ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantie auf ausgetauschte Teile???

Garantie auf ausgetauschte Teile???

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:02

Hallo!

Letztes Jahr im April wurde mein Airbag ausgetauscht (der vom Lenkrad-3Speichen), da er sich abgeblätet hatte!

Meine Garantie ist dann im Mai abgelaufen.

Jetzt noch nicht einmal ein Jahr später fängt es wieder an sich abzublättern........

Hab ich noch immer ein Recht auf ein neuen???

 

Vielen Dank im vorraus....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Werden Teile innerhalb der Garantie ausgetauscht, verlängert sich die Garantie nicht. Gilt nur für Teile nach der Garantie.

am 11. März 2007 um 10:19

-Edit- LW hat glaub ich doch recht.

Hat er auch...

Sprich ein erneuter tausch geht dann nur auf eigene kasse bzw. evtl. Kulanzregelung.

Auf etwas was man nicht selbst bezahlt hat, hat man auch keine 2 Jahre erneut garantie.In diesem fall hat ja den ersten Airbag VW bezahlt und nicht du.

Hallo,

habe den Fred mal wieder rausgesucht zum Thema Garantie auf Teile.

Mein Wagen BJ 2004 hat natürlich keine Garantie mehr. Vor 1 1/2 Jahren musste ich den NOx-Sensor für satte 400€ austauschen lassen. Habe ich natürlich selber gezahlt. Jetzt ging wieder die Warnlampe an, wieder der gleiche Defekt. Wurde auf Teile-Garantie (2 Jahre) gestern neu gemacht. Habe allerdings vergessen zu fragen:

Ist auf den neuen Sensor jetzt wieder 2 Jahre Garantie, also bis März 2011 oder verfällt die Garantie jetzt im Sommer 2009 (wie gesagt, das Teil wurde im Sommer 2007 bereits schonmal getauscht)?

Weil so wie ich hörte, ist dieser Sensor des öfteren mal kaputt, das Teil selber kostet aber leider schon über 300€.

Versteht ihr was ich meine? :-)

Vielen Dank für die Antworten...

Eigentlich müsste die Garantie nun bis März 2011 gelten, bin mir jedoch nicht sicher.

Danke!

Weiß es jemand genau? :-)

am 28. März 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Golfer272

Mein Wagen BJ 2004 hat natürlich keine Garantie mehr. Vor 1 1/2 Jahren musste ich den NOx-Sensor für satte 400€ austauschen lassen. Habe ich natürlich selber gezahlt. Jetzt ging wieder die Warnlampe an, wieder der gleiche Defekt. Wurde auf Teile-Garantie (2 Jahre) gestern neu gemacht.

Der Sensor, den du jetzt drin hast, wurde dir ja kostenlos getauscht. Folglich verlängert sich die ursprüngliche Garantie nicht und wird im Sommer 2009 auslaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von Golfer272

Mein Wagen BJ 2004 hat natürlich keine Garantie mehr. Vor 1 1/2 Jahren musste ich den NOx-Sensor für satte 400€ austauschen lassen. Habe ich natürlich selber gezahlt. Jetzt ging wieder die Warnlampe an, wieder der gleiche Defekt. Wurde auf Teile-Garantie (2 Jahre) gestern neu gemacht.

Der Sensor, den du jetzt drin hast, wurde dir ja kostenlos getauscht. Folglich verlängert sich die ursprüngliche Garantie nicht und wird im Sommer 2009 auslaufen.

Er hat das dochh bezahlt, oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

 

Der Sensor, den du jetzt drin hast, wurde dir ja kostenlos getauscht. Folglich verlängert sich die ursprüngliche Garantie nicht und wird im Sommer 2009 auslaufen.

Er hat das dochh bezahlt, oder? :confused:

Du hast also nicht verstanden!

Ich habe den Sensor vor 1 1/2 Jahren bezahlt! Dann war der Sensor letzte Woche erneut kaputt und dieser wurde nun auf Garantie ausgetauscht (also NICHT bezahlt!).

Frage war, ob auf diesen neuen Sensor nun wieder 2 Jahre Garantie sind.

Wenn ich Ricardo richtig verstehe: Geht mir der Sensor im Herbst 2009 kaputt, muss ich den neuen dann selber zahlen?!

am 28. März 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Golfer272

Wenn ich Ricardo richtig verstehe: Geht mir der Sensor im Herbst 2009 kaputt, muss ich den neuen dann selber zahlen?!

Richtig, im Herbst 2009 ist die Garantie zu Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von Golfer272

Wenn ich Ricardo richtig verstehe: Geht mir der Sensor im Herbst 2009 kaputt, muss ich den neuen dann selber zahlen?!

Richtig, im Herbst 2009 ist die Garantie zu Ende.

Und ich gehe davon aus, dass Du dir 100% sicher bist und das keine Vermutung ist :)

Vielen Dank für die Info... in der Hoffnung, dass der Sensor nun länger hält!

Zitat:

Original geschrieben von Golfer272

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

 

Richtig, im Herbst 2009 ist die Garantie zu Ende.

Und ich gehe davon aus, dass Du dir 100% sicher bist und das keine Vermutung ist :)

Vielen Dank für die Info... in der Hoffnung, dass der Sensor nun länger hält!

Er hat Recht die Garantie verlängert sich nicht! Nur innerhalb der 2 Jahren Garantie wird das Teil beliebig ( wen defekt) getauscht aber die Garantie verlängert sich nicht sie ist 2009 zu Ende, habe es ma eigenen Leib erfahren und hatte 3 Jahre Garantie....((Teil gekauft zB. 03. 2007((() 2 Jahre Garantie heißt Ende 03. 2009, bis zu diesen datum wird das Teil auf Garantie getauscht, aber die Garantie verlängert sich leider nicht, da hilft auch kein RS.....leider, also noch Rechtzeitig vor Ablauf der Ursprungs Garantie Reklamieren!!!!

G. Frankiboi

Ok, hatte den Garantietausch überlesen. Dann ist die Sache klar. ;)

Viele Grüße

Die Garantie verlängert sich nicht automatisch,aber da es sich um erneutes auftreten handelt würde ich mal nach Kulanz fragen.Außerdem gibt VW bei Schäden am Airbag noch etwas längere Zeit Kulanz.So war es noch bis vor 3Monaten.Ob es heute noch so ist,kann ich nicht sagen.Frag einfach mal deinen Freundlichen.

Hättest du mal ein Bild von deinem Airbag?

 

MFG Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantie auf ausgetauschte Teile???