1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gab es den 520i Bj. 97 ohne Klima?

Gab es den 520i Bj. 97 ohne Klima?

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:05

Hallo

wie im Titel schon angedeutet: Gab es den ohne Klima?

Oder war Klima Standard und die K.-Automatik mit Aufpreis?

Hab im Netz diese Fahrzeug gefunden und kann eigentlich nicht glauben das der keine Klima hat.

520i

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi,

Durch Deine Frage angeregt, habe ich mich schlau gemacht.

Mit folgendem Ergebnis:

Zu Beginn der Produktion des E 39, im Jahre ´95 soll

es eine Serie des 520i gegeben haben, welche alternativ

entweder mit Klima, aber ohne SHD oder ohne Klima,

aber mit SHD (Stahl od. Glas) ausgestattet war.

Wie mir versichert wurde, hatte das Bj. ´97 in jedem Fall

Klima, wenn auch mit manueller Bedienung.

Vielleicht hilft Dir diese Antwort.

Gruß carfan_48

am 20. Mai 2007 um 10:28

ist bestimmt die Klimaanlage ohne Automatik

schau bei BMW.de unter Gebrauchtwagen nach. Die günstigen 530I sind auch ohne Klimaautomatik, haben statdessen nur eine normale klimaanlage

am 20. Mai 2007 um 10:29

wow 520I ohne Klima ...

man lern nie aus

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:47

Danke für eure Antworten. Ich habe den Händler angeschrieben. Sobald er Antwortet melde ich mich hier wieder.

am 20. Mai 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

wow 520I ohne Klima ...

man lern nie aus

Hi,

und ich kann Dir sagen das sieht edel aus in den Amaturen. :-)

Genau so wie Fensterheber hinten Manuel, da sieht der Schalterblock in der Türe links genial aus, man könnt noch darauf frühstücken, so viel Fläche ist da dann frei.

Aber vieleicht sind das so Alaska und Grönlandpakete, dort ist es ja net so warm! :-)

MfG und bye

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:26

Der nächste ohne Klima.

Dann stimmts wohl.

No Klima

Der letzte ist bisschen teuer wie ich finde. 8000€ fürn 96er 520 ohne große Ausstattung.

Hätte dann aber noch mal ne Fragen, gab es den E39 ohne elektr. Fensterheber vorne?

Die Artikelbeschreibung des ersten Wagens stimmt auch nicht ganz, damals gabs noch kein DSC (ESP), nur ASC+T.

am 20. Mai 2007 um 17:02

also fensterheber vorne waren immer standart. also ich habe 6.500 fürn 97er mit klimaautomatik 10 boxen systhem und noch so ein paar sachen welche mir jetzt nicht genau einfallen. da finde ich die 8000 schon recht teuer

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Mase2407

also fensterheber vorne waren immer standart. also ich habe 6.500 fürn 97er mit klimaautomatik 10 boxen systhem und noch so ein paar sachen welche mir jetzt nicht genau einfallen. da finde ich die 8000 schon recht teuer

Hallo

wann war das? Wieviele KM?

8000 ist zu teuer, ging auch nur darum das keine Klima aufgeführt ist.

am 20. Mai 2007 um 19:49

Bei der ersten Version des E39 hatten alle Modelle, selbst die V8 keine Klima drin! Gegen Aufpreis gab es nur Klimaautomatik, keine normale Klima. Ab dem Facelift ungefähr war eine normale Klima Standard, Klimaautomatik kostete einen (relativ) geringen Aufpreis.

am 21. Mai 2007 um 8:27

Hallöchen!

auch meiner 520i Touring, hatte keine Klimaanlage/-automatik. Er ist Baujahr 02/1998. Dafür halt el. Schiebedach. Da mir der Händler (Kein BMW-Händler) den Wagen mit Klimaanlage verkauft hat, hab ich ihm in den Glauben gelassen, und nach Übergabe des Fahrzeugs darauf hingewiesen, das da keine Klimaanlage drin ist. Daraufhin hat der Händler auf seine Kosten die Klimaanlage nachträglich einbauen lassen. :-)

Servus aus München

Marcus

steige beruflich am 30.05.2007 auf 320d Touring E46 um

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Bei der ersten Version des E39 hatten alle Modelle, selbst die V8 keine Klima drin! Gegen Aufpreis gab es nur Klimaautomatik, keine normale Klima. Ab dem Facelift ungefähr war eine normale Klima Standard, Klimaautomatik kostete einen (relativ) geringen Aufpreis.

Du kannst es einfach nicht lassen Müll zu schreiben.

Die V8 haben selbstverständlich serienmäßig eine Klimaautomatik drin - auch vor Facelift.

Zeige mir bitte einen 540/535er ohne Klima und dann glaube ich Dir.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ist zwar ein doofes Foto, aber der hat keine Klimaautomatik. Die Serienmäsige Klimaanlage bei 520i kam erst zum Facelift mitte 98.

Deine Antwort