Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Garage 2,25 m breit - wer hat Erfahrung?

Garage 2,25 m breit - wer hat Erfahrung?

BMW 5er
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:59

Vielleicht ist es ja ne blöde Frage, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Habe einen f10 bestellt und bin am überlegen ob er mit seiner Breite durch das Garagentor passt? Die Engstelle ist das Tor, innen ist genügend Platz zum ein- und aussteigen. Hab vorsichtshalber die Speigel schon einklappbar bestellt.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2011 um 19:14

Moin,

whow, diese Antwort bringt ihn ja richtig weiter. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast Du denn das Tor schon mal gemessen?

Der F10 kommt mit ausgeklappten Spiegel knapp unter 2 Meter in der Breite, hab ich letztens mal irgendwo gelesen.

Mit eingeklappten sollte es eigentlich kein Problem sein, sofern das Garagentor Normmaße hat.

Hatte bei meinem E90 das gleiche Problem. Durch das Garagentor kam ich nur mit eingeklappten Spiegeln. Das ist immer gut gegangen. Bis auf einmal! Da habe ich mit dem Rahmen den hinteren Türgriff gestreift. Gott-Sei-Dank war das alles! Den Griff konnte ich damals in Wagenfarbe bestellen und habe ihn selbst gewechselt... . Der Schaden hat sich somit in Grenzen gehalten.

VG Martin

Das dürfte gehen. ICh hatte das gleiche Dilemma, aber er kommt durch. Ich werde es noch nachmessen, dann kann ich die genaue Zahl posten. Auf jeden Fall, wenn ich den rechten Außenspiegel anklappe (habe keine Spiegel-Automatik), dann habe ich mit dem lienken so ca. 3-5 cm Luft. Es ist eng, aber es geht. Fahre ich seit 7 Monaten und bin bis jetzt immer einwandfrei durchgekommen.

Gruß,

Piotr

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Hast Du denn das Tor schon mal gemessen?

Der F10 kommt mit ausgeklappten Spiegel knapp unter 2 Meter in der Breite, hab ich letztens mal irgendwo gelesen.

Mit eingeklappten sollte es eigentlich kein Problem sein, sofern das Garagentor Normmaße hat.

Wenn ich mich nicht täusche, hat der F10 mit ausgeklappten Außenspiegeln 2,09m Breite (laut Katalog). Ja, ich habe jetzt nachgecheckt.

am 24. Juni 2011 um 14:45

Hallo,

mein Garagentor hat eine lichte Weite von 2,23 m und ich fahre mit meinem F11 und ausgeklappten

Spiegeln seit 2 Monaten noch ohne Schramme ein und aus.

Das geht aber nur bei klarem Kopf.

 

's wackerl (Bj. 40)

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Hast Du denn das Tor schon mal gemessen?

Der F10 kommt mit ausgeklappten Spiegel knapp unter 2 Meter in der Breite, hab ich letztens mal irgendwo gelesen.

Laut Prospekt sind es 2,10m! Hatte ich nämlich gestern in einem anderen Zusammenhang nachgeguckt.

Ich habe ebenfalls eine so enge Einfahrt, dass es nur mit eingeklappten Spiegeln geht. Dabei ist es anfangs sehr schwierig, man kann fast nur raten, ob man vorne genau die Mitte gerät. Dann habe ich bemerkt, dass die SurroundView Cameras auch noch einige cm vor dem Wagen abbilden, und damit geht das Einfahren jetzt immer problemlos und sicher.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Ich habe ebenfalls eine so enge Einfahrt, dass es nur mit eingeklappten Spiegeln geht. Dabei ist es anfangs sehr schwierig, man kann fast nur raten, ob man vorne genau die Mitte gerät. Dann habe ich bemerkt, dass die SurroundView Cameras auch noch einige cm vor dem Wagen abbilden, und damit geht das Einfahren jetzt immer problemlos und sicher.

Hab das gleiche Problem und die größere Breite incl. Spiegel des neuen 5er ist für mich schon fast ein K.O.-Kriterium.:mad::mad:

SurroundView und anklappbare Spiegel würde ich auch bestellen (auch wegen Parkhäusern...) aber die Kameras sitzen doch in der Spiegelunterseite, d.h. wenn man die Spiegel anklappt wird ja der Bereich neben dem Auto nicht mehr korrekt dargestellt.

Zur Not müsste man wohl mit den Spiegeln bis ganz kurz vor den Torrahmen fahren, dann die Spiegel ein- und nach der Durchfahrt wieder ausklappen.

Auf den SurroundView-Fotos von BMW kann man da leider gar nichts genaues erkennen, auf YouTube Videos schon ein bisschen mehr aber eben auch nicht nicht wie es auf dem letzten Zentimeter aussieht, daher danke für Deine Info.

 

 

 

 

am 24. Juni 2011 um 16:45

Hol Dir doch einen Vorführer und teste es.

Upps, hätte ich nicht sagen dürfen, oder...?

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Hol Dir doch einen Vorführer und teste es.

Upps, hätte ich nicht sagen dürfen, oder...?

Schon OK, bin da einiges gewohnt. Hab das Thema hier schon vor ca. einem Jahr angesprochen und nur solche hilfreichen Antworten erhalten.:D

War auch schon mal beim Händler und der hatte zufällig einen X5 mit SurrountView (gibts leider sehr selten und wenn man jede Sonderausstattung und Kombination testen wollte wäre man da wohl monatelang beschäftigt).

Der X5 stand natürlich im Showroom, der Verkäufer hat sich auch viel Mühe gegeben (hat sich neben das Auto gestellt und mir seine Fußspitzen im Bildschirm gezeigt... :"ist doch ne dolle Sache").

Wenn ich schon vor einem Verkaufsabschluss gestanden wäre hätte er mir vielleicht sogar den X5 zur Verfügung gestellt. In meine Garage wäre ich mit dem Ungetüm aber sicher nicht gekommen (oder ich hätte ihn einige Zentimeter schmäler wieder abgegeben).:p

Soviel zu den gut gemeinten Ratschlägen "einfach mal Probe fahren".

am 24. Juni 2011 um 17:37

Moin,

meine Garageneinfahrt ist 2,45 m, ich habe Surroundview/anklappbare Spiegel.

Die Größe des 5ers ist schon ein Problem hierbei (Größer darf er beim nächsten Modell

wirklich nicht werden :D). Man kann zwar relativ problemlos einfahren, muß hier aber

schon genauer aufpassen. Da ich relativ weit nach rechts rüberfahren muß um nicht

durch den Kofferraum aussteigen zu müssen (Meine Garage ist innen nur unwesentlich

breiter) fahre ich ganz leicht schräg hinein. Dann geht es ganz gut. Je nachdem wie weit

ich rechts rüberfahre klappe ich an oder auch nicht.

Surroundview hilft hier nur bedingt. Ist es aktivierbar sieht man den Abstand aber recht

gut.

2,25 m ist natürlich noch ne Nummer kleiner. Ich würde da nichts riskieren und wirklich

mit einem Testwagen probieren. Genauso habe ich das auch gemacht. Da führt auch

kein Weg dran vorbei.

munter bleiben

Skotty

Guten Abend!

Bei mir ist auch eng. Ich würde immer zum rückwärts einparken raten, da man dann über die Spiegel genau sieht, ob man Gefahr läuft anzuecken. Vorwärts raus ist dann kein Problem (sofern man das Lenkrad grade lässt:))

Gruß

wodkalemon

Die Garagengrösse ist etwas klein. Kaufe dir ein Haus mit Garage ab 2,50. Hier wurde am falschen Ende gespart.

am 24. Juni 2011 um 19:14

Moin,

whow, diese Antwort bringt ihn ja richtig weiter. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Garage 2,25 m breit - wer hat Erfahrung?