1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ganzjahresreifen an 19 Zoll AMG-Felgen (235/55 R 19 / 255/50 R 19)

Ganzjahresreifen an 19 Zoll AMG-Felgen (235/55 R 19 / 255/50 R 19)

Mercedes GLC C253

Fahre ab Anfang April den GLC 250 4M Coupe (C253).
Welche Ganzjahresreifen sind in den vorgegebenen Größen zu haben und empfehlenswert?
Bin Rentner und Wenigfahrer und bleibe bei Schnee und Glatteis zu Hause aber möchte im Notfall jederzeit fahren können.

20180322-144927
Beste Antwort im Thema

Das kann man - mit Ausnahme von Italien - auch ganzjährig mit Winterreifen. Ich bin auch im Ruhestand und fahre lediglich durchschnittlich 7.000 km im Jahr mit dem GLC. Der Verkäufer hatte mir damals empfohlen, Winterreifen zu ordern. Dem bin ich gefolgt. So fahre ich auch im Sommer mit den Winterreifen. Muss man im Winter bei Eis und Schnee fahren, sind diese doch ein wenig besser als Ganzjahresreifen. Ich glaube auch, ein wenig komfortabler, obwohl ich da keinen direkten Vergleich habe. Die kürzliche "Besichtigung" der Reifen ergab, dass diese bisher gleichmäßig und bisher erstaunlich wenig Profil eingebüßt haben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das kann man - mit Ausnahme von Italien - auch ganzjährig mit Winterreifen. Ich bin auch im Ruhestand und fahre lediglich durchschnittlich 7.000 km im Jahr mit dem GLC. Der Verkäufer hatte mir damals empfohlen, Winterreifen zu ordern. Dem bin ich gefolgt. So fahre ich auch im Sommer mit den Winterreifen. Muss man im Winter bei Eis und Schnee fahren, sind diese doch ein wenig besser als Ganzjahresreifen. Ich glaube auch, ein wenig komfortabler, obwohl ich da keinen direkten Vergleich habe. Die kürzliche "Besichtigung" der Reifen ergab, dass diese bisher gleichmäßig und bisher erstaunlich wenig Profil eingebüßt haben.