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GAAAANZ WICHTIG plane grössere Fahrt
Hi
also leute, ihr seid meine letzte chance, ich hab gestern schon nen txt reingesetzt und noch keine antwort bek.
also nochmal.....
warum kommt mein TDI frühs nicht auf Betriebstemp.??????
das hat der noch nie gemacht!!!!!!!!
Ich fahr schon eeeeewig Diesel aber so was ist mir noch nicht untergekommen.
Ihr quatscht hier über jedes kleine Prob. aber zu dem Thema
war noch gar nix
Einer muss doch wissen was das sein kann oder???
Thanx im voraus
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18 Antworten
vielleicht das Thermostat kaputt!?!?
meinste? und warum gehts dann nachmittags bei gemässigten aussentempis auch auf normale 90 grad temp. hoch ich meine es bleibt halt frühs bei 80 grad "hängen"
wenn es kalt draussen ist, habe ich das mit der km/h anzeige.. die hängt dann einfach und ruckelt sich hoch einen zurecht... beim bremsen will sie gar nicht mehr runtergehen! bin schon 120 in der 30zone gefahren, laut tacho
aber nur wenn er kalt ist bzw wenns kalt draussen ist!
maybe isses bei dir mit der wassertemp anzeige so... denn um mittag rum isses bei mir auch immer weg.
yo man so isses. das mit dem tacho hat ich bei meinem alten variant auch so... war aber noch der alte ohne motor.
hab aba jetzt nen neueren mit motor
aba woran liegt es???
hallo?
Fahr doch früh wenn er die Temperatur nicht erreicht mal kurz in die Werkstatt und lass das Steuergerät auslesen. Dann weißt du ob's n Anzeigezehler ist oder nicht.
Sonst hängts natürlich wirklich entweder damit zusammen dass die Strecke zu kurz ist oder dass dein Thermostat undicht ist.
Stimme TD-Pilot zu !
TD weisst du wie weit ich dann zur Arbeit laufen muss?
Strecke zu kurz könnte ne Möglichkeit sein. Was sagst du zu 15 km?
Hä??? Thermostat undicht?
15km kann sein aber bei den Temperaturen sollte das auchn TDI schaffen.
Undicht heißt der große Kühlkreislauf ist permanent geöffnet wodurch der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreichen kann.
Beobachte mal die Anzeige genauer. War sie denn vorher immer in der Mitte oder hat sie auch mal etwas nach oben oder unten geschwankt?
Welches Modelljahr ist Dein Tacho bzw. fängt er bei 20 oder bei 0 an?
na ja im winter bei längeren Standzeiten ist sie natürlich runtergegangen.
Auto ist BJ 95 also tacho mit motor dürfte also bei 0 losgehen wie tacho?????
PPS:
Weiss jemand was son Thermostat kostet? Wenns kaputt sein sollte?
Thank´s
Thermostat kostet unter 20 Euro nur der Wechsel ist teuer weil die Servopumpe runter muss. Als Hobbyschrauber so 1,5 bis 2 Stunden arbeit.
Geht die Temperatur den auf 80 und bleibt da dann stehen oder steigt sie auch nach noch längerer Fahrt?
Finde das auf jeden Fall nicht so gefährlich da es ja mittags zu stimmem scheint.
weiss nicht hab die neue arbeitsstelle noch nicht so lange
die alte war länger da hats immer gepasst also sie ist auf 90 (Normal) hochgeklettert
schätze da machtses jetzt auch hab aba kein bock extra deshalb 20 km umweg zu fahren.
ach ja... hab ich heut an der Ampel gemerkt... wenn der so n paar minuten steht, geht die Anzeige wieder hoch
so mittagspause *grins*
MAHLZEIT
bis in 45 Min.