ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. gammelnde Kennzeichenbeleuchtung,und defekte Heckklappentaster wiewiel hatten das Problem schon?

gammelnde Kennzeichenbeleuchtung,und defekte Heckklappentaster wiewiel hatten das Problem schon?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 14:01

Da ich von Mitglied Dagobert aufgefordert worden bin ein eigenes Thema dazu zu erstellen mache ich das mal.

Wer hat von euch schon mal Probleme mit gammelnder Kennzeichenbeleuchtung und mit defektem Heckklappentaster gehabt,und was habt ihr von Ford bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2011 um 18:09

Gipserlein, bleib doch in deinem Skoda Forum und werde Glücklich. :D

Gruß

Frank, der Gipserlein in den anderen Foren "nicht" vermisst hat.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

das Problem haben sehr viele bis alle ;)

in der Garantiezeit wird es übernommen, danach normalerweise nicht mehr ...

Hallo,

also bei mir ist der Heckklappentaster am 19.02.2009 gewechselt wurden da er über nacht plötzlich nicht mehr ging.

Von Ford bekommen habe ich ein nettes lechel das wäre NORMAL bei Ford das würde noch öffters passieren.

Reparatur kostete 46,22€.

Eine woche später ist der Heckklappentaster bei meinen Schwiegereltern dran gewessen toll nicht!

Die leiste an der Heckklappe wo die Leuchten eingebaut sind geht auch langsam ab, wäre auch normal!

Jetzt ist bei mir der Lichtschalter defekt bessergesagt ich kann meine Nebelscheinwerfer nicht mehr einschalten ist etwas am schalter defekt, was konnte mir der nette man von Ford nicht sagen nur das ich eien Neuen brauche 139 euro soll dieser kosten!!!!

Langsam bereue ich den Kauf von diesem Fahrzeug!

Wenn jemand einen Tipp hat wo ich so einen Lichtschalter bekommen kann bitte melden geht auch gebraucht.

4M5T13A024AA mit drimmer oder ohne drimmer 4M5T13A024LA

 

Danke Lg Marcel

14

moin,moin,

kennzeichenbeleuchtung wurde bei mir 2 mal ausgewechselt.

einmal halbherzig-resultat nach 7 monaten war sie wieder rostig.

beim 2 mal wurde es dann ordentlich gemacht, mit neuer dichtung und allem drum und dran.

jetzt ist das prob.gelöst,- und das alles auf kulanz.

liegt wohl viel am ffh-

mfg

am 30. Januar 2010 um 18:39

hi,

bei mir war der Heckklappentaster nach 3 Jahren und 20 Monaten fällig

nach knapp 54 Tkm

Dier Herren in der Werkstatt wusten direkt was los war.

Hat mich an Material 29 Euros gekostet. Der Einbau war kinderleicht.

Die Kennzeichenleuchte hab ich selber wieder hin bekommen.

Hallo,

bei meinem 2005er Turnier war nach 3 Jahren die Halterung der Kennzeichenbeleuchtung links und 1 Jahr später die Halterung rechts weggegammelt. Habe ich beides selbst repariert, Ein Bekannter mit einem gleich alten Turnier hatte b isher 2x den Taster der Heckklappe defekt...

am 30. Januar 2010 um 20:38

meiner einer auch...ffh meint: "Die werden dann halt jedes Jahr neu gemacht." Von einer Abdichtung hat er angeblich noch nichts gehört. :rolleyes:

Definitiv mein erster und letzter Ford. (nicht nur wegen den Rückleuchten)

am 31. Januar 2010 um 7:28

Auch mein C-max 2l TDCi, Erstzulassung 2/05, 60.800 km ist vom Heckklappentaster-Problem betroffen.

Die Heckklappe läßt sich nur mit Fernbedienung öffnen.

Nächste Woche ist die jährliche Wartung, bin neugierig, was das kosten wird.

kennzeichen-lampen gammeln beide. bei frost friert der öffner für die heckklappe fest und sie lässt sich nur noch über funkschlüssel öffnen.

fofo tunier 1,6 ez 03/2006

und das sind nur die kleinen mängel!

mein definitiv letzter ford!

Turnier EZ. 6.07: Kennzeichen Beleuchtung 2x auf Garantie, bei zweiten Mal inklusiv Abdichtung der Leiste. Scheint seit einem Jahr o.k.

Hola !

Bei meinem Focus Tunier EZ. 09/2005 1,6l 74 kW ist in den Wintermonaten immer Schmelzwasser zwischen den Heckklappentaster und die Gummiabdeckung gelaufen und gefroren, wodurch sich dieser nicht mehr betätigen ließ. Ein Austausch der Gummiabdeckung hat das Problem gelöst, es soll laut meines freunlichen zwei Versionen der Gummiabdeckung geben je nach verbautem Heckklappentaster.

Preis mit Montage 52,48 €

Hola !

Bei meinem Focus Tunier EZ. 09/2005 1,6l 74 kW ist in den Wintermonaten immer Schmelzwasser zwischen den Heckklappentaster und die Gummiabdeckung gelaufen und gefroren, wodurch sich dieser nicht mehr betätigen ließ. Ein Austausch der Gummiabdeckung hat das Problem gelöst, es soll laut meines freunlichen zwei Versionen der Gummiabdeckung geben je nach verbautem Heckklappentaster.

Preis mit Montage 52,48 €

Sorry suche eine Möglichkeit den Beitrag zu löschen .:confused:

 

Hab glaube ich 2 mal links und 2 mal rechts die Kennzeichenleuchte gewechselt bekommen. (Garantie) Nachdem es wieder war hab ich selbst die Dichtung an der Blende erneuert und die Lampen sauber gemacht. Seitdem war nix mehr.

Heckklappentaster bis jetzt keine Probleme

am 3. Februar 2010 um 22:45

Hallo,

hatte bei meinem C-Max auch diese Probleme:

- Rechte Kennzeichenleuchte nach ca. 2 Jahren, voll mit Wasser und rostig --> wurde nur halbherzig "repariert" bzw. gesäubert. Hat ein Jahr gehalten und dann endgültig defekt, weil einer der Kontakte durchgerostet war. Hab ich selbst gewechselt. Ein paar EUR + 5 min. Arbeit.

- Linke Kennzeichenleuchte folgte ein Jahr später. Auch wieder selbst behoben. Seitdem alles i. O. Bin mal gespannt wie lange noch.

- Schalter für die Heckklappe war dann Ende letzten Jahres fällig. Mein FFH hat den Schalter beim KD gewechselt. Kosten dafür rund 30 EUR.

Übrigens: Mein Auto war immer ein Garagenwagen! Selbst tagsüber meistens in der Garage auf Arbeit. Somit ist das eindeutig ein Konstruktionsfehler!

Gruß

PR

am 7. Februar 2010 um 20:54

Ich habe das selbe Problem mit einem Mondeo Mk3 Bj. 03/04, Kennzeichenleuchte ist seit ca. 3 Jahren vergammelt, lasse ich auch so und der Schalter für die Heckklappe funktioniert seit etwa 2 Jahren mal und mal nicht, hab mich daran gewöhnt, öffne mit dem Funkschlüssel oder dem Taster von innen.

Beim Focus Bj. 04/08 ist das Problem noch nicht aufgetreten.

 

Cognitanus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. gammelnde Kennzeichenbeleuchtung,und defekte Heckklappentaster wiewiel hatten das Problem schon?