1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie für Glühlampen ??

Garantie für Glühlampen ??

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2008 um 16:58

Habe mir vor einiger Zeit die Philips X-treme Power H7 geholt. Heute ist mir eine der Lampen durchgebrannt.

Hat man eigentlich Garantie auf dei Teile? Kosten Immerhin um die 40 Euro.

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Was willst du denn jetzt hören?

Bau sie aus, nimm sie samt Kassenzettel in die Hand, geh' in den Laden wo du sie her hast und tausch sie um. Funktioniert, machen nur einfach zu wenig Leute.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na logisch das es die gibt  

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Kosten Immerhin um die 40 Euro.

wo kaufst du denn deine lampen ein?

soviel hab ich ja nichtmal für 4st. incl. versand gezahlt... ^^

das problem liegt allerdings darin, dass du nachweisen dass genau diese lampen kaputtgegangen sind...und dass du sie auch richtig eingebaut hast...und dass kein technischer defekt bei deinem fz vorliegt......also kauf dir einfach neue und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Na logisch das es die gibt

Davon höre ich zum Ersten mal, aber gut zu wissen falls es stimmt.

Unter Umständen vielleicht wenn du die Birnen gekauft hast und fachmännisch (mit Rechnung) verbaut hast dann evtl. vielleicht.

Man muß erst mal nachweißen dass man die Birnen ordnungsgemäß verbaut hat, sollte der Verkäufer behaupten du hättest sie beim Einbau am Glas angefasst was die Lebensdauer eindeutig mindert und somit den Difekt verursacht ? Wie will man ihn dann vom Gegenteil überzeugen frage ich mich ?? :rolleyes:

mfg

am 15. April 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Na logisch das es die gibt  

Und wo genau gibt es die?

kein Hersteller gibt ne Garantie in form einer mindest Lebendauer, also Betriebsstunden!

Das wäre ja noch schöner!

Klar, es gibt in Deutschland immer ne Gewährleistung von 2 Jahren. Basta!

am 15. April 2008 um 20:26

und wenn dann deine Bremsen runter gebremst, die Reifen abgefahren und die Scheibenwischer abgenutzt sind, gehste auch wieder zurück zum Händler und beschwerst dich?

Armes Deutschland.

Garantie schön und gut, jedoch hat jedes Produkt auch nunmal nur eine Gewisse lebenserwartung.

Wär ja noch schöner, wenn du nach 6 Monaten mit nem Brot zurück zum Bäcker gehst und sagst, hör mal will ich auf Garantie tauschen. Ist ja Bockelhart / verschimmelt das Ding.

wieso auf einmal Gewährleistung?

Und wenn man sowas schon bringt sollte man wissen was Garantie und Gewährleistung überhaupt sind!

Definitiv bringt einem beides nix wenn die Glühbirnen nach einer Gewissen Zeit das Zeitliche segnen!

Mach dir keine Sorgen, ich kann Garantie und Gewährleistung sehr wohl unterscheiden....

Und übrigens, ich hab erst gestern ne Glühbirne getausch - auf Garantie!

Wie soll das gehen?

Was willst du denn jetzt hören?

Bau sie aus, nimm sie samt Kassenzettel in die Hand, geh' in den Laden wo du sie her hast und tausch sie um. Funktioniert, machen nur einfach zu wenig Leute.

ist es nicht so das innerhalb des ersten halben jahres der verkäufer beweisen muss das die fehlerfrei war und nach dem halben jahr ist es anders rum.??? stichwort beweislastumkehr

richtig....allerdings musst du dem verkäufer erstmal beweisen, dass die lampen, die du da kaputt in der hand hälst, auch genau die lampen sind, die du bei ihm gekauft hast.....

und genau dann kommt es NUR auf die kulanz des händlers an....den beweisen kannst du garnichts....

Exakt. Aber bei so nem Pfennigbauteil (auch wenn es uns einige Euronen kostet) wird sich kaum jemand mit dir rumstreiten - hab ich zumindest noch nie erlebt.

Deine Antwort