ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Galerie KI-Meldungen

Galerie KI-Meldungen

Themenstarteram 19. September 2007 um 8:49

Ich möchte eine Galerie lustiger KI-Meldungen anregen und mache aus aktuellem Anlass gleich mal den Anfang :(:

KI-Meldung SRS

Grummelnde Grüße vom Topfgucker.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich möchte eine Galerie lustiger KI-Meldungen anregen und mache aus aktuellem Anlass gleich mal den Anfang :(:

 

KI-Meldung SRS

 

Grummelnde Grüße vom Topfgucker.

 

Hallo Topfgucker,

Deinen Gedanken finde ich gut, aber was ist denn an Deiner Meldung lustig? Wenn ich mich nicht irre, ist das die Meldung

vom Airbag und wenn der gestört ist ist die Meldung doch korrekt, oder habe ich falsch gesehen?

Gruß

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich möchte eine Galerie lustiger KI-Meldungen anregen und mache aus aktuellem Anlass gleich mal den Anfang :(:

 

KI-Meldung SRS

 

Grummelnde Grüße vom Topfgucker.

 

Hallo Topfgucker,

Deinen Gedanken finde ich gut, aber was ist denn an Deiner Meldung lustig? Wenn ich mich nicht irre, ist das die Meldung

vom Airbag und wenn der gestört ist ist die Meldung doch korrekt, oder habe ich falsch gesehen?

Gruß

Ich habe die Anführungszeichen vergessen.

am 19. September 2007 um 9:08

Na, ob diese Meldung so lustig ist weiß ich nicht. Ich habe diesen Fehler auch, mittlerweile kann ich ihn sehr gut reproduzieren. Die SRS Fehlermeldung tritt bei mir aussschließlich dann auf wenn sich jemand auf dem Beifahrersitz mehr oder weniger stark bewegt bzw. beim schnellen überfahren einer Bodenwelle (auch nur mit Beifahrer). In 800km muß der Wagen eh in die Werkstatt-Assyst G ist fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

 

 

Hallo Topfgucker,

 

Deinen Gedanken finde ich gut, aber was ist denn an Deiner Meldung lustig? Wenn ich mich nicht irre, ist das die Meldung

vom Airbag und wenn der gestört ist ist die Meldung doch korrekt, oder habe ich falsch gesehen?

 

Gruß

 

Ich habe die Anführungszeichen vergessen.

 

 

Alles klar, dann hoffen wir mal auf gute Beiträge.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:15

Oh, Ihr versteht alle meinen Zynismus nicht. :eek: Ich weiß inzwischen, dass es ein schwankender Übergangswiderstand in der Zuleitung zu einer der Airbagzündpillen ist. Der FL ist eben bei der Abhilfe. Meldungen des SRS müssen übrigens händisch mit der Stardiagnose gelöscht werden, verschwinden nicht von selbst. Insofern hat man jetzt auch keine Kontrolle darüber, ob der Fehler fortbesteht. Ich würde damit nicht so lange warten.

Übrigens war ich erstaunt, dass das Stardiagnosegerät unter XP läuft. :D

Hat jemand noch andere Meldungen, die wir alle hoffentlich niemals zu Gesicht bekommen?

Also ich habe mehrmals im Monat immer die gleiche Meldung im KI, welche mich jedesmal nervt...

 

"Tankreserve"   :D

 

Kostet jedesmal ne Unmenge Geld um sie verschwinden zu lassen, aber sie kommt immer wieder...

Themenstarteram 19. September 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Also ich habe mehrmals im Monat immer die gleiche Meldung im KI, welche mich jedesmal nervt...

 

"Tankreserve"   :D

 

Kostet jedesmal ne Unmenge Geld um sie verschwinden zu lassen, aber sie kommt immer wieder...

Da machst Du was verkehrt. Bei mir kommt die Anzeige nie und billiger wirds dabei auch noch. :D

Ok, stimmt nicht, Du fährst Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Also ich habe mehrmals im Monat immer die gleiche Meldung im KI, welche mich jedesmal nervt...

 

"Tankreserve"   :D

 

Kostet jedesmal ne Unmenge Geld um sie verschwinden zu lassen, aber sie kommt immer wieder...

 

Hi,;)

gebe Dir mal einen Tipp, tank doch nur für 10,00 € dann ist die Meldung auch weg. Nur mit der Reichweite, na ich weis nicht mußt halt

ganz langsam fahren.:p

Nicht so ernst nehmen.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich möchte eine Galerie lustiger KI-Meldungen anregen und mache aus aktuellem Anlass gleich mal den Anfang :(:

KI-Meldung SRS

Grummelnde Grüße vom Topfgucker.

Ich habe/hatte diese SRS-Meldung auch schon mehrfach,

war zwei dreimal beim Freundlichen, gefunden wurde nichts,

Fehlermeldung per Stardiagnose gelöscht, ... warten wir mal bis sie wieder kommt!:D

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hi,;)

 

gebe Dir mal einen Tipp, tank doch nur für 10,00 € dann ist die Meldung auch weg. Nur mit der Reichweite, na ich weis nicht mußt halt

ganz langsam fahren.:p

 

Nicht so ernst nehmen.

 

Gruß

 

 

Keine Angst, Spaß muss sein, ich weiß ;)

Du meinst wohl "mir egal was der Sprit kostet, ich tanke immer für 10 Euro"... :p

ich hatte das mal am silbernen, jedoch weiß ich gerade nicht ob ich diese meldung im KI hatte oder nur die rote SRS-leuchte aufleuchtete.

war ganz interessant, kam frisch von ner langen autobahnfahrt, alles ohne probleme. wollt noch kurz brötchen holen, zack ging die leuchte an. auto stand keine 3min!

 

die ursache war übrigens ein "serienfehler" in irgendwelchen widerständen.

die sitzerkennungsmatten links und rechts wurden getauscht und es wurden neue kabelsets eingebaut mit den richtigen widerständen.

kostenpunkt 380EUR.

Na dann machen wir mal weiter mit den KI-Meldungen:

 

88888km

 

SBC-Ausfall

 

Verlängerter Bremsweg bitte Motor starten

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

Hi,;)

 

gebe Dir mal einen Tipp, tank doch nur für 10,00 € dann ist die Meldung auch weg. Nur mit der Reichweite, na ich weis nicht mußt halt

ganz langsam fahren.:p

 

Nicht so ernst nehmen.

 

Gruß

   

 

 

Keine Angst, Spaß muss sein, ich weiß ;)

 

Du meinst wohl "mir egal was der Sprit kostet, ich tanke immer für 10 Euro"... :p

 

 

;)Riiiiichtig!!

 

Gruß

Die SRS Meldung hatte ich auch schon.

Mein 280er ist aus 11/2004 und es gab eine Kundendienstmaßnahme. Es war eine Steckverbindung irgendwo unter dem Lenkrad. Mein :) wußte gleich Bescheid.

Nicht wieder aufgetreten.

Neulich kam die Meldung dass alle Rück-, und Bremslichter defekt seien. Waren sie natürlich nicht (LED). Neustart...alles ok.

Billy

Deine Antwort
Ähnliche Themen