Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ganzjahresreifen 20 zoll / BMW 5er Touring 530i xDrive

Ganzjahresreifen 20 zoll / BMW 5er Touring 530i xDrive

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. August 2023 um 19:32

Hallo. Suche für meinem Touring 530i xDrive ganzjahresreifen für 20 Zoll Felgen.

Habe aber irgendwo gelesen dass es garnicht für ein Touring ganzjahresreifen ( für 20 Zoll Felge ) gibt ?? Weiß jemand was mehr ? Oder hat jemand was zum empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

…habe ich auch versucht, gibt es leider nicht mit BMW Sternmarkierung, mit entsprechenden Konsequenzen bei der Gewährleistung/Garantie.

Ich hätte was zu empfehlen, Du wirst aber die Empfehlung vermutlich nicht mögen…

Themenstarteram 25. August 2023 um 20:03

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 25. August 2023 um 21:56:27 Uhr:

…habe ich auch versucht, gibt es leider nicht mit BMW Sternmarkierung, mit entsprechenden Konsequenzen bei der Gewährleistung/Garantie.

Danke für Info! ;)

 

Eh.. Also doch Wahrheit ! :rolleyes:

Aber für 19 Zoll Felge wird man schon was finden ( Ganzjahresreife )?? Oder auch nicht ??

Themenstarteram 25. August 2023 um 20:04

Zitat:

@arbatski schrieb am 25. August 2023 um 21:58:48 Uhr:

Ich hätte was zu empfehlen, Du wirst aber die Empfehlung vermutlich nicht mögen…

???

Zitat:

???

Winterreifen für den Winter, Sommerreifen für den Sommer natürlich.

Themenstarteram 25. August 2023 um 20:19

Zitat:

@arbatski schrieb am 25. August 2023 um 22:14:13 Uhr:

Zitat:

???

Winterreifen für den Winter, Sommerreifen für den Sommer natürlich.

;)

19 Zoll fahre ich die Vredestein Quatrac Pro als Ganzjahresreifen. Gibt nichts auszusetzen am Reifen. Rundum solide.

Zitat:

@arbatski schrieb am 25. August 2023 um 22:14:13 Uhr:

Zitat:

???

Winterreifen für den Winter, Sommerreifen für den Sommer natürlich.

Das einzige was Sinn macht. Manchmal tut die Wahrheit weh...aber es ist leider die Wahrheit :)

Entweder Sommer und Winterreifen Fahren oder auf mindestens 19 runter gehen. Falls es da was gibt.

Und 20er möchten eigentlich auch gepflegt werden (damit sie auch hübsch bleiben... den Fahrtechnisch sind sie eher schlechter)... das macht im Winter auch keinen Spaß.

Themenstarteram 26. August 2023 um 6:15

Danke für eure Beitrage .. ;)

Ich muss mir das nochmal überlegen…

Schönes Wochenende Euch.

Zitat:

@arbatski schrieb am 25. August 2023 um 22:14:13 Uhr:

Zitat:

???

Winterreifen für den Winter, Sommerreifen für den Sommer natürlich.

Alternative wäre eventuell noch in nicht schneeträchtigen Gebieten:

Ganzjahresreifen für den Winter, Sommerreifen für den Sommer.

Was bewegt dich zu Ganzjahresreifen? Wenig Fahrleistung/Jahr oder die ausbleibenden Winter? 20 Zoll wären im Winter keine gute Wahl. Man könnte alternativ auch das ganze Jahr über mit Winterreifen umherfahren. Viele Mietwagen tun das auch und kommen bestens klar. Sollte es doch mal schneien, ist man damit besser gerüstet, als mit Ganzjahresreifen. Wer wenig fährt wird damit zufrieden sein. Ansonsten würde ich immer saisonal passende auswählen.

Sprich mal mit dem Fachhändler. Er wird dir alles erklären und am Ende zu Sommer/Winterreifen raten. :)

Themenstarteram 26. August 2023 um 10:51

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 26. August 2023 um 12:26:21 Uhr:

Was bewegt dich zu Ganzjahresreifen? Wenig Fahrleistung/Jahr oder die ausbleibenden Winter? 20 Zoll wären im Winter keine gute Wahl. Man könnte alternativ auch das ganze Jahr über mit Winterreifen umherfahren. Viele Mietwagen tun das auch und kommen bestens klar. Sollte es doch mal schneien, ist man damit besser gerüstet, als mit Ganzjahresreifen. Wer wenig fährt wird damit zufrieden sein. Ansonsten würde ich immer saisonal passende auswählen.

Sprich mal mit dem Fachhändler. Er wird dir alles erklären und am Ende zu Sommer/Winterreifen raten. :)

Genau das ist es. Ich mach mit dem 6-7000 km im Jahr, zweimal im Jahr Urlaub und sonst kurze Strecken, jetzt steht der seit 2,5 Woche in der Garage. Meine Frau hat einen kleinen Stadtwagen und ich einen Bus ( Firma Wagen ) . Aber verkaufen will ich ihm nicht . Hat erst 28.000km und wird jetzt 4 Jahre alt. Deshalb ( war ich, bin )am überlegen ob es nicht besser ist ganzjahresreifen und so ist er immer bereit egal ob kalt oder warm ist ..

komme aus Köln , Schnee hatte wir schon lange nicht mehr :p

Mit 4jährigen Reifen, die in Summe erst 28000 km gelaufen haben, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen und sie erstmal weiterfahren, bis der Reifenhändler beim Wechsel/Check darauf hinweist, dass es an der Zeit wäre.

Ich habe mal den 523i meines Vaters übernommen. Der hatte nach 16 Jahren 65k gelaufen und die ersten Reifen drauf. Die habe ich dann mal getauscht, weil sie hart wurden. Und dann…ist der Alu-Motorblock geplatzt. Vom rumstehen werden die Autos leider auch nicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ganzjahresreifen 20 zoll / BMW 5er Touring 530i xDrive