ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ganz ehrlich, ...

Ganz ehrlich, ...

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 22:04

... zum Thema Smilies gibt es NICHT genug Threads! Offenbar herrscht doch Bedarf, was man an den diversen Threads der letzten (mindestens) acht Jahre nachlesen kann.

Die Abfuhr von Tecci6N finde ich reichlich daneben, besonders weil ich einen mit viel Mühe erstellten Smilie sozusagen verschenken wollte. Ein Geschenk nicht annehmen zu wollen ist eine Sache, aber man kann das so oder so sagen. Mein Eindruck: Hier soll eine lästige Forderung abgewürgt werden (wobei es dabei natürlich nicht nur um diesen einen Smilie geht, sondern ganz allgemein um die Anachronismen bei MT), mehr nicht.

MT ist ein kommerzielles Forum und wir sind die, die das Geld bringen. Aber was wir als Nutzer wünschen darf nicht einmal ungestraft gepostet werden. Mit einer Watsch'n (der SUFU-Hinweis!!) und einem Schloß wird durchgegriffen.

Es möge sich jeder seinen Teil denken.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

^^ Viele Worte, nix zum Thema Smilies.

Verstehe nicht wie man sich an so nem Tinnef so lange aufhalten kann.

Nehmt 20 Smilies, macht eine Umfrage und sagt die 5 mit den meisten Hits werden hinzugefügt.

Kann doch alles nicht so schwer sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Juni 2014 um 22:17

Ganz ehrlich, Dir wurde ja gar nicht untersagt, Smilies zu fordern oder darüber zu diskutieren. Es sollen nur die bereits vorhandenen Threads, bzw. der eine noch offene bereits vorhandene Thread genutzt werden: dieser. Dein wie ich finde übrigens sehr guter Vorschlag ist dort auch bereits verlinkt.

Das finde ich schon OK. In mehreren Threads über ein und das selbe Thema zu diskutieren macht wenig Sinn und schafft noch weniger Übersichtlichkeit.

Gruss DiSchu

am 29. Juni 2014 um 22:19

ganz ehrlich, ...

heul doch!

ich verstehe nicht weswegen Du hier so ein Fass aufmachst?

Grundsätzlich gibt es hier genügend Threads zum Thema Smilies und was spricht dagegen,

einen bestehenden Thread zu nehmen und diesen weiterzuführen?

Mal drüber nachgedacht, dass das die Übersichtlichkeit des Forums nicht gerade verbessert, wenn an mehreren Baustellen gegraben wird?

Genauso überzogen finde ich die Reaktion, hier von einer Abfuhr zu schreiben. Es war lediglich davon die Rede, das es bereits genügend Threads dazu gibt und man die Suchfunktion anwenden könne. Mehr nicht!

nun würde ich mir gern für Deinen Thread den *Kopfschüttelsmilie* wünschen...

am 29. Juni 2014 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

nun würde ich mir gern für Deinen Thread den *Kopfschüttelsmilie* wünschen...

Aha, dann war das der Vater des Gedanken! Ertappt! Einfach mal zeigen, wie notwendig dieser "Kopfschüttelsmilie" doch ist!

Nur Spass, nur Spass, ich finde ihn gut, würde ihn begrüssen und wohl auch häufig nutzen.

Ich befürchte, dass dieser Thread gleich auch geschlossen wird mit der Bitte, den vorhandenen Smilie-Thread zu nutzen.

Und ganz ehrlich ... mit Recht ;)

Gruss DiSchu

am 29. Juni 2014 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Ich befürchte, dass dieser Thread gleich auch geschlossen wird mit der Bitte, den vorhandenen Smilie-Thread zu nutzen.

Und ganz ehrlich ... mit Recht ;)

Gruss DiSchu

Suche 1

Suche 2

egal wie man sie schreiben mag, es gibt wirklich genug Themen zu diesen Dingern...

... aber wenn man sonst keine Probleme hat ;)

 

Lieber Mod, sei nicht dumm und schau nicht zu,

schließe diesen Thread im Nu :D

Irgendwann muss es doch auch mal der Schlauste kapieren,das die Smiley-Diskussion hier auf MT keinen Sinn macht.MT will es nicht.....und fertig!

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 22:42

Gut, ich gebe zu, mein Posting war ein wenig emotional. Aber das hat seinen Grund: Ich habe mich geärgert. Warum habe ich ja oben schon geschrieben. Denn eines sollte doch wohl klar sein: Der Verweis auf vorhandene Threads hat doch eine klare Aussage und Funktion: Man ist nicht nur nicht bereit, die Wünsche der User umzusetzen, man ist nicht einmal bereit, darüber zu diskutieren. In einem der alten Threads zu posten ist gleichbedeutend mit dem Verfassen eines Briefes auf Papier, der in der großen runden Ablage landet. Antwort? Nicht zu erwarten... Und das ist eine ziemlich deutliche und in meinen Augen wenig angemessene Missachtung der User. Die schließlich unterm Strich die Existenzberechtigung und Einnahmequelle von MT darstellen.

 

Gruß Michael

am 29. Juni 2014 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Gut, ich gebe zu, mein Posting war ein wenig emotional. ...

Ich glaube so richtig beruhigt hast du dich immer noch nicht...

Es geht nicht darum User zu maßregeln oder zurechtzustutzen, sondern das Schließen deute ich einzig und allein auf die Vielzahl der Threads zu diesem Thema und die damit verbundene Übersichtlichkeit.

Folge: keiner benutzt die Suche und eröffnet den nächsten Thread...

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

und in meinen Augen wenig angemessene Missachtung der User. Die schließlich unterm Strich die Existenzberechtigung und Einnahmequelle von MT darstellen.

Nun würde ich nur noch gerne Wissen, ob Du hier der einzige User bist, der bei Motortalk einen Beitrag bezahlt?

Motortalk ist und bleibt kostenlos nutzbar ;)

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 23:28

MT wird aber sicherer als das Amen in der Kirche NICHT auf einen alten Thread reagieren, daher sollte es täglich mehrere neue geben, wenn sich irgendwann mal was bei den Smilies tun soll. Auf einen alten Thread verwiesen zu werden bedeutet wenn man so will, daß sich die Verantwortlichen bei MT die Finger in die Ohren stecken und "Ich höre Dir nicht zu, ich höre Dir nicht zu..." singen.

Ich fühle mich also nicht persönlich gemaßregelt, ich fühle mich als Teil der großen Gruppe der User missachtet. Zumindest eine Diskussion sollte möglich sein. Die es in alten Threads nicht gibt.

Was die Sache mit dem Geld angeht: Jeder User und jeder Seitenaufruf bringt MT Geld ein. Was denn auch sonst? Das ist nicht anders wie bei RTL, Sat 1 & Co. - dafür zahlen die Fernsehzuschauer auch nicht und dennoch verdienen die Sender gut an ihnen. Und hier ist das nicht anders.

So, Zeit fürs Bett!

 

Gruß Michael

Ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für MT... sagen wir es mal so, ich habe MT von innen gesehen.

Eigentlich wird jeder Kritikpunkt, auch der mit den Smileys, auf- und ernst genommen.

Sprich die User und deren Wünsche werden durchaus beachtet und nicht mit erwähnter Arroganz links liegen gelassen. Jedoch arbeitet MT an diversen Dingen, die Flut an Aufgaben ist nicht ohne und es ist, finde ich auf jeden Fall, durchaus okay wenn man sich zu einer schon diskutierten Sache nicht immer wieder aufs neue einlässt wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt.

Mal ein blödes Beispiel, ein Mitarbeiter einer Jugendwohngruppe (Kinderheim), wird von einem Jugendlichen gefragt ob er etwas darf das nicht dem Alltag entspricht. Der Mitarbeiter bespricht dies in seinem Team und es kommt zu der Entscheidung Nein. Der Jugendliche und auch andere Fragen sporadisch immer wieder danach, ohne neue Argumente zu haben. Würdet ihr die Diskussion jedes Mal immer wieder aufs neue aktiv führen?

Ich nicht;)

Dabei wird aber weder der Einzelne noch die Gruppe Missachtet, es hat einfach nur was mit Konsequentem Verhalten zu tun.

Würde ich als Mitarbeiter in dem Beispiel doch einmal ja sagen, hat mein Image in der Gruppe gleich einen Schlag weg und das macht die dortige Arbeit um einiges schwieriger, die damit verbrachte Zeit hätte ebenso sinnvoller genutzt werden können.

Ebenso ist es hier, es sind eben nicht unbegrenzte Ressourcen bei MT, jeder dort hat seine Aufgaben zu erledigen, eine Diskussion zu führen die schon geführt wurde wäre nicht Ressourcen orientiert. Das ist aber nun einmal wichtig bei einem Betrieb der auch Angestellte hat die auf ein Gehalt angewiesen sind.

Vielleicht gibt es ja einige hier die schon bei Events von MT mitmachen konnten, die persönlichen Kontakt zu MT gesucht haben. Ich glaube die können kaum von Arroganz oder ähnlichem Sprechen, das dürfte eher im gegenteiligen Bereich liegen.

Justmy2cent...

Edit: Ich bin übrigens auch für besagten und auch für einen Kotzsmiley, so ist das ja nicht;)

Ganz ehrlich, ist das nicht der große Vorteil dieses Forums, nicht mit dämlichen, raumgreifenden Smileys bombardiert zu werden? Auch die Umgangsform von diesen Symbolen (Kotzen, Erschießen, sich an die Wand hauen,...) tragen ja nicht gerade zu einem friedlichen Miteinander bei.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Aber ist das nicht der große Vorteil dieses Forums, nicht mit dämlichen, raumgreifenden Smileys bombardiert zu werden? Auch die Umgangsform von diesen Symbolen (Kotzen, Erschießen, sich an die Wand hauen,...) tragen ja nicht gerade zu einem friedlichen Miteinander bei.

Das stimmt zum Teil. Die vorhandene Auswahl ist halt sehr beschränkt, wodurch eine moderate Erweiterung sicher die Kommunikation vereinfachen würde; das bedeutet aber nicht, daß man die Smilieorgien diverser Foren nachmachen sollte.

In Sachen friedlichem Miteinander ist meine Beobachtung auch eher umgekehrt: Es fällt vielen Leuten schwer, sich knapp und dabei präzise und verständlich auszudrücken (mir auch. Es gibt einiges, das mit einem einzigen Smilie besser als mit einem noch so langen Satz gesagt werden kann!). Einige zusätzliche Smilies würden sicher helfen, unnötige Streits zu vermeiden. Da man fast jedes hilfreiche Werkzeug auch als Waffe mißbrauchen kann, wird es natürlich auch den umgekehrten Fall geben. Ich denke aber, daß einige wenige zusätzliche Smilies gut für den vernünftigen Umgang miteinander wären.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Das hier ist jetzt das, was ich von Anfang an wollte: Eine Diskussion, damit sich eine Mehrheitsmeinung bilden und zeigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Mal ein blödes Beispiel, ein Mitarbeiter einer Jugendwohngruppe (Kinderheim), wird von einem Jugendlichen gefragt ob er etwas darf das nicht dem Alltag entspricht. Der Mitarbeiter bespricht dies in seinem Team und es kommt zu der Entscheidung Nein. Der Jugendliche und auch andere Fragen sporadisch immer wieder danach, ohne neue Argumente zu haben. Würdet ihr die Diskussion jedes Mal immer wieder aufs neue aktiv führen?

Dieses Gebahren trifft aber auf die Politiker besser zu. (sag jetzt nicht in welcher Richtung :D:D:D ) :cool:

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Einige zusätzliche Smilies würden sicher helfen, unnötige Streits zu vermeiden.

Ein Kopfschüttelsmiley soll helfen, Streits zu vermeiden... :rolleyes:

(übrigens: bemerkt? Wir haben bereits einen Augenroll-Smiley, der so ziemlich das gleiche ausdrückt)

 

Zur restlichen "Diskussion" sage ich mal nichts. Da sind mir einige Argumente aber sehr an den Haaren herbeigezogen.

Gruß

Ralle (ganz glücklich mit der handvoll Smileys, die's hier hat. Finde die ganzen "negativen" Smileys sowieso nicht besonders föderlich und bin deshalb auch ganz ausdrücklich gegen Kotz-Smileys und dergleichen)

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 10:21

Den Augenroller kann man auch sehr gut anders interpretieren und daher auch an anderen Stellen sehr gut gebrauchen (mache ich viel, denn für mich drückt der Augenroller einen dicken Batzen Selbstironie aus).

Den Kopfschüttler fände ich anders als Du deshalb so gut, weil er unter den skeptischen oder distanzierenden Smilies gerade nicht so aggressiv ist. Er würde eben oft das (ohne Smilie verbale) Kotzen überflüssig machen. Das ist ja das, was ich vorhin schrieb: Werkzeuge lassen sich so oder so gebrauchen, auch als Waffe. Aber das bedeutet nicht, daß man sie stets nur als Waffe gebrauchen würde.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen