ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gadgets im und am Auto

Gadgets im und am Auto

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. September 2022 um 4:14

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Gadgets ihr verbaut habt. Gerne auch mit Bilder.

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Weiß nicht genau, was du alles unter "Gadgets" verstehst. Aber das Erste, das bei mir rein kam waren Schutzfolien an den Schwellern und am Kofferraum, dann ein Lederüberzug an der Mittelarmlehne, und Alu-Kappen an den Pedalen und an der Fußablage links.

Was ich im Hochsommer nicht mehr missen mag, ist ein Windschutzscheiben-Innenschirm, der die Scheibe von innen schön abdichtet und enorm gegen Hitzestau hilft. Zusätzlich habe ich selbsthaftende Sonnenblenden für die Kids an den hinteren Scheiben, die sich bei Bedarf schnell und einfach anbringen lassen.

Als nächstes möchte ich selbstklebenden Fließ in die nicht ausgekleideten Kunststoff-Türablagen kleben. In unserem Golf 7 war dort alles schön mit Teppich ausgekleidet - jetzt scheppert und rutscht es die ganze Zeit, egal was man dort reinlegt. Schon traurig bei einem Fahrzeug für > 42.000 Euro.

Und dann hätte ich gerne wieder das Plug'n' Play Soundsystem von Helix verbauen lassen, was aber bis dato ab MJ 2022 noch immer nicht offiziell bei VW erhältlich ist (obwohl es die ganze Zeit beworben wird...).

PS: Interessantes Thema, bin gespannt, was hier alles folgt.

Als allererstes die hinteren Scheiben dezent folieren lassen gegen Sonneneinstrahlung und Sichtschutz, dann andere Sommerräder (17er), App-Connect freischalten lassen und AAwireless drangehängt. Sonst eigentlich nichts, bin soweit zufrieden mit dem Auto.

Für mein MJ 2019:

Edelstahlschutzleiste Kofferraumkante

Carplay Wireless Adapter

Induktive Ladematte

Lüftungsabdeckungen für Lüftungsschlitze unter Vordersitzen

Gurtpolster vorne

USB-C-Adapter 12V Steckdose

Gummimatten

Zitat:

 

Als nächstes möchte ich selbstklebenden Fließ in die nicht ausgekleideten Kunststoff-Türablagen kleben. In unserem Golf 7 war dort alles schön mit Teppich ausgekleidet - jetzt scheppert und rutscht es die ganze Zeit, egal was man dort reinlegt. Schon traurig bei einem Fahrzeug für > 42.000 Euro.

Sehr gute Idee. Gibt es da ggf. schon was im Zubehörhandel passend für den Touran!?

Zitat:

@caleander schrieb am 7. September 2022 um 11:26:22 Uhr:

Für mein MJ 2019:

Carplay Wireless Adapter

Welchen Adapter verwendest Du?

Bei meinem 2021er Highline/R-line:

- AppConnect freigeschalten

- in Folge induktive Ladeschale (edel in Verbindung mit Wireless Carplay ??)

- Vordertüren gedämmt und Lautsprecher getauscht (Originalzustand war für mich nicht tragbar)

- „Chrome blackout“ an Fenstereinfassung und diversen Chromleisten an der Front…hab jetzt quasi eine Mischung aus Chrom-/Black-Paket

- Distanzscheiben (8mm vo/15mm hi), damit er etwas satter dasteht und v. a. damit die serienmäßigen 18er nicht so sehr im hinteren Radkasten „abstinken“. Sieht in Verbindung mit dem Serien-Sportfahrwerk nun ganz passabel aus

Fällt mir gerade auf, dass ich vom Jetzt-Zustand noch gar keine brauchbaren Fotos hab. Reiche ich noch nach ??

LG aus HH

Für unseren BJ2017 fand ich bisher die folgende Zubehörteile sinnvoll:

- AZUGA Kofferraummatte aus Gummi

- Schutzfolie für Türschweller und Kofferraumkante

- Lamicall Handy Autohalterung

- Anker Powerdrive mit 24 Watt Ladeleistung, der interne USB Anschluss ist etwas schwach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen