ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ganzjahres-Reifen G500

Ganzjahres-Reifen G500

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 8:38

Hi,

ich würde meinem G500 gerne Ganzjahres-Reifen (265/60 R18 109H) zukommen lassen. Mein Händler meinte dass sei nichts Halbes und nichts Ganzes und es gäbe für sowas auch keine Markenreifen. Hat jemand von euch eine Empfehlung?

LG

Homi

Beste Antwort im Thema

Yokohama Geolander M+S Ganzjahresreifen fahre ich.

Die gab es soweit mit bekannt auch mal ab Werk.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wir fahren diese Art von Reifen schon jahrelang und haben keine Probleme damit......

Und das schönst man kann diese ein ganze Jahr lang fahren und muss nicht die Winterschlacke aufziehen1

Gruß

Ist der Kunho solo Kl 21 nicht auch ein Ganzjahresreifen? Mit diesen Reifen rüstet MB doch den G in der Erstausrüstung aus. Dann können doch Ganzjahresreifen nicht ganz verkehrt sein. es sei denn man wohnt in einer Region mit viel Schnee und Eis. Dann ist es besser zusätzlich noch reine Winterreifen zu fahren.

Bei mir war ab Werk GENERAL GRABBER Allwetterreifen montiert. Als die abgefahren waren sind wieder Allwetterreifen drauf gekommen, aber andere.

Yokohama Geolander M+S Ganzjahresreifen fahre ich.

Die gab es soweit mit bekannt auch mal ab Werk.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:41

Prima, vielen Dank!

am 22. Februar 2015 um 19:15

Pirelli scorpion Zero

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:46:08 Uhr:

Yokohama Geolander M+S Ganzjahresreifen fahre ich.

Die gab es soweit mit bekannt auch mal ab Werk.

Jep, gab es ab Werk, halten ewig und sind nicht so teuer. Laufen gut und ruhig, fahre ich aktuell noch auf einem 350 BT

Was muss man unter "ewig" die Laufleistung der Reifen betreffend verstehen?

Ich habe meine bei 65.000 km gewechselt und die waren noch richtig gut.

Ja so ähnlich waren meine Laufleistungen auch, Demontage meist im Sommer oder Herbst mit ca. 3 mm Restprofil.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:02

Ihr seid die Besten. Danke für die vielen Tipps!

LG

Homi

So nach langem hin und her habe ich mir heute nun neue Yokohama Geolander AT/S bestellt.

M+S an Bord und nur gutes Feedback.

Werde berichten.

Gruss

Cross

Ist ein top Reifen ...

Hallo Harald-Hans,

falls mein G in diesem Leben nochmal bei mir eintrifft komme ich mit diesem nach Absprache inklusive der neuen Füsse mal aufn Kaffee vorbei ;-)

Bin sehr gespannt auf die neuen Schläppchen:-)))

Gruß vom Nachbar.

Cross

Deine Antwort
Ähnliche Themen