gabs die e30coupe als "ix" mit allrad?
Hallo,
bin bisher nur auf ein Model gestßen. weiß jemand Bescheid?
Danke,
mfF. Björn
Ähnliche Themen
27 Antworten
Moin,
Ja ... dieses Auto wurde, genauso wie das iX Cabrio für den italienischen und schweizer Markt angeboten.
Ausserdem wurde das E30 "Coupe" auch von Alpina mit Allrad angeboten. Die Verbreitung dürfte aber ähnlich gering sein.
Ob das Auto noch woanders verkauft wurde, weiß Ich nicht.
MFG Kester
Meinst jetzt einen 2-türigen Allrad?
Ja, die gibts...
318iX gibts auch.. aber total selten... ob es die auch als 2-Türer gab? Keine Ahnung!
ja genau, das meinte ich. Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!!
mfG. Björn
Coupe???? 3Türer???
hab ich beide noch nie gesehen
es gab auf jeden Fall:
2türige 325iX Limo
4türige 325ix Limo
und
325ix Touring
mfg
Upsi... ja, jetzt hast mich dran gekriegt... peinlich peinlich.... Riesen-Sorry! Werd mich gleich mals ans Editieren machen! ... *mauselochsuch*
Immer diese pingeligen Leute... ts ts...
gabs jetzt welche?
Björn, der schon wo anders gezündelt hat
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
318iX gibts auch.. aber total selten...
hallo alexa,
die sind sogar so selten,das die noch nie einer gesehen hat!
(der weihnachtsmann fährt in so einem seine geschenke aus...)
mfg paul
Moin,
Doch gab und gibt es. Hauptsächlich für speziell taxierte Märkte wie Italien oder Griechenland (Alles über 2 Liter bekommt den Luxussteuerhammer zu spüren).
Dort gab es z.B. schon LANGE bevor es das in Deutschland gab einen C200 und SLK200 Kompressor (mit 192 PS allerdings).
Übrigens findest Du hier einen 318iX :
http://www.boumanmotors.homestead.com/morecars.html
der also auch in Neuseeland angeboten worden. Spezielle Märkte brachten schon öfters spezielle Motor/Fahrzeugkombinationen zur Welt. (z.B. gab es den Opel Senator in Brasilien mit einem 141 PS 4.1 Liter Motor)
MFG Kester
roma locuta, causa finita!
alexa hat also recht gehabt,man lernt doch nie aus.
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
roma locuta, causa finita!
alexa hat also recht gehabt,man lernt doch nie aus.
mfg paul
sags nicht zu laut, sie könnte isch dran gewöhnen *duck* *G*
Knutschale alexa *gg*
Zitat:
Original geschrieben von cfBuba
sags nicht zu laut, sie könnte isch dran gewöhnen *duck* *G*
keine panik,so oft kommt das nicht vor!
Witzig Jungs!
Ich war mir zu 100% sicher, dass es den gibt! Wenn ich was nicht genau weiß, dann sag ich lieber gar nix!
Danke Kester für die Unterstützung!
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Ja ... dieses Auto wurde, genauso wie das iX Cabrio für den italienischen und schweizer Markt angeboten.
MFG Kester
Hallo
@Rotherbach
Ich bin mir zu 100%, dass zumindest in der Schweiz nie ein 325ix Cabrio angeboten wurde und kann dem zu folge auch ausschliessen das es ein solches Modell in Italien gab, da man in Italien eine
Luxussteuer für Autos für Autos mit mehr als 2000cm^3 entrichten musste. Deshalb wurde in Italien auch das Sondermodell 320is angeboten!
Ich bezweifle ebenso, dass es einen 318ix gab, denn meinen Unterlagen zu folge wurde nur der 325 als ix gebaut
(Quelle: BMW 3er-Reihe von Jerymy Walton, HEEL Verlag)
Gruss aus der Schweiz Hugo8
Moin,
Veröffentlichungen des Heel Verlages strotzen traditionell von Fehlern und Auslassungen. Ich z.B. besitze das Heel-Buch "100 Jahre Fiat" (o.ä.) und dort wird unter Sportwagen z.B. der Fiat X1/9 (immerhin 260.000 mal gebaut) verheimlicht.
Den Büchern aus dem Verlag ... würde Ich vergleichsweise wenig glauben schenken.
Und auch wenn es in Italien eine Luxussteuer gibt, heißt das nicht, das sich dort Autos mit MEHR Hubraum gar nicht verkaufen lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Und das Auto musste ja nicht extra entwickelt werden, die Kosten waren also sicherlich nicht wirklich hoch.
Zwischen Glauben und Wissen ... liegt ne Menge Wasser Aber sowohl das 325iX Cabrio, als auch der 318iX sind in einigen Autokatalogen geführt. Man sollte nicht nur EINZELNE Märkte beobachten, sondern die Gesamtheit betrachten. Das Teil wurde aber mit Sicherheit nicht oft verkauft, dafür lege Ich meine Hand ins Feuer .
Und von Alpina gibt es das Teil ja auch noch mit 2.7 Liter Motor, Basierend auf dem 325iX Cabrio :
Alpina B3 2.7iX Kat (E30) Cabrio (195 PS/261 Nm)
Es gab z.B. auch einen 530 als Vergaser, gebaut in Südafrika. Den auf dem deutschen Markt niemand gesehen hat.
MFG Kester
P.S. : Hier findest Du z.B. einen Sportfedernsatz für das 325i Cabrio E30, wo ausdrücklich das iX Cabrio (exc.) ausgeschlossen wird :
http://www.racdyn-usa.com/search_engine_info/e30sus.html