ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie Bremsscheiben

Garantie Bremsscheiben

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:22

Hallo,

leider treten bei mir seit ca. 2 Wochen Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen auf. Garantie habe ich noch bis Ende Juni. Ein Anruf bei BMW ergab dass es möglicherweise eine Unwucht der Bremsscheiben ist, diese aber nur eine begrenzte Garantie haben. Ich habe zur Zeit 36.000 km runter. Kennt jemand von euch die Garantiebedingungen für Bremsscheiben?

Gruß

C3PO

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Garantie Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von c3po

Hallo,

leider treten bei mir seit ca. 2 Wochen Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen auf. Garantie habe ich noch bis Ende Juni. Ein Anruf bei BMW ergab dass es möglicherweise eine Unwucht der Bremsscheiben ist, diese aber nur eine begrenzte Garantie haben. Ich habe zur Zeit 36.000 km runter. Kennt jemand von euch die Garantiebedingungen für Bremsscheiben?

Gruß

C3PO

bei 36000 km kannst du es vergessen,das du die bremsscheiben ausgetauscht bekommst....

anderster wäre es,wenn du sie so 5000 km drauf hättest........

ist meine meinung....:)

Wen Du die E+ hast, dann lies mal unter dem Kapitel "Garantieausschluß". Da steht unter anderem auch was von Bremsscheiben. Soll heißen, da zahlt die E+ nix. Und da Du "schon" 36 tkm hast, hat sich das eh erübrigt. Ist leider so.

am 17. Juni 2005 um 6:18

stimmt, nicht nur bei der E+, sondern auch bei den kilometern geht da garnix mehr!!

ich vermuta mal rost an den bremsscheiben, das haben cabrios nach dem langen winter gerne, stehn einfach zulange.

und bei rost würde kein hersteller was bezahlen - auch nicht bei 500km fahrleistung.

Hi!

Der BMW 320d von meiner Freundin hat jetzt 46000 KM runter und die Bremsscheiben wurden wegen Seitenschlag schon 3 mal getauscht. Die Scheiben gingen auf Garantie (Seitenschlag hat nichts mit Verschleiß zu tun).

Nach 2000 km rubbeln die Scheiben schon wieder. Der Händler wechselt nur die Scheiben und zieht die Beläge ab.

Meine Freundin ist genervt und hat keine Lust den Wagen wieder in die Werkstatt zu bringen, wenn die Scheiben nach 2000 km schon wieder rubbeln.

Hat jemand schon mal solche Probleme an einem E46 gehabt?

CU Tigerwutz

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Hi!

Der BMW 320d von meiner Freundin hat jetzt 46000 KM runter und die Bremsscheiben wurden wegen Seitenschlag schon 3 mal getauscht. Die Scheiben gingen auf Garantie (Seitenschlag hat nichts mit Verschleiß zu tun).

Nach 2000 km rubbeln die Scheiben schon wieder. Der Händler wechselt nur die Scheiben und zieht die Beläge ab.

Meine Freundin ist genervt und hat keine Lust den Wagen wieder in die Werkstatt zu bringen, wenn die Scheiben nach 2000 km schon wieder rubbeln.

Hat jemand schon mal solche Probleme an einem E46 gehabt?

CU Tigerwutz

Haben die schonmal die Querlenker gecheckt?

Bremsscheiben haben wie alles andere auch eine normale Garantie! Das heist wenn ein Fehler an den Scheiben ist bekommst du die in der Garantiezeit auch getauscht. Was natürlich nicht geht wäre die Scheiben wegen Verschleis tauschen zu lassen.

Meine Scheiben wurden auch auf Garantie getauscht da eine nen schlag hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Hi!

Der BMW 320d von meiner Freundin hat jetzt 46000 KM runter und die Bremsscheiben wurden wegen Seitenschlag schon 3 mal getauscht. Die Scheiben gingen auf Garantie (Seitenschlag hat nichts mit Verschleiß zu tun).

Nach 2000 km rubbeln die Scheiben schon wieder. Der Händler wechselt nur die Scheiben und zieht die Beläge ab.

Meine Freundin ist genervt und hat keine Lust den Wagen wieder in die Werkstatt zu bringen, wenn die Scheiben nach 2000 km schon wieder rubbeln.

Hat jemand schon mal solche Probleme an einem E46 gehabt?

CU Tigerwutz

Hab die selben Probleme! Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Wie bei dir fangen meine auch nach 2000-4000 TKM wieder an zu rubbeln.

Bei mir wurden zusätzlich noch die QL getauscht. Hat alles nix gebracht.

Nein Querlenker tauschen bringt nichts. Die Scheiben haben einen meßbaren Seitenschlag, die Querlenken haben da keinen Einfluiß drauf.

Der Serviceberater weiß von nichts, BMW muß bei so vielen bemängelten Bremsscheiben zumindestens eine Serviceanweisung rausgeben.

So werden Scheiben austauscht, die dann kaum 2000 km halten.

Gibt es eigentlich ein Servicehot line.

CU Tigerwutz

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Nein Querlenker tauschen bringt nichts. Die Scheiben haben einen meßbaren Seitenschlag, die Querlenken haben da keinen Einfluiß drauf.

 

Gibt es eigentlich ein Servicehot line.

CU Tigerwutz

Nein eh ned :rolleyes: die meisten Lenkraddrehschwingungen die aufgetreten sind wurden von defekten Querlenkern verursacht und keineswegs von defekten Bremsscheiben

am 29. Juni 2005 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Haben die schonmal die Querlenker gecheckt?

Hi, kannst Du noch mehr zu den defekten Querlenkern sagen (was defekt/ wie prüfen) ? Habe nämlich auch schon den 3. Satz Bremsscheiben drauf und schon wieder (nach 15 TKM) Vibrationen beim Bremsen (320d Touring, Bj. 11/00).

Danke & Gruß

Norbert

Auto aufbocken und versuchen ob die Aufhängung Spiel hat.

Rad wie auf dem Bild bewegen( nur eben vorne)

Oder zum Händler fahren, der kann nach 2 min. sagen obs das ist!

am 29. Juni 2005 um 13:38

und je breiter die Reifen, desto empfindlicher das Ganze, sobald irgendwas nicht mehr topp rund läuft.

Moin!

Zwei Sachen muß man Unterscheiden !

Bremsscheiben mit Seitschlag oder Dickenvariation

und

ausgeschlage Querlenker!

Seitenschlag läßt sich ganz einfach mit einer Meßuhr feststellen. Durch den unrunden Lauf der Bremsscheibe entstehen rotatorische Lenkradschwinlungen beim Bremsen.

Wenn der Querlenker ausgesclagen ist, kann es zu Achsgeräuschen bei Lastwechseln kommen, beim Bremsen kann es passieren, daß der Wagen zur Seite zieht. Rotatorische Lenkradschwingungen treten eher nicht auf.

Ich habe mal andere Foren durchgewühlt und rubbeldene Bremsscheiben beim 3er sind die Regel.

Habe heute mit der BMW Service Hotlline telefoniert. Die haben meine Anfrage entgegengenommen und wollen sich noch mal melden.

CU Tigerwutz

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Moin!

Bremsen kann es passieren, daß der Wagen zur Seite zieht. Rotatorische Lenkradschwingungen treten eher nicht auf.

.

CU Tigerwutz

Bei mir wurden eben wegen dieser LDS die Querlenker mehrmals (jedesmal mit Erfolg) getauscht....................

Aber egal :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie Bremsscheiben