ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ganz dringendes Problem (Fehler??)

Ganz dringendes Problem (Fehler??)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 7:50

Hallo

hab ein Problem als ich heute auf arbeit fahren wollte auto angemacht er fängt an zu ruckeln aber lief aber sehr ruckelig und wenn ich gas geben wollte ist er ausgegangen.

Eben nach ein paarmal geht er nun so gut wie nicht mehr an nur noch für etwa 5sek. und dann ist wieder ruhe. Er versucht zu starten aber es passiert nicht wirklich groß was.

Hab ihr ne ahnung woran es liegt wäre sehr wichtig da ich das Auto für die arbeit brauche.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Mai 2006 um 8:59

hallo,

ich würd vielleicht mal den kraftstofffilter tauschen. Nur so ne idee...

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Gruß Roland

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 9:24

Nein leider noch nicht da ich dazu in ner werkstadt muss nur wie das Auto hinbekommen ist das Problem.

Der hat nen kraftstofffilter?? und wo liegt der????

am 22. Mai 2006 um 10:10

Hallo,

Habe das Problem vor ca. einem Jahr selbst gehabt und bei mir war es die Kraftstoffpumpe, bei der innen ein wiederstand oder so was gebrochen war den mal ging sie mal ging sie nicht bis sie gar nicht mehr ging. Ich habe eine neue Pumpe gekauft und alles selbst ausgetaucht, den beim freundlichen wird das richtig teuer denn da gibt es die pumpe nur mit gehäuse das ja so schon vorhanden ist 400€ plus einbau und und und. Also lieber selber besorgen und einebauen viel biliger. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 10:44

Und es ist auf der rechten seite (von hinten reingeschaut) oder?

Mich wundert es halt nur wenn er etwas steht und ich es wieder versuche geht er kurz aber ruckelnd bis er dann abstirbt beim erneuten versuch wird es immer kürzer bis nichts mehr passiert.

Naja lasse ihn nachher abschleppen und speicher auslesen.

@baja wo hast du die pumpe her? und was hat sie gekostet??

am 22. Mai 2006 um 12:21

Hallo,

Ich muss erst mal suchen wie die Firma heist habe es vergessen ich muss mal schauen ob ich noch was finde von der Firma dann schicke ich dir die Adresse. Kostet ca. 260€ nur die Pumpe ohne gehäuse aber das hast du ja schon. Aber schau doch mal auf EBay da findet man auch immer was. Das gehäuse auseinnander bauen die Pumpe rein, wieder zusammenbauen nur vorsicht nichts abbrechen, im Tank wieder anschliesen und einbauen fertig dauert ca. 2-4 stunden.

Ja die Pumpe ist rechts links ist der geber für die Tankanzeige.

Bau doch mal das gehäuse aus nit der Pumpe klemm den stecker raus und schliese die Pumpe ganz kurz mit ein paar alten Kaleln an die Baterie (habe ich auch gemacht) um zu schauen ob es auch die Pumpe ist probiere es ein paar mal hintereinander aber nicht zu lange weil die Pumpe im trockenen ist. Wenn sie nicht reagiert ist es definitiv die Pumpe.

Gruß

am 22. Mai 2006 um 12:51

Hi,

kannst aber auch an der Blauen Sicherungs- Bank die erste Sicherung nachschauen und dort mit einen Multimeter den Strom messen.

Für mich hört sich dass auch nach einen "Sprit" Problem.

Bevor du irgend ein Scheiß kaufst prüfe ob eine einfache Reinigung der alten teile Hilft.

Grundsätzlich ist ein Fehler der von heute auf morgen kommt

halb so wild wie ein der sich anschleppt (natürlich beim Kleinigkeiten).

Viel Glück, aber ich glaube ist nich notwendig!

Edit:

Wochenende über gestanden?

MfG

Turbonet

Das gleiche Problem, mit dem gleichen Erscheinungbild hatte ich auch schon und es war die Kraftstoffpumpe

Gruss

Ron

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:54

@ Torbonet meinst du mich mit dem WE???

Ja im eBay gibt es die Pumpe für schlappe 169.-€ mal sehen was der fehlerspeicher sagt da mein guter nun in der Werkstadt ist.

HAb auch von anderen gehört die sagten Benzinpumpe. Und bevor ich den schlüssel abgegeben hab habe ich es nochmal Probiert nur noch der anlasser leierte also aller sprit weck.

Was mich nur wundert bei der Pupmpe tut sich beim schlüssel rumdrehen etwas kann sie da dennoch defekt sein??

Mal sehen ob sie mir auch nur die Pumpe wechseln wenn ich sie denen bring den an den teilen verdienen sie ja eh nichts weiter.

PS.gehört zwar nicht dazu aber das Bild vom abschleppen muss auch super gewesen sein 90PS Laguna schleppt 300PS A8 :) .

am 22. Mai 2006 um 17:17

@BlueDragoon jo!!

MfG

Turbonet

am 22. Mai 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

PS.gehört zwar nicht dazu aber das Bild vom abschleppen muss auch super gewesen sein 90PS Laguna schleppt 300PS A8 :) .

Hoffendlich nur kurz, denn die Automatik mag das gar nicht, wenn sie abgeschleppt wird...

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:38

Ja das war nur ein kleines Stück das die KFZ halle nicht weit weck ist.

@Turbonet: Woher weißt du von meinem WE???

am 22. Mai 2006 um 17:48

;-))))

ich weiß nichts von deinen WE!!! ;-)))

aber es sind genau solche Erscheinungen die auftreten wenn das Auto über WE steht und auch noch Draußen ;-)

MfG

Turbonet

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:39

Achso :)

Samstag war alles noch I.O. und nach den Problemen mit dem Radio einbau dachte ich es wäre nun geschafft aber da hat ich mich bis heute früh wohl stark geirrt :( .

am 22. Mai 2006 um 19:39

@BlueDragoon

es wäre eventuell doch nicht schlecht wenn Du die ganze situation beschreibst...

"haben Sie etwas mit dem PC gemach?... Nein OK.

ich habe hier aber eine änderung der Konfiguration gefunten..

ach ja ich habe am Sa. etwas heruntergeladen... OK allso nichts gemacht!!!"

Und auch wenn Man(n) nur ein Radio einbaut ist es ein eingriff in die Auto Elektronik! da kann schon hier und da etwas "verutschen"

MfG

Turbonet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ganz dringendes Problem (Fehler??)