ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Galaxy s7 stellt Verbindung her, dann passiert nix

Galaxy s7 stellt Verbindung her, dann passiert nix

BMW 5er E60

Hallo Gemeinde.

Seit der Reparatur meines Telefons sowie der Neueinrichtung, bekomme ich das Telefon nicht mehr bei meinem 5er angemeldet.

Klappt alles soweit, er bestätigt auch die Verbindung, dann passiert aber nichts.

Kurzzeitig war das Galaxy s7 unter den Verbindungen angezeigt, wenn ich aber aus dem Menü gehe ist es weg.

Da steht, Telefon gekoppelt,verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden.

Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung parat?

Mit der Verbindung vom iPhone 5se hat es geklappt.

Könnte eine Einstellung am Telefon was bringen?

Vielen Dank schon im Voraus , Gruß Ecce

Ähnliche Themen
26 Antworten

...keiner eine Idee?

Du hast doch ne Liste welche Telefone im Auto hinterlegt sind. Schmeiß das S7 mal raus und versuch es erneut.

habe ich schon.. half nichts.

Vielleicht liegt es am Telefon selber, da gibt es auch eine Liste, hast die auch schon gelöscht und neu verbunden?

Hi.Das Telefon koppelt zwar, aber es kann keine Verbindung herstellen. Dem zufolge hat er es auch nicht gespeichert denke ich.

Wo kann ich in die Liste beim s7 einsehen?

Gruss Ecce

BT Taste lange drücken, dann geht ein Fenster mit der Liste der gekoppelten oder zur Verfügung stehenden Geräten auf.

Da den BMW raus schmeißen und erneut versuchen.

Wenn das nicht geht bin ich überfragt und würde ein anderes S7 oder Samsung probieren um zu wissen ob es am Telefon liegen könnte.

Was mir gerade noch einfällt. Hast du den BMW im Telefon auch danach bestätigt?

Ja. Sonst koppeln die sich doch nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:01:19 Uhr:

BT Taste lange drücken, dann geht ein Fenster mit der Liste der gekoppelten oder zur Verfügung stehenden Geräten auf.

Da den BMW raus schmeißen und erneut versuchen.

Wenn das nicht geht bin ich überfragt und würde ein anderes S7 oder Samsung probieren um zu wissen ob es am Telefon liegen könnte.

...gute Idee...ne Freundin von mir hat das s7 ich glaube ohne Softwareupdate...

Hab das S7 Edge und keine Probleme, hab aber alle alten Telefone im 5er raus geworfen. Firmware ist aktuell auf meinem S7. Vllt braucht dein Fahrzeug ein Update.....

...welches baujahr hat dein 5er?

Andere frage was hast du für den Betrieb von BT verbaut? TCU 1.5, Mulf etc. wär auch nicht zu verkehrt zu wissen.

Bei mir ist die TCU 1.5 verbaut und nutze das iPhone 7 mit neuster Software und hab auch keine Probleme.

Zitat:

@Schuchii schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:54:12 Uhr:

Andere frage was hast du für den Betrieb von BT verbaut? TCU 1.5, Mulf etc. wär auch nicht zu verkehrt zu wissen.

Bei mir ist die TCU 1.5 verbaut und nutze das iPhone 7 mit neuster Software und hab auch keine Probleme.

...mein iPhone se geht auch ohne Probleme. Habe mich schon heute mit Samsung ausgetauscht. Die meinten, man solle sich an BMW wenden.

Zitat:

@Ecce schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:46:23 Uhr:

...welches baujahr hat dein 5er?

05/2008

Kann ein Software Problem mit dem Fahrzeug sein, das wäre ja bei BMW nicht so eine Überraschung.

Deine Antwort