und Mokka mal wieder schwarz genommen.

Passt mE zu ROT mit vielen schwarzen Außen-Teilen am besten.

Bilder hab ich leider nur von einem G60 ICE. ;)

6f741404-c5f6-4d97-be21-a6ee2dad0a68
93346b55-2b76-44f6-a0eb-05a30c7fc3f7

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 24. Mai 2024 um 11:53:33 Uhr:

Ich hab innen nach Orange und Mokka mal wieder schwarz genommen.

Passt mE zu ROT mit vielen schwarzen Außen-Teilen am besten.

Bilder hab ich leider nur von einem G60 ICE. ;)

Sieht wunderschön mit den Specs aus @OHV_44 :cool:

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 10:58

Rot mit dem schwarzen Innenraum ist schon die stimmigere Kombination! Sieht toll aus.

Man findet wenig in der Kombination innen hell / außen rot.

Bei Leasing wäre ich auch mutiger. Rot mit Weiß innen kenne ich nur von Tesla (Model 3). Ich finde es klasse, wäre aber zu feige dazu. Und meine Frau würde mich killen...

Das schöne Rot mit einem hellen Innenraum ist wirklich perfekt. Kaufen!

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 14:53

Bin echt am hadern. Gerade noch einen Anfängerfehler begangen und meiner Frau das Rauchweiss im Konfigurator gezeigt: Sie findet, dass die schwarzen Stellen oben an den hinteren Sitzen gar nicht gehen… leider ist das nicht komplett von der Hand zu weisen. Ich hätte auch gerne die Sitze komplett hell.

Bei der Gelegenheit wurde natürlich gleich gefragt, warum es denn ein M60 sein muss…

Ich bleibe bei meiner Linie, dass man heutzutage nichts mehr anderes als Allrad fahren sollte!

Von meinen letzten 5 Fahrzeugen waren 4 Allrad. War das für mich kaufentscheidend? Eher nicht. Reichweite ist mir da schon wichtiger. Und deshalb steht der i5 40 mit vernünftiger Spec derzeit recht hoch im Kurs

Zitat:

@ranzn schrieb am 24. Mai 2024 um 12:58:16 Uhr:

Rot mit dem schwarzen Innenraum ist schon die stimmigere Kombination! Sieht toll aus.

Man findet wenig in der Kombination innen hell / außen rot.

Man findet halt insgesamt nur selten einen hellen Innenraum, weil die deutschen es zwar schön finden, aber Angst haben, dass sie es irgendwann schlechter verkaufen können. Denn die potentiellen Käufer finden es zwar schön, haben aber wiederum Angst, dass sie es irgendwann wieder schlechter verkaufen können :D

 

Ich habe helles Leder (allerdings kein rot außen) und würde es jederzeit wieder nehmen.

Wie hoch ist det Anteil der Leasingwagen beim 5er? 7o%? Da dürfte das Argument nur bedingt zählen.

Ich liebe helles Leder und bekomme es jetzt zum 3. Mal. Es hatte aber nie Einfluss auf die Restwertbetrachtung und damit auf die Leasingrate.

Wenn man aber zu den 30% gehört, die kaufen, überlegt man sich das sehr gut. Ich würde gerne weiß nehmen, hab da aber auch Bedenken. Außerdem gefällt es der Frau nicht.

Fair enough. Da würde ich vielleicht auch (beim ersten Mal) länger nachdenken. Meine Frau besteht auf hell - da darf ich nicht mal braun ausprobieren. ;-)

Bei mir umgekehrt, es wird espresso. Zum Glück besteht sie nicht auf schwarz. Das kann ich nicht mehr sehen.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 25. Mai 2024 um 19:51:46 Uhr:

Wie hoch ist det Anteil der Leasingwagen beim 5er? 7o%? Da dürfte das Argument nur bedingt zählen.

Ich liebe helles Leder und bekomme es jetzt zum 3. Mal. Es hatte aber nie Einfluss auf die Restwertbetrachtung und damit auf die Leasingrate.

Weiter oben wurde aber jemandem offensichtlich vom Verkäufer davon abgeraten, einen weißen Innenraum zu leasen. Also offensichtlich wird selbst Leasingnehmern davon abgeraten, helles Leder zu nehmen.

 

Offiziell werden die Händler den Käufern irgendwas von erhöhtem Reinigungsaufwand erzählen, was wirklich dahinter steckt - keine Ahnung. Vermutlich das gleiche wie beim Privatkauf: die Angst, dass es später weniger Interessenten gibt, weil diese wiederum Angst haben, dass es später weniger Interessenten gibt. Und da diese Angst vermutlich nur die typische german Angst ist, lässt sie sich kaum messen und landet daher nicht in der Leasingrate. In den USA sieht man auf jeden Fall viel häufiger helle Innenräume.

 

Ich selbst bestehe auf beige - und musste damals echt lange suchen. Sobald man hier das kreuzchen bei der Suche setzt, wird die Auswahl dünn. Mit Ausnahme von US-Inporten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G61 M60 - Kombination Fire Red und Veganza Rauchweiss