G62 Problemme
Hallo
habe folgendes Problem in der Fehlermeldung wird folgendes angezeigt.00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Der Fehler lässt sich nicht löschen ,habe schon einen neuen geber vom Freundlichen eingebaut ,zu dem funktioniert auch meine Temperatur anzeige im Cokpit nicht . Jetzt das Kuriose habe den Fehler vorhin einmal gelöscht bekommen ,temperatur anzeige funktionierte einwandfrei ,aber dafür Qualmt er dann im stand wie sau ,habe den stecker vom Doppeltemperatur geber bei laufendem motor abgezogen ,und das Qualmen wurde viel weniger???? .Habe wieder mehrfach mit VCDS versucht den fehler zu löschen aber geht nicht ,dafür Qualmt er nicht mehr . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Es handelt sich um einen
Audi a6 4b c5 2,5 tdi MKB AKN
Bj 2001
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wo qualmt er denn : aus dem Auspuff oder im Motorraum?
Aus dem Auspuff mit Sicherheit.
Schaue ob der stecker in ordnung ist !
Zitat:
@AdamG60Audi69 schrieb am 23. Juli 2016 um 16:03:05 Uhr:
Aus dem Auspuff mit Sicherheit.
Schaue ob der stecker in ordnung ist !
Ja richtig aus dem auspuff wie kann ich den Stecker den prüfen
Erst augenscheinlich ob Kontakte in ordnung sind und ob jemand beim stecker abziehen nicht am Kabel gezogen hat ??
Wann er mehrere Pins hat sollte welche davon Richtung Steuergerät gehen und sollte da die Kurzschluss sein da durch denkt sich der Steuergerät dass der Motor immer noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat auf Grund falsche Signal. Und da wird mehr als normal gespritzt damit der Motor warm ist . Das erklärt der Qualm.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht von pins Zahl am Stecker . Bei manche Auto ist das in einem Sensor komponiert und bei manche hat man 2 Sensoren eine für Steuergeräte und einer für Instrumententafel
Ja das ist der Stecker für beides einmal für die Temperatur Anzeige im Cockpit und für das Steuergerät.
Wie kann ich das reparieren? Oder gibt es den Kabel Strang beim ??incl Stecker. Das nervt ganz schön der qualmt ganz schön
Ich habe den stecker abgetrennt und ne andere angelötet und gut wahrs
Zitat:
@AdamG60Audi69 schrieb am 23. Juli 2016 um 22:55:16 Uhr:
Ich habe den stecker abgetrennt und ne andere angelötet und gut wahrs
Ok werde ich auch versuchen , gibt es den Stecker beim freundlichen einzeln ?
Das kann ich dir nicht sagen musst du fragen.
Ich hatte noch Kabelbäume noch liegen und habe da einfach stecker genommen
Zitat:
@AdamG60Audi69 schrieb am 24. Juli 2016 um 09:15:37 Uhr:
Weiß du auch zufällig wo genau die Kabel für das MAG sind oben am Stecker also Pin 3u 4 aber wo ist 3 und 4
Zitat:
@MAURICE 1 schrieb am 24. Juli 2016 um 10:28:12 Uhr:
Zitat:
@AdamG60Audi69 schrieb am 24. Juli 2016 um 09:15:37 Uhr:
Weiß du auch zufällig wo genau die Kabel für das MSG sind oben am Stecker also Pin 3u 4 aber wo ist 3 und 4
Stecker gibt's eigentlich alle beim freundlichem einzeln.
Nur die Pins gibt's meistens nur als Reparaturleitung mit gelbem Kabel damit man sofort sieht
wenn am Kabelbaum was gefummelt wurde.
Gruß Frank