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Ganzjahresreifen 225/45/18 für Signum 1.9 cdti?
Hallo Gemeinde!
Könnt ihr die heutzutage besten geeigneten Reifen nennen? Felgen 7.5Jx18
Wichtig sind:
- Fahrkomfort
- niedrige Abrollgeräusche
- Preis
Bin meistens im Großraum Köln unterwegs, größtenteils AB, Fahrweise: ruhig
Ich weiß, das man Kompromisse finden sollte, trotzdem...
Danke im voraus
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20 Antworten
Zitat:
@jeburger schrieb am 13. Januar 2018 um 11:54:34 Uhr:
Hallo Gemeinde!
Könnt ihr die heutzutage besten geeigneten Reifen nennen? Felgen 7.5Jx18
Wichtig sind:
- Fahrkomfort
- niedrige Abrollgeräusche
- Preis
Bin meistens im Großraum Köln unterwegs, größtenteils AB, Fahrweise: ruhig
Ich weiß, das man Kompromisse finden sollte, trotzdem...
Danke im voraus
Hi, käme nur ein Merkenreifen in Frage.
Ein guter Reifenhändler berät dich da bestens.
A3 Köln würde ich nicht mit billig rumfahren wollen.
Goodyear Vector 4Seasons Gen-2
Michelin CrossClimate +
sind beide recht ordentlich bewertet ... generell sind die Dinger aber immer nur ein (schlechter) Kompromiss.
Für Fahrzeuge die bis ca 10tkm und in eher gemäßigten Regionen bewegt werden eine "gute" Wahl, ansonsten immer die Emfpehlung zu Sommer+Winter Reifen.
Mittelmäßige (Marken) Saisonreifen sind besser als gute Allwetterreifen.
Zitat:
@sven.borchers schrieb am 13. Januar 2018 um 12:44:53 Uhr:
Goodyear Vector 4Seasons Gen-2
Michelin CrossClimate +
sind beide recht ordentlich bewertet ... generell sind die Dinger aber immer nur ein (schlechter) Kompromiss.
Für Fahrzeuge die bis ca 10tkm und in eher gemäßigten Regionen bewegt werden eine "gute" Wahl, ansonsten immer die Emfpehlung zu Sommer+Winter Reifen.
Mittelmäßige (Marken) Saisonreifen sind besser als gute Allwetterreifen.
Hallo,
ja, über Michelin CrossClimate habe ich auch in Tests positives gelesen, besonders was ihre Eigenschaften auf trockener Fahrbahn angeht. aber der Preis... Ja, der geizige zahlt doppelt - ist mir auch klar.
Ich fahre um 20tkm im Jahr, und habe keinen Platz zum Lagern. Außerdem wenig Lust, 2x im Jahr wechseln zu lassen.
Ganzjahresreifen war halt schon immer ein Kompromis taugt weder so noch so was egal welchen kaufst.
Daher ja zum Glück auch jetzt dann verboten.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 13. Jan. 2018 um 14:34:38 Uhr:
Daher ja zum Glück auch jetzt dann verboten.
Aha?! Woher kommt die Info?
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 13. Januar 2018 um 14:34:38 Uhr:
Ganzjahresreifen war halt schon immer ein Kompromis taugt weder so noch so was egal welchen kaufst.
Daher ja zum Glück auch jetzt dann verboten.
Aber nur auf dem Planeten Melmak, auf Mutter Erde sicher nicht.
Lass uns an deinen Weisheiten Teilhaben und kläre auf woher du diese Info hast.
Er meint bestimmt die Angabe vom Alpine-Symbol auf den Reifen .....
Dann mach es doch einfach so wie viele andere auch.
Räderwechsel bei der Werkstatt deines Vertrauens und Einlagerung bei denen.
Einfach etwas umhören, die Preise schwanken stark aber dann hast du mit Räderwechsel nichts mehr weiter zu tun
Bei 20tkm kannst du vermutlich schon nach dem dritten Sommer die Räder wieder neu kaufen, pro Sommer sind 1-2mm Verschleiß bei den Laufleistungen schon fast normal. Da ist man sehr schnell bei den min. 4mm für Winterreifen.
Du kaufst dann öfter Reifen anstatt alle sechs Jahre Sommer+ Winterreifen die dann auch noch besser Fahreigenschaften haben.
Zitat:
@sven.borchers schrieb am 13. Januar 2018 um 15:22:06 Uhr:
Dann mach es doch einfach so wie viele andere auch.
Räderwechsel bei der Werkstatt deines Vertrauens und Einlagerung bei denen.
Einfach etwas umhören, die Preise schwanken stark aber dann hast du mit Räderwechsel nichts mehr weiter zu tun
Bei 20tkm kannst du vermutlich schon nach dem dritten Sommer die Räder wieder neu kaufen, pro Sommer sind 1-2mm Verschleiß bei den Laufleistungen schon fast normal. Da ist man sehr schnell bei den min. 4mm für Winterreifen.
Du kaufst dann öfter Reifen anstatt alle sechs Jahre Sommer+ Winterreifen die dann auch noch besser Fahreigenschaften haben.
Klingt vernünftig. So langsam tendiere ich tatsächlich schon in der Richtung Sommer/Winter.
Alle ab 1.1.2018 neu produzierten Winterreifen müssen das Schneeflocken Symbol erhalten.
Es gibt eine Übergangsfrist (wie sollte es auch anders sein in Deutschland) bis 30. September 2024
für ältere produzierte dann sowieso
Soweit ich weis darf aber ein Winterreifen auch weiterhin als "Ganzjahresreifen" verkauft werden. Auch wenn er durch die neue Kennzeichnung die Anforderungen eines Winterreifen erfüllen muss.
Das "Schneeflocken Symbol" macht einen Reifen zum 100%tigen Winterreifen für den andere gesetzliche Regelungen gelten als für Sommerreifen.
Zitat:
@sven.borchers schrieb am 13. Januar 2018 um 15:22:06 Uhr:
Dann mach es doch einfach so wie viele andere auch.
Räderwechsel bei der Werkstatt deines Vertrauens und Einlagerung bei denen.
Einfach etwas umhören, die Preise schwanken stark aber dann hast du mit Räderwechsel nichts mehr weiter zu tun
Bei 20tkm kannst du vermutlich schon nach dem dritten Sommer die Räder wieder neu kaufen, pro Sommer sind 1-2mm Verschleiß bei den Laufleistungen schon fast normal. Da ist man sehr schnell bei den min. 4mm für Winterreifen.
Du kaufst dann öfter Reifen anstatt alle sechs Jahre Sommer+ Winterreifen die dann auch noch besser Fahreigenschaften haben.
Den Satz Allwetter der 60 tkm hält den möchte ich sehen, im mischbetrieb max 40 und dann keine 4 mm mehr
die Good Year Vector hattei ch in allen Möglichen Generationen auf meinem 35i .
Wie schon gesagt wurde ein Kompromiss, der hier im Ruhrgebiet sehr gut funzt . Nur leider neigten alle Varianten des Vectors die ich hatte zur Sägezahnbildung, sodaß die Teile allesamt jeweils nach einem Jahr schrecklich laut abrollten , weshalb ich dann lieber wieder zu getrennten so - WI Reifen wechselte.
Bei 20000km pro Jahr sind Gnzjahresreifen IMho eine miese Wahl, da lohnen sich getrennte Reifen allemal.
die Good Year Vector hattei ch in allen Möglichen Generationen auf meinem 35i .
Wie schon gesagt wurde ein Kompromiss, der hier im Ruhrgebiet sehr gut funzt . Nur leider neigten alle Varianten des Vectors die ich hatte zur Sägezahnbildung, sodaß die Teile allesamt jeweils nach einem Jahr schrecklich laut abrollten , weshalb ich dann lieber wieder zu getrennten so - WI Reifen wechselte.
Bei 20000km pro Jahr sind Gnzjahresreifen IMho eine miese Wahl, da lohnen sich getrennte Reifen allemal.
@ulridos Ach man warum raubst Du mir heute die Illusion
Ich wollte meine neuen Snowflake 18" mit Allwetterreifen ausrüsten.. da ich nicht mehr mit Hässlichen Stahlfelgen im Winter rumfahren muss...
Ich fahre 25TKM im Jahr zur Arbeit ... allerdings nur Landstrasse im NOrden und evtl. mal im Urlaub auf der Bahn...
Aber nachdem ich mir das jetzt hier alles Durchgelesen habe komme ich irgendwie auch wieder auf den Grundgedanken... Allwettereifen können nichts richtig....