- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- gangschalten bei 125cc
gangschalten bei 125cc
is das gangschalten zb bei der honda nsr oder der aprilia schwer wer kann das mal kurz erklären ...in welchen gang schaltet man den am höchsten bei einer gedrosselten??danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
also die meisten wie z.b. nsr haben 6gänge. also mal kurz zur erklärung: 1-N-2-3-4-5-6 d.h ganz unten ist der 1te gang und dann immer hoch drücken...verstanden...?
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze11
-3-4-5-6 d.h ganz ..........
....
----
dann immer hoch drücken...verstanden...?
Ne kannste mal nen Bild machen ????
ne spaß bei seite.
immer hoch dücken ist nur teilweise richtig
bein runterschalten must du natürlich auch runter drücken
gruß
hahaha!!! mein gebieter es tut mir ausdrücklich leid dieses äußerst wichtige detail nicht erwähnt zu haben! (welch ein satz!)
und was heisst das N twischen dem 1 und 2 gang kann man nicht direkt in den 2??ßbei ner gedrossselten diem 80 schafft welcher is da so der höchste gang in den man schalten muss
also N ist der leerlauf ich denke das ist dir bekannt vom auto oder? auch gedrosselt haben sie 6gänge. und wenn du fährst wird der leerlauf beim vom 1in2ten schalten übersprungen...
Muss man nicht bevor man mit dem Fuß schaltet nicht noch was am Lenkrad machen???
grübel grübel wie wärs mit kupplung ziehen
Kuppeln und dann eventuell gas geben.
jo,
erstmal, schau dir deine nsr noch mal ganzgenau an, die hat garkein lenkrad, die hat nen lenker
ne also , vor dem schalten muss man jedesmal die kuplung ziehen, dann den gang rein ziehen, bzw drücken, und dann die kuplung wieder sanft zurücklassen
is aber alles ganz einfach, ich würd mir da keinen kofp drüber machen, denn wenn mans erklärt bekommt klingts ziehmlichj kompliziert, sitzt man aber erst aufm mop, dann geht das alles fast von allein ^^
also anfahren geht so
kupplungziehen schalthebel nach unten gas geben und !LANGSAM! einkuppeln!
wenn du bei ner offenen 125iger diekupplung schnell los lässt haste ein kleinesprob!
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
jo,
erstmal, schau dir deine nsr noch mal ganzgenau an,
Ich habe noch gar keine *g*
wenn man es richtig macht kann man auch ohne kupplung schalten... ist anfangs etwas ungewohnt aber dann ist man zu faul die kupplung zu benutzen...
Zitat:
Original geschrieben von Tschugga
wenn man es richtig macht kann man auch ohne kupplung schalten... ist anfangs etwas ungewohnt aber dann ist man zu faul die kupplung zu benutzen...
huch wie denn das?
Das geht wirklich, ich machs zwar mit meiner NSR net, aber mit der komischen Daelim, die ich bin der Fahrschule fuhr.