ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gab es ein e36 320i Cabrio Sondermodel?

Gab es ein e36 320i Cabrio Sondermodel?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 17:32

Hi Folks :-)

Mein Cabrio steht z.Z. in der Werkstatt, da diverse Teile erneuert werden müssen.

Der Freundliche hat Probleme die passenden Teile zu bekommen (Fensterheber komplett, Fahrerseite. elektrisch)

Er meint, dass das gute Stück ein Sondermodel ist, und die deshalb so schwer zu bekommen sind.

Es handelt sich um einen 320i Cabrio, BJ 12.1996 mit Vollausstattung, tiefer ab Werk, 5-Gang Schalter,

Diff.-Sperre 20%.

Alles drin, was buchbar war.

Was meint ihr, gab es ein solches Sondermodel?

Jemand eine Idee?

THX und gute Fahrt

daisaikai

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2014 um 17:44

Also ein Sondermodell bei dem die Fensterheber anders sind als bei der Serie?! Das klingt sehr seltsam.

Es gibt verschiedene Ausführungen, habe ich gemerkt, als ich mir eine neue (gebrauchte) Tür eingebaut habe. Der originale Stecker an meinem Fahrzeug war 4 polig, der von der nachgekauften Tür 3 polig (oder andersrum) auf jeden Fall musste ich entsprechend die Technik aus meiner alten Tür übernehmen. Denke aber, dass das mit einer Modellpflege und nicht mit einem Sondermodell zu tun hat.

Na dann schick mir per PN die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer, dann kann ich dir sagen, ob da was besonderes daran ist;)

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 18:04

Ja gerne :-)

Typ und Ausführung: 3/B, 552029 (7)

Fahrzeug-Ident.-Nr: ...ER07700

DANKE

daisaikai

Da du es hier gepostet hast, und es jetzt eh jeder checkt;) Nein, weder Sondermodell, und schon gar keine Vollausstattung

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da du es hier gepostet hast, und es jetzt eh jeder checkt;) Nein, weder Sondermodell, und schon gar keine Vollausstattung

Danke He-Man42,

hat der freundliche also nur Zeit schinden wollen...

Was hätte denn zur Vollausstattung noch gefehlt?

am 24. Februar 2014 um 20:27

Der wollte sicher Zeit schinden,,,,

Also ich habe bei meinem ersten Cab nen gebrauchten aus Egay geschossen,

ich meine sogar das Cab und Coupe gleich sind, gibt leichte unterschiede, nach Baujahr aber passen sollte Cab oder Coupe sollte wohl bei Bmw kein Problem sein.

Was sollen denn die Fensterheber mit einem Sondermodell zu tun haben:confused::confused:

Der Mechi will nur Kohle rausschlagen oder wie?

Es gab unter umständen mal Änderungen über die Baujahre. Dies wäre über den ETK zu prüfen. Neu bestellen kannst dann über Daparto und co.

am 25. Februar 2014 um 9:10

Klar ist ein Extraspecialesondermodel. Mit eingebauter serienmäßiger langer Standzeit bei dreister Werkstatt. Passt scho. Piiiiiiep

Zitat:

Original geschrieben von daisaikai

Was hätte denn zur Vollausstattung noch gefehlt?

Das hat dein Auto:

SPERRDIFFERENTIAL 25%

S240A LEDERLENKRAD

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING

S302A ALARMANLAGE

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE

S380A HARDTOP-VORBEREITUNG

S391A VERDECK DUNKELBLAU

S395A UEBERROLLSCHUTZSYSTEM

S398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S464A SKISACK

S473A ARMAUFLAGE VORN

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S534A KLIMAAUTOMATIK

S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

S542A CHECK CONTROL

S554A BORDCOMPUTER

S669A RADIO BMW BUSINESS RDS

S672A CD WECHSLER 6-FACH

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S982A HARDTOP IN WAGENFARBE

 

Fehlen tut unter anderem:

Telefon

elektr. Sitze

automatisch abblendender Innenspiegel

Scheinwerferreinigungsanlage

sowie diverse Sport- bzw. Exclusivpakete.

Aber grundsätzlich ist er gar nicht mal so schlecht ausgestattet. ;)

Bin ich blind oder hat der keine Lederausstattung?

Automatik fehlt auch!

Die Liste hatte ich ihm schon geschickt;):p Automatik hat für mich nichts mit Vollausstattung zu tun. Aber ein vollelektrisches Verdeck sollte es dann mindestens haben

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 18:05

Hi Folks :-)

Danke, dass ihr euch so mit meinem Cab beschäftigt.

Es bleibt aber schon merkwürdig denn, eine Freisprechanlage mit Telefon (Siemens S2) ist vorhanden,und eine Lederausstattung hat er auch, der Kleine...

Ich wollte einfach nur mal wissen, ob er was besonderes ist, oder ob der freundliche nur Zeit schinden will. Ist er nicht, macht auch nix denn er läuft tadellos.

Dank an Euch :-)

Ups, eine Frage habe ich noch: Der kleine braucht neue Frontscheinwerfer (die aktuellen sind braun angelaufen) Hat einer von Euch einen Tipp, oder muss ich bei BMW Kaufen?

Euch allseits gute Fahrt.

VG daisaikai

Such nach gebrauchten H7 ZKW, da sind die Streuscheiben aus Glas. Da hast dann nicht das Problem wie mit den Bosch Scheinwerfern. Gibt es genügend in der Bucht, oder auf Ebay Kleinanzeigen.

Ach, dein Cab ist nicht schlecht, hat auch keine schlechte Ausstattung. Nur wenn jemand Vollausstattung schreibt, dann können das die meisten hier nicht mehr hören, weil jedes zweite Fahrzeug als voll beschrieben wird, und dann meistens bei weitem nicht so viel drinnen hat wie deiner z.B. also nichts für ungut;)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Such nach gebrauchten H7 ZKW, da sind die Streuscheiben aus Glas. Da hast dann nicht das Problem wie mit den Bosch Scheinwerfern. Gibt es genügend in der Bucht, oder auf Ebay Kleinanzeigen.

Ach, dein Cab ist nicht schlecht, hat auch keine schlechte Ausstattung. Nur wenn jemand Vollausstattung schreibt, dann können das die meisten hier nicht mehr hören, weil jedes zweite Fahrzeug als voll beschrieben wird, und dann meistens bei weitem nicht so viel drinnen hat wie deiner z.B. also nichts für ungut;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gab es ein e36 320i Cabrio Sondermodel?