ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gab es JEMALS einen M3 ab Werk OHNE M Technik Seitenschweller?

Gab es JEMALS einen M3 ab Werk OHNE M Technik Seitenschweller?

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:36

Frage steht ja schon oben...

Bitte nur konstruktive Beiträge..Am besten hätte ich gerne eine Ausstattungsliste einer M3 Limo..Oder was nachweisbares,damit ich beweisen kann, dass ALLE M3 Modelle mit den M Technik Schwellern versehen wurden...

Angeblich wären die bei den Limo M3 Modellen nur per Individual bestellbar gewesen oder das was BMW grad da hatte...Ich weiß das das blödsinn ist..Möchte nur einen Beweis haben...

Bilder nützden nichts, da man sagen kann, die wurden nachträglich dran gebaut...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da das M Technik Paket auch Schweller beinhaltet,gehören die auch dazu;)

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da das M Technik Paket auch Schweller beinhaltet,gehören die auch dazu;)

jemand will mir folgendes weiß machen:

Zitat: Ich habe von ALLEN E36 die Verkaufsunterlagen bis auf die von die angesprochenen Sondermodelle. Und da ist es exakt so beschrieben.

Und die E36 M3 Limousine hatte nur die Schwellerverkleidungen. Wer was anderes sagt sollte sich mal schlaumachen. Wenn du Limos trotzdem mit den gedrehten Schwellern gesehen hast wurde das umgebaut oder ab Werk per Individual bestellt. Und gegen Ende der E36 Bauzeit haben sie sowie allen die gedrehten verpasst. BMW verbaut Sachen wie sie lustig sind das sollte inzwischen jeder wissen.

Sicher stehen die Schweller als M-Technik überall so drinnen auch beim ETK.

Nur verleiten solche Bezeichnungen wie so oft zu falschen Annahmen.

 

Zitat: Offizell gelten bei BMW nur die mit der gedrehten Optik als Seitenschweller,Sagen wir mal M3 dazu.

Die normalen mit der flachen Linie sind sogenannte Schwellerverkleidungen.

1. M-Paket ab Werk heisst NICHT automatisch das es M3 Seitenschweller dazugab.

Das ist wie so vieles andere ne Sache von BJ., Modell sowie "was wir hald grad dahaben".

Das was sich viele Sparen sind die breiten Zierleisten. Wobei es diese auch ohne Emblem ab gewissem BJ. gab.

Ausnahmen sind bei BMW die Regeln!!!

2. Die E36 M3 Limousine wurde IMMER ab Werk mit den Schwellerverkleidungen ausgeliefert.

Es sei den es wurden per Indivdual die gedrehten bestellt. Man wollte wohl die Optik etwas "dezenter" halten.

3. Wenn ab Werk "Stosstangen in Wagenfarbe lackiert" bestellt wurde gabs immer nur die Schwellerverkleidungen.

Nur das Blech gabs nicht lackiert. Ausser es wurde "teilackiert" bestellt dann hatte man hald Unterbodenschutz drauf.

Bezeichnungen wie Serien,M3 oder M-Technik sind eigentlich nicht richtig.

Der M3 (Coupe und Cabrio) hatte ja die gedrehten ab Werk und somit Serie nur so mal als Beispiel.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

1. M-Paket ab Werk heisst NICHT automatisch das es M3 Seitenschweller dazugab.

BMW empfiehlt nur das komplette M-Paket zu verbauen,also Stoßstange vo,hi. und Schweller.Daß ab Werk trotzdem E36 mit unvollständigen M-Pakete geliefert wurden,wage ich zu bezweifeln. Woher hast du diese Info

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

3. Wenn ab Werk "Stosstangen in Wagenfarbe lackiert" bestellt wurde gabs immer nur die Schwellerverkleidungen.

Nur das Blech gabs nicht lackiert. Ausser es wurde "teilackiert" bestellt dann hatte man hald Unterbodenschutz drauf.

meiner hat ab Werk in Wagenfarbe volllackierte Stoßstangen und Schwellerblech.Eine weitere Kunststoffverkleidung ist am Schweller nicht vorhanden

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:11

Das sind die Zitate von einem Herrn..Der meint richtig zu liegen...Läßt sich davon auch nicht abbringen....

am 9. März 2007 um 13:40

Ja Ja das Syndikat ;-)

Mein Onkle hat nen Compact mit M-tech Verspoilerung und er hat die "normalen" Schweller drauf. Auf meinem Coupe ist keine M-tech Verspoilerung und ich hab die gleichen Schweller wie er drauf. Weis auch net so genau warum...

mfg Matthias

Also ich dachte auch das die M3 Limo die "ungedrehten" Schweller ab Werk hatte und nur das Coupe die gedrehten?!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Also ich dachte auch das die M3 Limo die "ungedrehten" Schweller ab Werk hatte und nur das Coupe die gedrehten?!

kenns auch nur so

am 9. März 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

kenns auch nur so

ist auch korrekt so

am 9. März 2007 um 16:47

Mein Touring hat lackierte Schürzen (nicht M), und keine Schwellerverkleidungen. Gefahren wurde dieser erste Hand von einer Oma um die 1930iger! Ich glaube kaum das Oma die Schweller demontiert hat. Ich habe beim Kauf noch ein Bild zusehen bekommen, wo Oma und Opa dieses Auto so bei einem BMW Händler abgeholt haben!

Also kann da was mit den lackierten Teilen schon mal nicht stimmen!

das mit den Schwellern wohl aber schon:

http://www.bmwcarclubgb.co.uk/.../m3_e36_3llitre_4door.jpg

am 9. März 2007 um 16:56

Also mein 328 mit M Paket serienmäßig, nix nachgerüstet hat ebenfalls die gedrehten Schweller drauf.

Ich hab auch noch nie andere gesehen in Verbindung mit M Paket!

Ich hätte zwar spontan auch erstmal gesagt, daß der M3 immer die M-Technik-Schweller hatte, laut ETK ist es aber offenbar wirklich so, daß die Limo die glatten Schweller hatte. Die M3-Limo ist im ETK das einzige Fahrzeug, für das es die M-Technik-Schweller nicht gab, nichtmal als Sonderausstattung. Habe allerdings festgestellt, daß man dem ETK auch nicht zu 100% trauen kann.

Manche checken hier wohl nicht das es nur um die M-Modelle geht:D

am 9. März 2007 um 17:42

Ne Frage nebenbei...

Wo finde ich im realoem die M-Schürze?! Ich find die net...

am 9. März 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

3. Wenn ab Werk "Stosstangen in Wagenfarbe lackiert" bestellt wurde gabs immer nur die Schwellerverkleidungen.

Nur das Blech gabs nicht lackiert. Ausser es wurde "teilackiert" bestellt dann hatte man hald Unterbodenschutz drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Manche checken hier wohl nicht das es nur um die M-Modelle geht:D

Hast du schon einmal einen M3 mit Unlackierten Grauen M3 Schürzen gesehen? ;) Also ich nicht. Also bezieht sich NICHT alles auf die m3 Limousine!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gab es JEMALS einen M3 ab Werk OHNE M Technik Seitenschweller?