- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Gagtomscher Zylinder 15 PS mehr aber wo bekommen?
Gagtomscher Zylinder 15 PS mehr aber wo bekommen?
Hi an alle
Ich hab ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich hab mir heute nen Wolf gesucht und eigentlich nich wirklich was gefunden was mir weiter geholfen hat.
Und zwar wo bekommt mann so ein GZ.
Gibt es da verschiedenen Ausführungen?
Und hat einer von euch so ein GZ schonmal verbaut und hat eine Anleitung oder nen Link wo steht wie mann den Einbaut.
Danke für die Mühe schonmal im voraus
Gruß Björn
Ähnliche Themen
141 Antworten
den einbau würde selbst meine mama schaffen und ist echt in 2 min passiert! bekommen tut man das bei nem netten tt´ler aus der nähe von königsbrunn von privat zu privat (gagstetter thomas -> gagtom). aber gegen deinen betreff: normalerweise bringt das teil eher drehmoment als pferdestärken... wenn spezifischer fragen hast kannst dich gern an mich wenden (hab´s seit ca 3 monaten verbaut)
was ist dieser GZ genau und wo wird er verbaut?
danke für antworten für die FRage eines unwissenden!
http://www.ttfaq.vidconf.de/technik/motor/gagtom.html
da werden sie geholfen
Und bitte träumt nicht mal annähernd von 15 PS denn das ist Quatsch.
Ich bin glaube der Einzige der garkeine Veränderung bemerkt hat.
gruß
Ich habe was bemerkt...höheren Spritverbrauch ! ;-))
muß man eigendlich das steuergerät reseten wenn man das teil eingebaut hat, oder lernt das st.gerät auch ohne reset?
gruß
Nix reseten !
Hab das Teil auch seit 250 km drin - und es kommt mir nie wieder raus
Der Einabu ist wirklich ein klacks - da hab ich mich bei den USA Rückleuchten länger aufgehalten !
Mehrverbrauch kann ich noch nicht sagen...
Bei mir drückt der spürbar besser als 2500 rpm.
Ich meine auch, dass der Sound sich minimal verändert hat - zum positiven !
Alles in allem - echt empfehlenswert - vor allem zu dem Preis !
Bei mir hat sich nix weggeregelt, soweit ich gehört habe, stellt sich das STG nicht darauf ein - aber da gibt es verschiedene Meinung.
Hat bei mir auch was gedauert, bis ich Tom erreicht habe - da er in den Foren nicht so oft unterwegs war, hab ich ihn hier erfolgreich angemailt:
Also - KAUFEN MARSCH MARSCH !
@ tt_Pitter: Und was hast du gezahlt?
vermutlich, so wie ich, 20 eur inkl. Versand und Montagematerial (Schlauchstück und Schellen).
Das Schwierigste an der Montage ist, dass Du mit nem Saitenschneider oder ähnlichen die original Quetschschelle von AUDI am Druckrohr killen musst, um den Druckschlauch lösen zu können. Das war´s.
Kannst nen Reset machen, musst Du aber nicht.
Es waren genau 16,44 € - 15 € für den GZ und 1,44 € Porto ! Ist auch ne gute bebilderte Anleitung bei !
Hm, NOS hast 20 € bezahlt ??
Vielleicht liegt die Diff. im Porto.
Aber egal ich hätte für das Teil auch 30 € bezahlt, weil es das auf jeden Fall wert ist.
Die Schelle kriegste leicht auf wenn Du sie ein wenig zusammendrückst und dann aufbiegst - so hab ich es gemacht.
Man sollte halt tunlichst darauf achten, dass man den originalen Schlauch nicht allzusehr dabei beschädigt bzw. belastet, da ich schon ein paarmal gelesen habe, dass der auch reissen kann - das ist dann ehr unangenehm (weil Leistungsverlust bei voller Fahrt o.Ä.)
Was mich mal interessieren würde:
War mal jemand mit nem 180 mit und später ohne GZ (ungechipped) bei einer Leistungsmessung ?
15 PS hört sich viel an - könnte aber u.U. sein...
Wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis des GZ zu nem Chip setze, dann werd ich meinen wohl nie chippen lassen - weil chippen im Verhältnis überteuert !
Hi zusammen!
Ich werds vielleicht auch mal probieren.
Obwohl ich momentan das N75J verbaut habe und voll zufrieden bin.
Hab meinen vor einem Monat chippen lassen.
lt. Hersteller sollte er 215 PS und 325 NM nach dem chippen haben.
Ich hatte danach am Prüfstand 215 PS und 402 NM (bei 3300 U/min)
Vielleicht verbau ich den GZ und stell ihn dann nochmal rauf.
Zitat:
Ich hatte danach am Prüfstand 215 PS und 402 NM
Denke mal, es soll 302 NM heißen, oder???
Hab ihn auch noch im Handschuhfach liegen bin aber noch unschlüssig ihn zu verbauen meint ihr das geht gut in Verbindung mit Chiptuning (nicht das sich da irgendwas zerledert) ?