ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garagenöffner wohin

Garagenöffner wohin

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 19:23

Mal eine blöde Frage: Wo habt Ihr Eiren Garagenöffner verstaut?

Bis jetzt im s204 Vormopf liegt er bei mir oben auf der Ablage vor dem Radio. Die Klappe dort schliesse ich nie. Da man ja nun öfter das Teil braucht finde ich es nicht optimal wenn er irgendwo hinter einer Klappe versteckt wäre. Bei meiner Probrfahrt habe ich überhaupt nicht geprüft wo es ein Plätzchen dafür gibt...

Wo ist der Garagenöffner bei Euch?

Beste Antwort im Thema

Garagentoröffner?

Sitzt bei mir auf dem Beifahrersitz :D

Etwas Spaß muss sein ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Unten im Ablagefach?

Ohne Klappe würde ich ihn in den Cupholder legen.

am 14. Januar 2015 um 20:00

Zitat:

@Baenker schrieb am 14. Januar 2015 um 20:23:27 Uhr:

Mal eine blöde Frage: Wo habt Ihr Eiren Garagenöffner verstaut?

Bis jetzt im s204 Vormopf liegt er bei mir oben auf der Ablage vor dem Radio. Die Klappe dort schliesse ich nie. Da man ja nun öfter das Teil braucht finde ich es nicht optimal wenn er irgendwo hinter einer Klappe versteckt wäre. Bei meiner Probrfahrt habe ich überhaupt nicht geprüft wo es ein Plätzchen dafür gibt...

Wo ist der Garagenöffner bei Euch?

Ist ein "Problem".

Auch kann ich nicht verstehen, dass es bei der SA keinen integrierten Garagenöffner gibt. Beim W212 wird er für 267 im Innenspiegel angeboten - beim w 203 nicht.:mad:

Hab ihn auch im Cupholder. Einfachste Lösung

Meiner hat eine Klammer und steckt an der Sonnenblende. Wird nur beim Putzen abgenommen.Greife zum Öffnen nach oben und fertig.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:54

Sonnenblende find ich gut. Cupholder ist beim Automatik unter eine Klappe versteckt und daher unpraktisch.

Hätte es das als SA gegeben hätte ich sie auf jeden Fall genommen.

Ich suche mal ob es bei Hörman einen Öffner mit Klemme gibt.

Das liegt wohl an der extrem geringen "take-rate" hierzulande. In den USA ist in den gehobenen Modellen des W205 der Garagentoröffner serienmässig und unten im Innenspiegel verbaut.

Ob man den nachrüsten und nachcodieren kann weiß ich leider nicht!

....da gab es mal was in der W/S204 Abteilung mit Nachrüstung des US Garagenöffners allerdings haut das nicht mit den Frequenzen hin die hier in Good Old Germany vorgeschrieben und verbaut sind.

LG

FBSHH

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:17

Ich werde jetzt erstmal warten bis das Auto da ist und dann schauen wo ich ihn unauffällig plazieren kann. Für meinen Minisender gibt es natürlich keinen Clip für die Sonnenblende sondern nur für die aktuellen Fernbedinungen oder für die alten grossen.

Ich habe halt alt und klein. Natürlich haben die neuen auch andere Frequenzen.

Den kompletten Spiegel würde ich auch nicht tauschen da viel zu teuer...

Tip! Mit Klettband sauber an die Sonnenblende. Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:59

Dran gedacht habe ich auch aber wie befestige ich das Klettband das es zum einen nicht ganz doof aussieht und zum anderen Rückstandsfrei demontierbar ist? Habe noch keine passende Klebe gefunden :-) Und Klettband einmal um die Blende sieht ja nicht unbedingt gut aus.

Bei Amazon habe ich einen Clip für die Sonnenblende gefunden. Evtl kann ich den nodifizieren und dort den Öffner draufkleben

Oder du öffnest die Garager per Lichthupe :)

http://www.eq-3.de/.../...-3-das-garagentor-per-lichthupe-oeffnen.html

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:29

Auch cool

Zitat:

@Baenker schrieb am 17. Januar 2015 um 14:59:20 Uhr:

Dran gedacht habe ich auch aber wie befestige ich das Klettband das es zum einen nicht ganz doof aussieht und zum anderen Rückstandsfrei demontierbar ist? Habe noch keine passende Klebe gefunden :-) Und Klettband einmal um die Blende sieht ja nicht unbedingt gut aus.

Bei Amazon habe ich einen Clip für die Sonnenblende gefunden. Evtl kann ich den nodifizieren und dort den Öffner draufklebe.

Klettband hat ja ein "Schlingenteil" u. ein "Hakenteil",eins auf die Rückseite Fernb. Gegenteil unter Die Sonnenblende. Je nach Himmelfarbe schw. o, weiss. Band nehmen. Das Band müsste die Fernbedienung halten. So schwer sind die Dinger ja nicht,und das Band klebt eigentlich ganz gut.Vorher Flächen "Entfetten".

Wenn die F.B. nicht zu gross ist wäre auch noch das Brillenfach im Dachhimmel zu empfehlen. Dann ist sie von aussen nicht sichtbar. Also es gibt doch einiges an Möglichkeiten.Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen