G7 oder die billigen von ebay??und allg Bitte zu SW's
Hallo leute,
schon sämtliche threads durch gelesen aber ich finde niwo die antwort auf meine frage.
Und zwar ist so das ich die sw von Hella mit AE sau geil finde da sie so hell sind (die AE),
doch diese kann ich mir leider nicht Leisten bzw will ich auch net so viel ausgeben. Die von Inpro mag ich nicht, da diese gelblich leuchten.
Jetzt hab ich in mehreren threads was über G7 dinger gelesen und billigere dinger bei ebay gefunden, laut ebay sollen beide richtig gut weiß leuchten (naja marketing halt). Welche sind besser? sowohl qualität in der verarbeitung als auch leuchtkraft? Welche leuchten besser (heller)?
Ich habe die orig. ZKW scheinis drin h7, narütlich will ich die davor reinigen. Aber welche Birnen würdet ihr emfehlen? Da ich die recht weiß haben will bzw xenon look aber die orig. ZKW behalten will. Kann ich da die scheiben iwie wechseln?
naja und eine Frage zum einbau und zwar werden die CCFL an den normalen schalter für standlich abblendlicht ran gemacht oder hab ich denn nen extra schlater??
vielen dank für eure hilfe
ungefähr so
DANKE SCHÖN
mfg
Bummer
Ähnliche Themen
31 Antworten
Bei den nachruestkits von eBay wirst du ganz schnell aerger mit den Gruenen kriegen, weil kein e-zeichen.
Sehen allerdings echt gut aus. Ich hab auch gerade solche bestellt. Fuer 30 Euro, zum in die originalen Scheinwerfer bauen (juckt hier in Schottland allerdings auch niemanden), und die sind schon superhell.
Gruss
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?...
Normalerweise werden die statt standlicht angeschlossen, haengen also ganz normal an dem schalter.
naja die machen eh nicht die sw auf und aussehen tun sie ja nicht wie nachgerüstet könn ja auch die von inpro sein^^
ja stimmt auch wieder, allerdings musst du dann diese spannungswandler oder was auch immer diese 2 kleinen schwarzen boxen an den kabeln sind irgendwie im scheinwerfer vertecken, weil die wuerden sie dann sofort sehen falls die motorhaube auf muss.
Ich persoenlich find die preise fuer diese inpro usw. einfach nur total ueberzogen, deshalb wuerde ich immer die eBay ringe reinmachen. Sehen genauso gut aus und kosten ein 8tel.
Zitat:
Original geschrieben von smilin-s
Bei den nachruestkits von eBay wirst du ganz schnell aerger mit den Gruenen kriegen, weil kein e-zeichen.
Theoretisch stimmt das, aber in der Praxis kräht normalerweise kein Hahn danach. Such hier mal nach CCFL, da wirst du sehr viele finden, die mit den Ringen problemlos durch den TÜV gekommen sind.
Natürlich macht das die Sache nicht legaler...
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Zitat:
Theoretisch stimmt das, aber in der Praxis kräht normalerweise kein Hahn danach. Such hier mal nach CCFL, da wirst du sehr viele finden, die mit den Ringen problemlos durch den TÜV gekommen sind.
Natürlich macht das die Sache nicht legaler...
Der TUV is da ja meiner Meinung nach nicht das grosse problem, aber in Deutschland ist es doch versicherungstechnisch super gefaehrlich sowas zu machen oder? Also ich meine dass die Versicherung im falle eines Unfalles nicht zahlt wegen solchen Kleinigkeiten wie diesen Ringen, oder?
Zitat:
Der TUV is da ja meiner Meinung nach nicht das grosse problem, aber in Deutschland ist es doch versicherungstechnisch super gefaehrlich sowas zu machen oder? Also ich meine dass die Versicherung im falle eines Unfalles nicht zahlt wegen solchen Kleinigkeiten wie diesen Ringen, oder?
Das ist schon richtig, aber die Veränderung muss ursächlich für den Unfall gewesen sein. Wenn dir also jemand hinten drauffährt, kann der zwar sagen "der hatte aber CCFL-Ringe" nur haben die mit dem Unfall recht wenig zu tun.
Ich würde aber aus genau diesem Grund lieber die gelblichen CCFL-Ringe einbauen, denn die weißen stechen einfach saumäßig hervor.
ich hab mir die g7 in die originalscheinis eingebaut, dazu habe ich mtec birnen. sieht sehr geil aus....scheiße ist nur dass die g7 jeweils 2 vorschaltgeräte haben pro scheinwerfer...das ist n bissl umständlich aber ansonsten top ware----kostet ja auch 100glocken, ist aber mit garantie und qualität stimmt auch, mal sehen wie das nach nem jahr aussieht, hab sie nämlich erst seit ner woche drin!
mfg
die G7 haben E prüfzeichen? das is mir neu...
was soll das eigentlich 1 vorschaltgerät je ring?
ich kann mir nicht vorstellen dass sich die 100€ auszahlen.. da kauf ich mir wieder gleich 2 ebay sets
Gruß
(anhang: ccfls in gelb)
So, ich melde mich auch mal kurz zu Wort,
ich hab seit letztem Sa. auch die CCFL Ringe von Ebay drin.
Habe ein Vorschaltgerät für 2 Ringe, d.h ich konnte den Inverter ganz gut im Scheinwerfer unterbringen, man sieht von außen nichts.
Ich habe selber auch die ZKW Scheinwerfer drin und habe auch die MTec`s verbaut, sieht alles in kombination super aus.
Zitat:
Original geschrieben von D318i
So, ich melde mich auch mal kurz zu Wort,
ich hab seit letztem Sa. auch die CCFL Ringe von Ebay drin.
Habe ein Vorschaltgerät für 2 Ringe, d.h ich konnte den Inverter ganz gut im Scheinwerfer unterbringen, man sieht von außen nichts.
Ich habe selber auch die ZKW Scheinwerfer drin und habe auch die MTec`s verbaut, sieht alles in kombination super aus.
obwohl die "abblendringe" ziemlich untergehen wenn man das licht einschaltet... bin aber nach wie vor depo fan... (projektorlinse)
Gruß
So langsam komme ich ins grübeln. was kosten denn solche Ringe und wie schwierig gestaltet sich der Einbau?
Ich habe für meine CCFL Ringe 50€ inkl Versand bezahlt.
Der Einau war gar nicht so schwer wie gedacht, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast , kann man da nicht soviel falsch machen.
Gruss Daniel
Schau mal hier....