- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Gänge gehen gar nicht mehr rein
Gänge gehen gar nicht mehr rein
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinen Opel Astra G CC, Benziner mit 84 PS.
Und zwar bin ich damit gehahren und nach ungefähr 100 Kilometern,habe ich an einer Ampel gehalten,vorher Gang raus und rollen lassen,dann wo die Ampel grün wurde,bzw. Wo Ich wieder in den ersten Gang stellen wollte,ging es nicht mehr. Es lässt sich kein Gang mehr einlegen,nur bei ausgeschaltenen Motor,gehen die Gänge rein. Ich glaube die Kupplung hat auch weniger Druck. Aber nicht ganz sicher.
Hätte jemand die Idee was es sein könnte oder hatte einer schon so ein Problem ? Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ahlers M.
Beste Antwort im Thema
Getriebe im Eimer so ein Quatsch.
Die Kupplung bzw. Die Kupplungsbetätigung ist defekt die Trennt nicht mehr beim treten.
Darum gehen die Gänge rein wenn der Motor aus ist. Jedoch nicht wenn er läuft.
Ähnliche Themen
25 Antworten
schau mal im bremsflüssigkeitsbehälter ob der voll ist.
Habe ich nach geschaut,ist bis max. gefüllt
sind öltropfen unterm auto zu sehen,oder unterm motor?
Nein sind keine Öl Tropfen zu sehen.
Zitat:
@Momo37 schrieb am 14. Juni 2019 um 21:05:09 Uhr:
Nein sind keine Öl Tropfen zu sehen.
dann ist wohl dein getriebe im eimer.woher kommst du?
Kann es nicht vielleicht sein,das es an der Hydraulik liegt oder kupplungs Seil oder Draht, gerissen ist ?
Ich komme aus 31655 Stadthagen
Getriebe im Eimer so ein Quatsch.
Die Kupplung bzw. Die Kupplungsbetätigung ist defekt die Trennt nicht mehr beim treten.
Darum gehen die Gänge rein wenn der Motor aus ist. Jedoch nicht wenn er läuft.
dann müsste doch hydrauliköl auslaufen oder nicht?
Hallo Leute
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten. Ich habe mir das alles nochmal im hellen angeguckt und musste feststellen das ,wenn ich die Motorhaube auf mache, Feuchtigkeit zu sehen ist. Also irgend eine Flüssigkeit verliert er wohl.
Zitat:
@Momo37 schrieb am 15. Juni 2019 um 11:10:58 Uhr:
Hallo Leute
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten. Ich habe mir das alles nochmal im hellen angeguckt und musste feststellen das ,wenn ich die Motorhaube auf mache, Feuchtigkeit zu sehen ist. Also irgend eine Flüssigkeit verliert er wohl.
mach doch mal ein paar fotos.
Hier ein paar Fotos
Foto
hast du mal im innenraum geschaut ob am kupplungspedal öl ausgetreten ist?