ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Galaxy S3 und Comand Online ?

Galaxy S3 und Comand Online ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. September 2012 um 8:47

Hi Jungs,

ich stelle mich hier im W212 Forum mal vor. Bis gester war ich im Audi A5 Forum zu Hause.

Der Leasingvertrag meines A5 Cabrio ist ausgelaufen.

Die Jungs von Audi sind aber nicht an einem Folgeauftrag interessiert gewesen und haben sich

bei der Rückgabe auch unkulant verhalten. Daraufhin habe soeben einen E 350 CDI T-Modell bestellt.

PECH GEHABT - AUDI.

Das erste Problem ist aber die BT Verbindung zum Command Online mit meinem Galaxy S3.

Das Telefonbuch des S3 kann nicht eingelesen werden.

Lt Aussage von Samsung unterstüzt Android 4.0.X kein " rSAP " Profil. Das Telefonieren klappt einwandfrei , aber das Telefonbuch....

" an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet... " aber daran glaube ich nicht so richtig. Der Konflikt besteht bekannterweise zwischen Samsung ( Galaxy ) und Google ( Android ).

Bei der Androidversion 2.xx klappte es reibungslos.

Mein Handy ist und wird nicht gerootet ( Firmenhandy ).

Hat jemand eine Lösung, außer einem anderen Gerät ?

Danke

Flehbutz aus Mainz

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

 

Mein Handy ist und wird nicht gerootet ( Firmenhandy ).

Hat jemand eine Lösung, außer einem anderen Gerät ?

Danke

Flehbutz aus Mainz

Was ist denn "gerootet" ??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

 

Mein Handy ist und wird nicht gerootet ( Firmenhandy ).

Hat jemand eine Lösung, außer einem anderen Gerät ?

Danke

Flehbutz aus Mainz

Was ist denn "gerootet" ??:confused:

Bei Android ist "rooten" das, was bei iOS das "jailbreaken" ist - mittels zusätzlicher Software kann sich der User "root" - Rechte verschaffen und damit Funktionen nutzen/Software installieren, welche ihm als Normaluser nicht gestattet sind. "Root" ist in Linux/Unix-Systemen das, was unter Windows der "Administrator" ist - darf also quasi alles.

Da Firmen die Handys ihrer Mitarbeiter in der Regel managen (sollten), kann dieser Eingriff unter Umständen bedeuten, daß Du zum Beispiel ab sofort keine Mails mehr bekommst/schicken darfst. Die guten Managementsysteme erkennen solch unbefugten Eingriff.

Hallo Forum, Hallo Flebutz aus Mainz

Ich zitiere:............."Das erste Problem ist aber die BT Verbindung zum Command Online mit meinem Galaxy S3.

Das Telefonbuch des S3 kann nicht eingelesen werden".......................

Als ich hab auch seit kurzem das Galaxy S3. Android Version 4.0.4. BT funktioniert bei mir mit Telefonieren, auch via Sprachsteuerung, Zugriff aufs Telefonbuch und Audiostreamen.........

Das gibt mir irgendwie zu denken, dass das bei Dir nicht geht........?

Bei rSAP müssen wir da noch warten.......?? Und ich nehme an dass dann auch der Zugriff auf Internet gehen sollte......?

Wird das einmal möglich sein.................? Ist das so ? Als auch bei mir Fragen über Fragen.............

Ich wäre auch dankbar wenn einer von Euch (Experten oder Leute die sich damit beschäftigen) die Ganzen notwendigen technischen Abläufe und notwendigen Installationen auch für einen Laien verständlich darstellen könnte und was man alles dazu braucht um das Galaxy S3 mit allen Funktionalitäten in Kombination mit Comand Online bestmöglich zu nutzen ohne rooten zu müssen und ohne experimentelle Aps ausprobieren zu müssen........

Oder dass mir zumindest einer sagt ob und wann das alles möglich sein wird...............

Besten Dank im Voraus und lg

Alfred

 

@Flehbutz

Wenn das Galaxy ein Firmenhandy ist, habt ihr ein Managementsystem, das die mobiles bedient? Dann kann es sein, daß die Inhalte verschlüsselt sind, dann kann das Comand das Telefonbuch nicht lesen... Wie man bei Android die Verschlüsselung partiell aufheben kann, weiß ich nicht. Aber bei Google wird Dir sicherlich geholfen!

Edit: Hab mal gegooglet. Anscheinend kann nur das ganze Telefon verschlüsselt werden, weiß nicht wie sich das auf den Zugriff vom Comand auswirkt.

...............hmmmmmmmm ok

also mein S3 ist ein freigeschaltetes.........

lg

Innert wenigen Tagen wird die offizielle Version von Andriod 4.1 Jelly Bean über Kies verfügbar sein (In gewissen Ländern ist es schon downloadbar!). Anscheinend soll rSAP inkl. Adressbuchübergabe bei 4.1 wieder möglich sein.

 

Ich habe mit einer gerooteten Version von 4.1 Jelly Bean auf dem alten COMAND mit dem SAP-Modul V2 eine stabile Verbindung.

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Innert wenigen Tagen wird die offizielle Version von Andriod 4.1 Jelly Bean über Kies verfügbar sein (In gewissen Ländern ist es schon downloadbar!). Anscheinend soll rSAP inkl. Adressbuchübergabe bei 4.1 wieder möglich sein.

Ich habe mit einer gerooteten Version von 4.1 Jelly Bean auf dem alten COMAND mit dem SAP-Modul V2 eine stabile Verbindung.

Wofür brauchst Du im W212 noch ein V2-Modul???

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Wofür brauchst Du im W212 noch ein V2-Modul???

Wie soll rSAP ohne Modul funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Wofür brauchst Du im W212 noch ein V2-Modul???

Der 212 oder vielmehr das Comand oder APS, kann von hause aus nur das HFP (Hands Free Profile). rSAP (remote SIM Access Profile) ist (wenn das Telefon es kann) die bessere Methode. Das SAP-Modul in der Komforttelefonie-Halterung stellt die Verbindung zu Außenantenne und Audiomodul des Comand oder APS her. Auf der anderen Seite verbindet es sich mit dem Telefon und "leiht" sich alle notwendigen SIM-Daten. Letztlich fungiert das SAP-Modul als Telefon, das eigentliche Handy wird dann in einen energiesparendfen Modus versetzt.

Hallo Flehbutz,

läuft bei Dir jetzt alles?

Meiner steht seit heute morgen in der Werkstatt und deshalb hatte ich die Gelegenheit, mein S3 mit einem Comand Online in einem S204 zu koppeln.

Klappte problemlos, Telefonbuch und SMS wurden nach meiner Bestätigung problemlos eingelesen. Audiostreaming läuft auch.

Mein Android: 4.0.4 ohne Cracking, Zusatz-Apps oder irgendwas.

Greets, Stefan :)

Ob ein C180 jetzt das große Fahrvergnügen bietet, steht auf einem anderen Blatt... :D

Hallo Forum

also mir geht es immer (noch !) darum das Galaxy S3 mit allen (möglichen und nutzbaren) Funktionalitäten meines MB (Comand online mit Comfort Telephonie) bestmöglich zu nutzen...

Bei mir (S3 derzeit mit Android Version 4.1.1) funktioniert alles ausser der Zugriff zum Internet.........(ob das jetzt langsamer ist oder überhaupt sinnvoll ist ..........lassen wir das einmal weg - mir geht es einfach darum dass ich etwas was an Funktionalität angeboten wird und beworben wird überhaupt nutzen und beurteilen kann)

Ich probier einmal folgende Beiträge zusammenzuführen und werde die App BlueDun ausprobieren.........

 

http://www.motor-talk.de/.../...biltelefon-teilw-abhilfe-t4327329.html

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blue_dun&hl=de

 

Vielleicht gibt es ja noch jemanden aus diesem Forum mit dem ich Erfahrungen austauschen kann

 

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

Alfred

Bei mir funktioniert alles beim S3 auch das Internet.

Hallo

mein S3 verbindet sich problemlos und auch das Telefonbuch wird abgelegt.

Leider kann ich immer nur 2 bis 3 mal telefonieren, dann bricht die BT Verbindung ab.

Das aber erst seit dem vorletztem Update. Dachte mit Jelly Bean funzt das jetzt....leider immer noch das Problem....

Hoffe hier hat einer eine Lösung - Comand ohne Online:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Galaxy S3 und Comand Online ?