1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 W465 Hinterachse nicht mittig

G63 W465 Hinterachse nicht mittig

Mercedes G-Klasse W 465
Themenstarteram 28. August 2024 um 16:36

Hallo, ich habe gerade meinen G in Graz abgeholt. Als ich zu Hause angekommen bin, wollte ich die Kennzeichen nach meinen Wünschen befestigen, als ich hinter dem Auto stand, fiel mir auf, dass der linke Reifen weiter im Rathaus steht als der rechte, daraufhin habe ich es mit einem Band vermessen an drei Punkten Reifen oben am Reifen, an der Radnabe und Reifen unten, bei allen drei Messpunkte, gab es eine Differenz von der rechten Seite zur linken Seite von 1 cm. Heute war ich bei meinem Mercedes Händler habe das vorgeführt, die haben das bestätigt, meinen aber das würde wohl am Sturz liegen und wollen das Auto jetzt einmal komplett neu vermessen lassen . Ich denke aber, dass das durch ein vermessen und Sturz einstellen nicht behoben werden kann. Was meint ihr beziehungsweise wie kann man das beheben oder habt ihr auch schon davon gehört? Anmerkung, eine Reihe weiter stand das gleiche Modell, bei denen es auch so war, habe denen es aber nicht gesagt eine Reihe weiter stand der Vorgänger, also W 463, bei dem war es mittig, so wie bei meinem Vorgänger auch?

Ähnliche Themen
10 Antworten

eine Starrachse ohne Plattfedern, wie sie ja auch der W465 noch an der HA haben sollte, bewegt sich durch den Panhardstab beim aus und einfedern leicht seitlich, das geht konstuktionsbedingt nicht anders, außer bei der sogenannten Köln Achse der alten Ford Escort.

Sprich, etwas mehr eingefedert sieht das bei dir sicher anders aus.

Sollte "Mann" eigentlich schnell erkennen wenn man sich mal die Aufhängungspunkte der Achse anschaut.

Blattfedern bitte, nicht Platt. :)

@svenniboy666 Verrate doch mal, wie die MB Werkstatt bei der hinteren Starrachse des G den Radsturz einstellen möchte? :):confused:

Zitat:

@svenniboy666 schrieb am 28. August 2024 um 18:36:04 Uhr:

... wollte ich die Kennzeichen nach meinen Wünschen befestigen, ...

Können die das auch nicht? Bei meinem Heckantrieb Heckmotor Cabrio, also meine G - Rettungskapsel, hat die NL in MA den Kennzeichenhalter mit etwa 10 Grad Schräglage angemurkst, die Politessen müssen immer den Kopf zur Seite neigen. Bevor die mit dem Seitenschneider ein Langloch rein schnippeln habe ich es grad so gelassen, steht ja drauf welcher Pfuscher es war.

Viel Spaß mit dem Neuen!

Themenstarteram 30. August 2024 um 13:20

Zitat:

@atelier15 schrieb am 30. August 2024 um 08:49:45 Uhr:

Blattfedern bitte, nicht Platt. :)

@svenniboy666 Verrate doch mal, wie die MB Werkstatt bei der hinteren Starrachse des G den Radsturz einstellen möchte? :):confused:

Themenstarteram 30. August 2024 um 13:23

Zitat:

@svenniboy666 schrieb am 30. August 2024 um 15:20:37 Uhr:

Zitat:

@atelier15 schrieb am 30. August 2024 um 08:49:45 Uhr:

Blattfedern bitte, nicht Platt. :)

@svenniboy666 Verrate doch mal, wie die MB Werkstatt bei der hinteren Starrachse des G den Radsturz einstellen möchte? :):confused:

Keine Ahnung, dass war die Aussage von denen?

Keine Ahnung wie die das machen wollen, weiß auch nicht, ob man die komplett Achse verstellen kann ?

Mir wurde erzählt, Qualitätskontrolle in Graz obliegt seit Jahren Team Blindt & Taubh. Auslieferung 100% ok.

Es wird oft auf das Forum www.viermalvier.de verwiesen. Dort treffen sich auch viele G Klasse Kenner.

https://matsch-und-piste.de/.../

hier ist der Versatz bei Starrachsen recht gut erklärt

aber mag ja sein.. in Graz abgehohlt, direkt bei Magna oder bei MBG?

kannst Du mal bitte auch Pic hier reinstellen? also zu Deiner Vermessung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen