ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garage sinnvoll???

Garage sinnvoll???

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 11:30

Hallo liebe Golfbesitzer!

Fahre seit September einen Golf V GT (1.4 mit 170ps).

Habe seit vorgestern nun die Möglichkeit eine Garage zu mieten und habe natürlich auch interesse daran, da ich mir Nachst keine Sorgen mehr machen müsste (über mein schönes neues/gebrauchtes Auto! :D).

Jetzt höre ich aber, dass es für Autos, zumindest im Winter, nicht gut sein soll, weil die nassen Teile etc. nicht schnell trocknen können.

Dies würde das Auto viel schneller rosten und vergammeln lassen.

Habe deswegen auch ein paar Leute gefragt, die selbst eine Garage besitzen, und diese meinten auch, wenn es geregnet hatte und die stellen das Auto nass in der Garage ab, isses nach 2 Tage immer noch nass (zum Beispiel unter der Kofferraum-Klappe, Griffe, Türen usw.)

Was ist denn jetzt nun besser für ein Golf? :confused:

Ich habe für dieses Auto so lange gespart, und möchte nicht dass der nur 2 Winter überlebt. :(

Übrigenz....ist das Wachs (Heisswachs z.B.), aus den Waschboxen bzw. Hochdruckschläuche (z.B. bei Shell mit Münzautomaten) gut fürs Auto??? Oder totaler Umfug???

Weil ich der Meinung bin, dass der Wachs zwar nicht lange anhält aber doch wenigstens etwas schützt! Wenn man zum Beispiel keine Zeit hat, das Auto selbst komplett zu wachsen.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Meinungen.

Nelson_GT ;)

 

Beste Antwort im Thema

Das wichtigste ist die Belüftung, immer wenn vorhanden die Garagenfenster gekippt lassen oder noch besser das Tor offen lassen.

So trocknet das Auto relativ schnell. Keine Angst mit offenem Tor friert das Auto nicht zu. So kann zwar jeder an Dein Schätzchen rann, aber ein Großteil der Schlüßelkratzerspaziergänger, Radlfahrer und Seitentürrempler hast Du erstmal keine Angriffsfläche geboten

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

das mit dem nass kann ich bestätigen mit nass in der garage, bei mir passt nunmal ein auto und ein bis 2 zweiräder rein, das 2 rad ist nach 2 tagen immerhin noch nass bzw paar tropfen sid noch drauf. mit meinen auto hatte ich bisher nicht so wirklich das problemweil es eher meine garage gewärmt hat und die regentropfen getrocknet sind. sinnvoll ist ne garage dur wetterungseinflüsse bzw sachbeschädigungen , schlüsselkratzer, bälle, oder kleinkinder die mal rankommen oder mitn spielzeugauto das auto als rennbahn mißbrauchen :D wenns regnet kannste es ja bis es trocken ist drausen stehen lassen und danach reinfahren oder mußt es abtrocknen ?!

 

mfg

Das wichtigste ist die Belüftung, immer wenn vorhanden die Garagenfenster gekippt lassen oder noch besser das Tor offen lassen.

So trocknet das Auto relativ schnell. Keine Angst mit offenem Tor friert das Auto nicht zu. So kann zwar jeder an Dein Schätzchen rann, aber ein Großteil der Schlüßelkratzerspaziergänger, Radlfahrer und Seitentürrempler hast Du erstmal keine Angriffsfläche geboten

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Das wichtigste ist die Belüftung, immer wenn vorhanden die Garagenfenster gekippt lassen oder noch besser das Tor offen lassen.

So trocknet das Auto relativ schnell. Keine Angst mit offenem Tor friert das Auto nicht zu. So kann zwar jeder an Dein Schätzchen rann, aber ein Großteil der Schlüßelkratzerspaziergänger, Radlfahrer und Seitentürrempler hast Du erstmal keine Angriffsfläche geboten

auch Dir DANKE. :)

Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon überlegt....aber, naja, ich habe nicht nur mein Auto dann in der Garage stehen :D. Da werden noch 2 Felgenbäume und ein Regal mit Pflege-Kram kommen (die habe ich jetzt im Keller positioniert, aber die Vermieterin beschwert Sich schon...:D)

Das ist natürlich mein Problem. :rolleyes::D:D:D

Äähm...dann ist es ja wirklich nicht gut mit der Garage, was?

Hm ich meine was ist daran schlimmer, wenn das Auto 2 Tage feucht in der Garage steht, als draußen permanent im Regen? Ich denke für den Lack etc. ist es grundsätzlich angenehmer in einer Garage. Und wenn dann noch ein kleines Fenster offen steht, umso besser, aber wohl nicht wirklich notwendig (zumal das Auto doch eh wahrscheinlich täglich bewegt wird?!)

ich haatte in meiner garage 5 radsätze stehen, 2 sätze golf 4 , satz polo räder, satz fiesta felgen, satz renault. dazu ein auto und 2 krafträder und 2 regale + kanister, moped ersatzteile, autoersatzteile und ein radio:D und eine fußwaage *lol*

sinvoll ist immer eine garage, da wandert zuerst der plunder in die garage und dann anderer plunder in den keller. das phänomen kennt jeder von uns :D

Zitat:

Original geschrieben von nelson_GT

Was ist denn jetzt nun besser für ein Golf? :confused:

'ne Garage!

Man muß sie nur richtig nutzen - also entsprechend für Belüftung sorgen.

Vor Rost brauchst du keine Bange haben. Der Golf ist gut gegen Rost geschützt ab Werk und die wenigsten fahren ihren Wagen so lange, um auch nur ansatzweise sowas wie Rost anzutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

sinvoll ist immer eine garage, da wandert zuerst der plunder in die garage und dann anderer plunder in den keller. das phänomen kennt jeder von uns :D

Wer dort keine Plunder findet, könnte beim Bäcker fündig werden.

Zitat:

Original geschrieben von harren

Hm ich meine was ist daran schlimmer, wenn das Auto 2 Tage feucht in der Garage steht, als draußen permanent im Regen? Ich denke für den Lack etc. ist es grundsätzlich angenehmer in einer Garage. Und wenn dann noch ein kleines Fenster offen steht, umso besser, aber wohl nicht wirklich notwendig (zumal das Auto doch eh wahrscheinlich täglich bewegt wird?!)

Sehe ich so, mieten und sich freuen.

Ich hätte auch gerne eine, hat nicht zufällig

in 85391 jemand eine frei ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:04

OK, Danke Leute! :)

Aber ich habe ja noch eine Frage, die mich nachts nicht schlafen lässt :D

Was ist nun mit dem Heißwachs aus den Waschboxen??? :confused:

Habe ja auch schon im Forum gesucht und nichts gefunden.

Benutzt Ihr es auch???

Ist es denn im Winter, wenn man das Auto mal vom Dreck und Salz befreien möchte, überhaupt hilfreich???

Weil da es ja Heißwachs ist, und ich immer sorgfältig alles abtrockne (das heißt, auch Gummidichtungen etc.) nichts einfrieren kann/sollte. Und ein gewisser Schutz vor Streusalz für den Lack, ist im Winter doch auch nicht verkehrt. Oder? :confused:

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:22

Hat sich erledingt, Leute...hab was gefunden....:)

AutoBILD

Da wäre ich mal skeptisch mit den Versprechungen - es ist Werbung!

Aber ich kann Dich mit der Garage beruhigen.

Ich habe eine Fertiggarage die ungeheizt ist.

Wenn Du mit dem nassen Auton reinfährst trocknet es meistens durch die Wärme die der Motor noch lange abgibt.

Außerdem pfeift unten an Kipptor die Luft herein und Belüftungen sind auch da.

Kein Problem mit der Feuchtigkeit.

Ich habe in der Garage auch Werkzeug und Eisenteile gelagert. Die sind nicht rostiger als sonstwo.

Ich wäre sehr froh wenn ich eine Garage hätte, leider ist bei uns auf dem Grundstück kein Platz mehr für eine Zweite. :(

 

Und das Heißwachs kannst du dir sparen, fahre lieber für das Geld 2x mit der billigsten Wäsche durch die Anlage und kauf dir ein gutes Wachs von Meguiar. Da hast du definitiv mehr von. :)

Meines Erachtens sind zwei Dinge bei einer Garage wichtig: Erstens so luftig wie möglich, damit die Suppe am Auto schnellstmöglich trocknet und zweitens so kalt wie möglich, denn pro 10 Grad die es wärmer ist, verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit von chemischen Vorgängen (z.B. Korrosion). Da schlimmste was es also gäbe wäre eine geschlossene Garage mit Wärmeanschluss z.B. durch ein angrenzendes Wohnhaus. Ich für meinen Teil wäre für ein Carport abseits von Passanten. Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Bin übrigens "Untermfreienhimmelparker".

Ich denke mal, dass eine Garage klar im Vorteil ist.

Das Auto ist geschützt vor Regen, Schnee, Eis, Hagel, Sonne, Vandalismus, Diebstahl, Anderen die nicht parken können, Mardern und irgendwelchen Katzen die ständig übers Auto laufen :mad: :D

Und eine Garage ist doch eigentlich immer ausreichend belüftet.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen