1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Garagentüröffner nachrüstbar?

Garagentüröffner nachrüstbar?

Mercedes
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 19:59

Hi,

sehe auf der Herstellerwebsite das der Garagentüröffner für das Coupe erhältlich ist, zu mindestens ist diese auf dem Video abgebildet.

-> http://www.johnsoncontrols.de/.../Fahrzeuge_Mercedes.html

Meint Ihr man kann einfach den Spiegel von der Limo. beim Coupe einbauen und man hat den Garagentüröffner?

Wäre ja wirklich toll. Ich bin der Meinung das man diesen nicht bestellen kann. Würde ich aber gerne haben wollen :)

Jemand ne Idee?

Beste Antwort im Thema

1560 DM für einen Rückspiegel mit "30€-Elektronik" , die ham nen Knall und können ihren Scheiss andrehen wem sie wollen, MIR nicht. Wenn das so weiter geht, war das mein letztes german car !!!

wobbie

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

...

sehe auf der Herstellerwebsite das der Garagentüröffner für das Coupe erhältlich ist, zu mindestens ist diese auf dem Video abgebildet.

...

Wäre ja wirklich toll. Ich bin der Meinung das man diesen nicht bestellen kann. Würde ich aber gerne haben wollen :)

Jemand ne Idee?

Du sprichst mir aus der Seele. Wie vermiss ich das Teil, muß jetzt immer in der Ablage rumfummeln wie im "Mittelalter"! - 'Werd nachfragen! -

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:10

Kannst du dann bitte auch Teilenummer und Preis nennen? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Wie vermiss ich das Teil, muß jetzt immer in der Ablage rumfummeln wie im "Mittelalter"! - 'Werd nachfragen! -

Hi wobbie,

hatte ja von Anfang an das selbe Problem, habe jetzt aber mit meiner Lösung Frieden geschlossen.

Also doppelseitiges Klebeband (für starke Klebkraft) von TESA und dann

die Fernbedienung damit rechts am Getriebetunnel

angeklebt.

Ich brauche also nicht mehr suchen, sondern nur etwas in Richtung NAVI greifen und schon öffnet sich das Tor.

Es hat etwas länger gedauert bis ich den richtigen

Platz fand, aber jetzt geht der Senderstrahl durch den Fußraum ohne Kraftverlust nach draussen.

In oberen Bereichen war die Abschirmung zu hoch.

MfG.

EMMA2

hey EMMA2 und e-coupe!

man oh man, ist das ein scheiss!:mad:

ich 'hab die Fernbedienung (etwas klobig, da die Garage noch einen 40MHz Empfänger hat) in diesem ollen Konsolenfach (das mit dem "Rolladenverschluss") verstaut, wenn ich mal 'nen Kaffeebecher noch unterbringen will, gibt's schon Fummelei. Ich weiß, das ist nicht so ein wichtiges Thema, aber es ärgert schon etwas, dass die daimlers bei dem Auto so praktische Ablagen, wie heute jedes Popelauto hat, nicht verbaut haben! 'Denken wohl, wir geh'n nur in die Edelschuppen an der Autobahn :D essen und trinken (gott oh gott!).

Also den aut. Öffner gibt's definitiv NICHT für das Auto! In der online-BA war's drin, 'hatte meinen Verkäufer damals daraufhin angesprochen, hat er wieder rumtelefoniert wie ein Weltmeister.

Das gibt's nur für die SL-Heinis und Limos!. Wir parken ja eh' alle in der Pampa oder vor der Kneipe :eek:

Man kann eben nicht alles haben! :D

grüße wobbie ;)

Hi wobbie,

noch einmal, meine Fernbedienung hat auch die Größe einer alten TV- Fernbedienung und passte nicht in das Rolladenfach.

Kauf dir im Baumarkt ne Rolle Klebeband und alle Probleme sind gelös sagt

EMMA2

Viele Grüße :-) :-) 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:15

Zitat:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Januar 2010.

Gerne haben wir Ihr Anliegen zur Nachrüstung eines Garagentoröffners in Ihrem Mercedes-Benz E-Klasse 500 Coupé aufgegriffen und geprüft.

Unsere Recherche ergab: Dies ist nicht realisierbar, da der 207 auf der Basis C-Klasse steht und es dazu keinen Garagentoröffner gibt. Nur den Spiegel zu wechseln, bringt hier keinen Erfolg.

Wir hoffen, unsere Information hilft Ihnen weiter. Für weitere Fragen und Anliegen sind wir gerne in Zukunft wieder für Sie da.

Freundliche Grüße nach Hamburg

Freut mich das ich nun Klarheit habe in vielen Punkten.

Punkt 1: Garagentüröffner leider nicht erhältlich! Glauben tue ich dies immer noch nicht, aber naja :)

Punkt 2: Schön auch von Mercedes direkt bestätigt bekommen zu haben, dass das Coupe nur eine C-Klasse ist.

Schade das Mercedes mit solchen Mogelpackungen versucht den Preis zu pushen.

An die Spezies unter euch:

Sind im Innenspiegel irgendwelche Sensoren drin? Will mir einfach mal den Innenspiegel vom W212 kaufen und bei mir einbauen. Vielleicht funktioniert es ja. Müsste aber vorher wissen, ob es verschiedene Ausführungen vom Innenspiegel gibt z.B. für Distronic oder so?

Zitat:

Will mir einfach mal den Innenspiegel vom W212 kaufen und bei mir einbauen. Vielleicht funktioniert es ja. Müsste aber vorher wissen, ob es verschiedene Ausführungen vom Innenspiegel gibt z.B. für Distronic oder so?

Meines Wissens müsste Spiegel vom W212 passen, mechanisch sowieso, da gleiche DBE (Dachbedieneinheit), und die FB ist ja komplett im Spiegel drin.

Unterschiede wegen DISTRONIC gibts keine.

Ist aber nicht billig der Spass, ca. 600-700 EUR will MB dafür ...

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:55

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab mir nun den hier bestellt. So, mal schauen ob der passen wird. Ich hoffe die Montage wird nicht allzu kompliziert!

Zitat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab mir nun den hier bestellt. So, mal schauen ob der passen wird. Ich hoffe die Montage wird nicht allzu kompliziert!

Frag mal beim :) nach der TeileNr. (ob die Frequenzen auch für Europa sind)

Als erstes die Abdeckung der Kamera (vom Licht-Paket) raushebeln.

Dann beherzt am Spiegel ziehen. Er wird nur durch Federdruck gehalten.

DBE: EC-Karte (oder Mastercard) in den Spalt der DBE zum Heck hin reinfummeln und Verriegelung lösen (kein Scherz!). Diese klappt dann nach unten auf.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 12:34

Es scheint die Ami Version zu sein.

ABER HEY !!!

Es gibt ein Garagentoröffner für den C207 im Teilemarkt von Mercedes. Preis -> 393 € zzgl. Steuern.

Werde das Ding von Ebay zurückgeben und eins von Mercedes bestellen.

Ich werde weiterhin berichten.

Achja: Teilenummer geben die nicht raus, haben die ne Waffel?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:19

Es scheint wenigen zu interessieren, aber ich mach es mal weiter öffentlich.

Die Teilenummer: A 204 810 26 17 ist zwar ein Garagentoröffner für den W204/W212/C207 allerdings für den Amerikanischen Markt. Anschließen funktioniert ohne Probleme, Kompass funktioniert ebenfalls nur der Garagentoröffner läßt sich nicht programmieren da leider falsche Frequenzen genutzt werden.

Aufgeben? Nein :) Jetzt hab ich den Innenspiegel vom W212 bestellt. Nächste Woche kann ich dann berichten ob dieser passt oder nicht.

Der Innenspiegel für den W212 (Europa Version) kostet gleich doppelt soviel wie die Ami Lösung. Die Europaversion hat noch nicht mal nen Kompass dabei. Selbst da kann man sehen, dass die Teile für die Amerikanischen Autos günstiger sind. Nicht nur die Autos sind günstiger, sondern auch die Teile obwohl es 1:1 das gleiche Material ist.

Ein dämliches JA vom Werk würde mir viel Geld ersparen, aber ich bin mir relativ sicher das der vom W212 auch im C207 passt. Die von Daimler wollen bestimmt nur nicht das das Coupe auch sowas bekommt.

Ich werde weiterhin berichten ...

am 21. Januar 2010 um 15:22

Wir ziehen die Garagentore zwar noch von Hand hoch (oldschool? :D), aber irgendwann kommt da sicherlich auch ein automatisches mit Antrieb rein, und spätestens dann wird die Sache interessant.

Wobei ich die Gründe von Mercedes nicht nachvollziehen könnte, dem 212er sowas zu spendieren und sich beim 207 dagegen zu wehren?!

am 21. Januar 2010 um 20:09

danke für die infos.

bin gespannt ob es geht.

Zitat:

Aufgeben? Nein :) Jetzt hab ich den Innenspiegel vom W212 bestellt. Nächste Woche kann ich dann berichten ob dieser passt oder nicht.

Er wird passen, da die DBE ja die gleiche ich.

TeileNr und Preis?

Deine Antwort