ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Garantie EU - Wagen

Garantie EU - Wagen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:59

Seid gegrüßt,

da ich mir Anfang des Jahres einen EU - Wagen bestellen möchte habe ich da mal noch eine Frage zur Garantie. Der Wagen kommt wohl aus Dänemark und bekommt dort eine Tageszulassung.

Heute bot mir der Händler eine Anschlußgarantie an.

" EW motor inklusive Roadside Assistance (Mobilitätsgarantie) (optional) 609,00 € ,

die „EW Motor“ ist eine Anschlussgarantie für die Zeit nach der Werksgarantie (1 Jahr). "

Jetzt habe ich hier im Forum schon mehrmals gelesen das die Werksgarantie 2 Jahre beträgt.

Ist das bei dem EU - Wagen dann anders?

Ich dachte eine Werksgarantie ist unabhängig davon wo oder wie oft das Auto verkauft oder gefahren wird.

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Ich erlebe das Kulanzverhalten von Volvo Deutschland gerade hautnah und würde ggf. das günstigere EU Fahrzeug nehmen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

auf der Volvo-DK Website steht eindeutig "2 Jahre":

Original: http://www.volvocars.com/dk/sales-services/services/pages/garanti.aspx

Übersetzung: https://translate.google.de/translate?...

Die Werksgarantie wird dir auch bei deutschen Volvohändlern erfüllt. Bei einer eventuell abgeschlossenen Anschlussgarantie ist das nicht gesichert der Fall, dies würde ich vorher versuchen zu klären. Zudem kannst du bei EU-Wagen nach Ablauf der Garantie keine Kulanz erwarten.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich erlebe das Kulanzverhalten von Volvo Deutschland gerade hautnah und würde ggf. das günstigere EU Fahrzeug nehmen.

Bei unserem Volvo C30 war es kein Problem die Volvo Anschlussgarantie für weitere 1, 2 oder 3 Jahre, vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen. Das Auto ist auch ein neuer EU Wagen gewesen. Hat bei mir in einem Schadensfall auch gezahlt.

Hinweis vom Grizzly:

Mein derzeitiger Nicht-Volvo ist auch ein EU-Fahrzeug.

Die zweijährige Herstellergarantie beginnt mit dem Datum der Übergabeinspektion im Ausland.

In meinem Fall am 10.10.2013

Die Erstzulassung in D war der 01.11.2013.

Garantieverlängerung für 24 Monate abgeschlossen.

Diese beginnt mit dem Datum der Erstzulassung + 2 Jahre Werksgarantie also 01.11.2015.

Da aber meine Garantie schon am 10.10.2013 (Übergabeinspektion beim ausländischen Händler)

beginnt endet diese faktisch mit Ablauf des 09.10.2015.

Somit besteht eine Garantielücke vom 10.10.2015 bis 31.10.2015! Mein Hersteller schliesst die Lücke nicht.

Daher würde ich diesen Umstand beim Kauf eines EU-Fahrzeuges beachten

Grüsse vom

Grizzly

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:13

Vielen Dank,das hilft mir schon weiter.

Heute hat mir der Händler nochmals geschrieben das er sich etwas falsch ausgedrückt hat; die Werksgarantie besteht natürlich 2 Jahre...vom Tag der Erstzulassung (in Dänemark).

Ich habe mir mal ein Angebot für dieselbe Konfiguration von einem Volvo - Händler in meiner Nähe eingeholt und der kam bis auf 3700 € an das Angebot vom EU - Wagen heran dann allerdings ohne AHK.

Hätte ich nicht gedacht.

einen schönen Abend

Zitat:

@67Jens schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:13:35 Uhr:

Vielen Dank,das hilft mir schon weiter.

Heute hat mir der Händler nochmals geschrieben das er sich etwas falsch ausgedrückt hat; die Werksgarantie besteht natürlich 2 Jahre...vom Tag der Erstzulassung (in Dänemark).

Ich habe mir mal ein Angebot für dieselbe Konfiguration von einem Volvo - Händler in meiner Nähe eingeholt und der kam bis auf 3700 € an das Angebot vom EU - Wagen heran dann allerdings ohne AHK.

Hätte ich nicht gedacht.

einen schönen Abend

Ist bestimmt sogar noch näher, wenn nicht günstiger. Denn Momentum Dänemark ist nicht gleich

Momentum Deutschland.

Gruß Klaus

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:06

Ja,der ist viel näher :-).

Nun ist mir aufgefallen das der XC 60 in der summum Austattung die Sitzheizung,beheizte Waschdüsen und den Luftraumheizer eigentlich serienmäßig hat nur bei meiner Konfiguration nicht und dann schrieb mir der Händler das er den Wagen aus Italien holt und da war ich schon erstaunt...

Gruß Jens

Dann ist es wohl kein Däne. Und einen Luftraumheizer und beheizte Waschdüsen benötigt ein Italiener selten. ;)

Ehrlich: Wenn der Händler schon nicht von Anfang an klar kommuniziert, von welchem Markt der Wagen kommt, wäre mir das Risiko zu groß. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@67Jens schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:06:59 Uhr:

 

Nun ist mir aufgefallen das der XC 60 in der summum Austattung die Sitzheizung,beheizte Waschdüsen und den Luftraumheizer eigentlich serienmäßig hat nur bei meiner Konfiguration nicht und dann schrieb mir der Händler das er den Wagen aus Italien holt und da war ich schon erstaunt...

Da muß man wirklich aufpassen. Die EU ist von Norden nach Süden groß und die länderspezifischen Ausstattungsunterschiede teilweise eklatant, wie Du es ja nun beim Italiener siehst. Ein Summum ohne die 3 genannten, in D normalerweise serienmäßigen Ausstattungsdetails würde für mich so nicht in Ordnung gehen.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 19:28

nun ja, ich könnte die Sachen für ca. 640€ dazu buchen wobei ich nicht weiß ob man den Luftraumheizer wirklich braucht...alles andere habe ich mir ja schon konfiguriert.

am 15. Dezember 2014 um 19:31

Hallo ,

auch meiner ist ein EU Wagen und zwar aus Tschechien. Bekam eine Menge Rabatt und von der Austattung ist kein Unterschied.Auch der Luftheizer wäre dabei gewesen ist aber durch eine Standheizung erstetzt worden.Es gab hier mal ein Thread darber und vor der Bestellung habe ich das abgeklärt.(Frankreich und Italien ist der nicht dabei)

Ansonsten habei ch Glück gehabt mit meinen Händler immer korekt und gut Informiert.

 

Gruss Klaus

Zitat:

@67Jens schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:28:21 Uhr:

 

nun ja, ich könnte die Sachen für ca. 640€ dazu buchen wobei ich nicht weiß ob man den Luftraumheizer wirklich braucht...alles andere habe ich mir ja schon konfiguriert.

Die mit sehr hohem Wirkungsgrad arbeitenden Diesel werden auf "natürlichem" Weg nur sehr langsam warm. Dementsprechend lange dauert auch die Erwärmung des Innenraums bei niedrigen Außentemperaturen. Bei meinem V70 kommt dank Luftstromheizer nach ca. 300 Metern Fahrt die erste Warmluft aus den Düsen. Ich schätze es trotz dem ich Garagenparker bin.

Zitat:

@Klausi68 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:31:25 Uhr:

Hallo ,

auch meiner ist ein EU Wagen und zwar aus Tschechien. Bekam eine Menge Rabatt und von der Austattung ist kein Unterschied.Auch der Luftheizer wäre dabei gewesen ist aber durch eine Standheizung erstetzt worden.Es gab hier mal ein Thread darber und vor der Bestellung habe ich das abgeklärt.(Frankreich und Italien ist der nicht dabei)

Ansonsten habei ch Glück gehabt mit meinen Händler immer korekt und gut Informiert.

 

Gruss Klaus

Hallo

kannst Du mirbitte Kontaktadresse von diesem Händler in Italien geben

Gruss

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen