ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantie Fall

Garantie Fall

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 10:28

Hi erstmal,

Ich habe mein Passat am Montag Abgeholt, bzw mein gekauftes Auto. Der Verkäufer meinte dort das die Parksensoren vorne etwas sensibel sind, da das Auto einen Auffahrunfall hatte musste der Grill vorne getauscht werden und lackiert samt Sensoren und es deswegen jetzt auch etwas sensibler ist wegen der neuen lackierung usw und sofort. Naja ich hab mir dabei nichts gedacht aber die Parksenosren vorne piepen ständig jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege fängt es an, ich habe auch noch eine Garantie bekommen von car garantie, ist das ein Fall für die Garantie oder muss ich jetzt dafür aufkommen?

Seit bitte so nett und beantwortet mir die Frage ohne mir einen link von einem Anderen Thema zu Posten,

Ich Danke euch ganz herzlich im voraus.

LG Diana

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich das an deiner stelle würde das reklamieren (sag deinem :), dass du sensibel auf das piepen reagierst ;) ).

kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist und nicht besser gemacht werden kann. evtl. haben die nicht die muße, sich weiter mit dem problem zu beschäftigen und versuchen dir das erst mal so zu verkaufen.

im zweifelsfall würde ich auch nochmal bei einer anderen werkstatt diesbezüglich nachfragen.

Hinbringen, die sollen / müssen es richten.

 

Nicht abwimmeln lassen.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 10:52

Ich hab grad mal durchgerufen, und der meinte das er sich mal drüm kümmern wird und mich dann heute noch kontaktiert mal sehen, er meinte irgendwie muss man das mal durchcheckenlassen umzu sehen ob da etwas defekt ist oder nicht, naja bin gespannt...

sind das denn neue sensoren, oder wurden die alten neu lackiert?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von RZA

sind das denn neue sensoren, oder wurden die alten neu lackiert?

Das kann ich dir nicht beantworten weil ich das nicht weiß aber so oder so wäre am ende das selbe..

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:05

Eine Sache hab ich noch, tut mir leid wenn ich mit solche themen hier ein bisschen auffalle aber ich als Frau bin da total unerfahren und kenn mich kaum aus außer das Fahren :)

Ich habe eine Fehlermeldung die zwischendurch erscheint " AFS Hat keine Funktion" und im Handbuch steht das das die Kurvenlichter sind aber die Funktionieren soweit ich das gesehen hab, also kann das nicht sein oder?

Falls ja ist das auch ein Fall für die Garantie oder komme ich selber auf für so etwas? Da ich kein Plan hab was die Garantie so alles umfasst. Ich danke euch schonmal für die Antworten

Zum Sensorpiepen: nicht normal, muß auf Garantie repariert werden! Nur bei starkem Regen oder Eis können die grundlos piepen, sonst dürfen die es nicht!

AFS ohne Funktion: hast Du Xenon? Wenn ja, hat evtl. die LWR beim Unfall was abbekommen und einen Schlag weg, sollte ebenfalls auf Garantie repariert werden!

Wobei bei einem solchen Unfallwagen noch eine Reihe Überraschungen auf Dich warten können, der Passat hat viele Sensoren etc., die einen mit sporadischen (unfallbedingten) Fehlfunktionen zur Verzweiflung bringen können!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zum Sensorpiepen: nicht normal, muß auf Garantie repariert werden! Nur bei starkem Regen oder Eis können die grundlos piepen, sonst dürfen die es nicht!

AFS ohne Funktion: hast Du Xenon? Wenn ja, hat evtl. die LWR beim Unfall was abbekommen und einen Schlag weg, sollte ebenfalls auf Garantie repariert werden!

Wobei bei einem solchen Unfallwagen noch eine Reihe Überraschungen auf Dich warten können, der Passat hat viele Sensoren etc., die einen mit sporadischen (unfallbedingten) Fehlfunktionen zur Verzweiflung bringen können!

Ja ich hab Xenon, wenn ich den Schlüssel reinstecke stellt der das ein, nach links recht unten usw... Naja werde ich auf jeden fall auch ansprechen, ich hoffe es kommt nicht schlimmer, ich weiss nur das es 1500,- Schaden war, also die rechnung von VW habe ich gesehen und gelesen das es nur Der vordere Grill erneurt wurde, bin ich davon ausgegangen das es kein Großer Unfall war..

Hallo Bravni!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".

Da Du Dein Auto erst am Mo. bekommen hast, kannst Du ganz enspannt an die Sache ranngehen und lass Dich nicht verar...en.

Das erste 1/2 Jahr muß dein Händler alles nachbessern was kaput geht und zwar ohne irgenteine Selbstbeteiligung. Da er Dir das Auto ja Mängelfrei verkauft hat, müßte er Dir nachweisen das der Mangel beim Kauf vorlag und Du davon wußtest. Was in der Regel im Kaufvertrag festgehalten werden muß, da er ansonsten keinen Beweis dafür hätte.

Die Sensoren werden nicht sensibler nur weil die lackiert wurden. Die Scheinwerfer(Xenon) justieren sich nach dem Starten, soweit alles OK, der fehlermeldung muß der:) aber nachgehen wie oben beschrieben liegt bestimmt ein bisher "unbemerkter";) Schaden durch den Unfall vor. Also schön hartnäckig sein und nicht irgentwelchen Geschichten glauben.

Und immer jeden Fehler gleich beim:) melden und nicht lange warten!

Ich würde den Wagen mal beim TÜV durchschauen lassen ob an Trägern etc. eventuell noch versteckte Unfallschäden vorliegen. So ein Gebrauchtwagen-Check kostet so ca.70€, die sich aber lohnen können. Nicht das dann beim nächsten TÜV-Termin ein Schaden auffällt auf dem Du dann sitzen bleibst! Ich wär da etwas vorsichtig! Und nicht auf irgentwelche Zertifikate reinfallen mit der die Händler  rumwinken!

 

 

MfG:D

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:35

Ich schreibe mal was im Kaufvertrag steht, undzwar

Frontschaden ca 2000€ reapiert/ diverse dellen und schrammen am gesammten Fahrzeug unrepaiert..

Das befasst aber nicht die Sensoren und AFS oder?

von dem schaden, den kratzern und dellen wusstest du ja. im vertrag steht, dass der frontschaden repariert wurde und das beinhaltet dann auch die sensoren. und afs.

egal ob das beim unfall beschädigt wurde, wenn im vertrag nicht steht, dass diese teile defekt sind, müssen die teile funktionieren.

aber mal so unter uns... warum hast du dir diesen wagen denn gekauft? war der preis so verlockend? will dir keine angst machen, aber wenn eine sache schon so los geht, wäre ich beim rest erst recht misstrauisch.

die idee von passanger mit dem gebrauchtwagen-check finde ich sehr gut. danach hast du gewissheit ob wirklich alles in ordnung ist, oder die jungs dir noch andere sachen verschwiegen haben.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:54

Na dann werde ich darauf bestehen, das sie dafür aufkommen, naja erstmal bedanke ich mich fürdie netten Auskunft ihr habt mir ehrlich gesagt ziemlich auf die sprünge geholfen ..

Am Wagen ist ja an sich eigentlich nichts ziemlich gepflegt war der und mein Freund hatte sich das auch angeguckt und war eigentlich von Preisleistungsverhältnis ziemlich zufrieden.

Also ich habe das Auto von einem Skode/Opel Vertragshändler gekauft, und die sind zumindest kamen mir ziemlich Seriös vor..

Ich habe für das Auto Kurze Beschreibung

Baujahr 2007 Passat 2.0 TDi 170 PS in Schwarz Automatik

120.000 gelaufen mit großem Navi Klimaautomatik

Licht und Sicht, Bussines Paket Xenon inkl Kurvenlicht

Usb/ Freisprechfunktion Multi Lenkrad

Und Inklusive Tüv Neu und Inspektion + Zahnriemenwechsel

Plus Tageszulassung und natürlich Garantie

nur 13.000,- bezahlt, also für mich ist das ein Schnäppchen gewesen da ich auch vorher bei VW war und mir die historie angehört hab und bestätigt wurde das am Auto außer diesen Frontschaden was auch nichts großes gewesen ist alles in Ordnung ist, da auch die regelmäßig auch alle 15.000 km das Auto gewartet wurde..

Aber ein ungutes gefühl habe ich jetzt mittlerweile, wenn das alles bei dieses Defekten teilen bleibt und repaiert wird auf garantie und nichts weiteres kommen sollte finde ich es war ein gutes Geschäft..

Zitat:

Original geschrieben von Bravni

Na dann werde ich darauf bestehen, das sie dafür aufkommen, naja erstmal bedanke ich mich fürdie netten Auskunft ihr habt mir ehrlich gesagt ziemlich auf die sprünge geholfen ..

Am Wagen ist ja an sich eigentlich nichts ziemlich gepflegt war der und mein Freund hatte sich das auch angeguckt und war eigentlich von Preisleistungsverhältnis ziemlich zufrieden.

Also ich habe das Auto von einem Skode/Opel Vertragshändler gekauft, und die sind zumindest kamen mir ziemlich Seriös vor..

Ich habe für das Auto Kurze Beschreibung

Baujahr 2007 Passat 2.0 TDi 170 PS in Schwarz Automatik

120.000 gelaufen mit großem Navi Klimaautomatik

Licht und Sicht, Bussines Paket Xenon inkl Kurvenlicht

Usb/ Freisprechfunktion Multi Lenkrad

Und Inklusive Tüv Neu und Inspektion + Zahnriemenwechsel

Plus Tageszulassung und natürlich Garantie

nur 13.000,- bezahlt, also für mich ist das ein Schnäppchen gewesen da ich auch vorher bei VW war und mir die historie angehört hab und bestätigt wurde das am Auto außer diesen Frontschaden was auch nichts großes gewesen ist alles in Ordnung ist, da auch die regelmäßig auch alle 15.000 km das Auto gewartet wurde..

Aber ein ungutes gefühl habe ich jetzt mittlerweile, wenn das alles bei dieses Defekten teilen bleibt und repaiert wird auf garantie und nichts weiteres kommen sollte finde ich es war ein gutes Geschäft..

Naja, der Vorbesitzer wird sicherlich die Schn..ze voll gehabt haben von dem Wagen und hat sich dann einen Opel gekauft. Sonst wäre der Passat nie bei denen gelandet.

Wie schon gesagt, alle Mängel die du findest, kannst du bedenkenlos beheben lassen. Dass es ein Unfaller ist, ist nur eine Notiz für dich und die Dellen und Kratzer sind eben angegeben, weil sie auch unschön sind.

Schreibe dir die Macken am besten auf einen Zettel, damit du keine vergisst und dann stellst du dem Verkäufer den Wagen auf den Hof und der soll mal schön machen :)

Zitat:

Original geschrieben von Bravni

Baujahr 2007 Passat 2.0 TDi 170 PS in Schwarz Automatik

Ach Du Schande, ein 170PS PD TDI und DSG auf einmal. Na dann mal viel Spaß mit den zu erwartetenden Problemen! Hat dich keiner vor dieser Kombination vorher gewarnt?

Erreicht er seine reale vmax (GPS)? Schaltet er sauber und ruckfrei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen