ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Garantie Gebrauchtwagen

Garantie Gebrauchtwagen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:40

Hallo zusammen,

hab mir einen 6 Monate alten 2.0 TDI Quattro zugelegt.

Wollte gleich eine Garantieverlängerung mitnehmen, aber der Händler wollte für 2 Jahre 802€ und für 3 Jahre 1475€. Gibts da Alternativen?

Vielen Dank.

Grüsse aletz1

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt stark auf die Garantiebedingungen an.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:57

Hallo,

Garantieverlängerung=Herstellergarantie.

Grüsse aletz1

Die Garantieverlängerung beim Gebrauchtwagen ist in der Regel nicht mit der beim Neukauf vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von aletz1

Hallo zusammen,

hab mir einen 6 Monate alten 2.0 TDI Quattro zugelegt.

Wollte gleich eine Garantieverlängerung mitnehmen, aber der Händler wollte für 2 Jahre 802€ und für 3 Jahre 1475€.

..

Hallo

Für zwei Jahre kommt das hin (VW Bank Garantieverlängerung)

-> http://www.motor-talk.de/.../anschlussgarantie-t3920993.html?...

Lies auch hier (Garantiebedingungen VW Bank):

-> http://www.motor-talk.de/.../anschlussgarantie-t3920993.html?...

und hier (VW Bank Online Rechner):

-> http://www.motor-talk.de/.../anschlussgarantie-t3920993.html?...

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 21:04

Hallo,

Gebrauchtwagengarantieverlängerung ist dieselbe wie man sie bei einem Neuwagen gleich mitbestellen kann , allerdings um einiges teurer! Ich wollte nur wissen, wie ihr das bei einem gebrauchten gemacht habt!

Habt ihr darauf verzichtet oder nicht direkt bei Audi bzw. VW abgeschlossen?

Grüsse aletz1

Kann man nur beim VW / Audi Partner abschließen. Verlängert die Werksgarantie in vollem Umfang. Alles andere sind Gebrauchtwagengarantien mit den entsprechenden Einschränkungen. Nennt Neuwagen-Garantieverlängerung und muss innerhalb der Garantiezeit abgeschlossen werden

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 5:14

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Dies wusste ich allerdings alles schon!

Wie bereits geschrieben finden ich die Garantieverlängerung nur recht teuer!

Deshalb die Frage ob jemand diesen Preis in Kauf genommen hat oder eine Alternative genommen hat!

Wie diese Alternative auch immer ausgesehen hat!

Grüsse aletz1

Hallo

Für den Q3 (Neuwagen) habe ich gleich die Audi Anschlussgarantie ab Werk mitbestellt. Hier also nicht relevant. Für einen gebraucht erworbenen A1 die Garantieverlängerung über die VW Bank. Die Prämienhöhe hängt natürlich auch sehr stark vom Modell ab. Im Falle des A1 war sie recht günstig. Beim Q3 ist sie entsprechend höher.

Zitat:

Original geschrieben von aletz1

..

Wie bereits geschrieben finden ich die Garantieverlängerung nur recht teuer!

.

"Teuer" relativiert sich schnell, sollte es mal zu einem größeren Defekt kommen (Motor, Getriebe, Elektrik/ Steuergeräte usw.). Deshalb kann ich nur zuraten, das Angebot für die Garantieverlängerung anzunehmen. Eine Alternative zur VW Bank sehe ich eigentlich nicht.

Ich habe es jetzt auch sofort bei der Bestellung mit abgeschlossen. Bei den vielen Extrax die man sich gönnt (Navi usw) summieren sich Reparaturen sehr schnell. Ich habe bisher für beide Autos die Verlängerung gehabt und habe es nicht bereut. Einmal ist es plus minus null aufgegangen beim anderen hab ich viel gespart. Die Garantieverlängerung ist ein sanftes Ruhekissen und fällt beim Kauf nicht so sehr ins Gewicht

Zitat:

@Blacky11111 schrieb am 17. Februar 2014 um 23:43:38 Uhr:

Kann man nur beim VW / Audi Partner abschließen. Verlängert die Werksgarantie in vollem Umfang. Alles andere sind Gebrauchtwagengarantien mit den entsprechenden Einschränkungen. Nennt Neuwagen-Garantieverlängerung und muss innerhalb der Garantiezeit abgeschlossen werden

Ich will einen gebrauchten Q3 erwerben, EZ 01/15, das hieße, noch 1 Jahr Neuwagengarantie, oder

Wenn ich eine Anschlussgarantie haben will, gibt es vom Händler 2 Angebote:

a) Neuwagenanschlußgarantie 1475 € für 3 Jahre, gültig ab 2017

b) Audi.Gebrauchtwagen :Plus 1128,50 für 3 Jahre, gültig ab 2017

Beim A1 meiner Frau gab´s damals eine günstige Neuwagenanschlussgarantie (278 €), damit konnte ich auch zum Audihändler hier vor Ort gehen, weil ja Werksgarantie. Jetzt lese ich aus den Garantiebedingungen für die Gebrauchtwagengarantie, daß diese eine Händlergarantie wäre und ich grundsätzlich zum Verkäufer müsste (60 km).

Meine Fragen: welches wär die günstigere Garantie (nicht preislich, das kann ich rechnen;) , wobei gäbe es Einbußen zu beachten und wer hat Ahnung von dieser Materie?

Zur Zeit bekommst du doch 5 Jahre Garantie auf gebrauchte, frag da mal deinen Freundlichen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. November 2015 um 17:50:43 Uhr:

Zur Zeit bekommst du doch 5 Jahre Garantie auf gebrauchte, frag da mal deinen Freundlichen.

dann lies mal die Bedingungen: nur für bestimmte Fahrzeuge, steht alles im Kleingedruckten am Ende der Anzeige in der Tageszeitung von heute!

Wie sagte noch der Versicherungsvertreter:

"Lesen Sie nicht das Kleingedruckte, das ist schädlich für die Augen"

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 22. November 2015 um 19:15:20 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. November 2015 um 17:50:43 Uhr:

Zur Zeit bekommst du doch 5 Jahre Garantie auf gebrauchte, frag da mal deinen Freundlichen.

dann lies mal die Bedingungen: nur für bestimmte Fahrzeuge, steht alles im Kleingedruckten am Ende der Anzeige in der Tageszeitung von heute!

Wie sagte noch der Versicherungsvertreter:

"Lesen Sie nicht das Kleingedruckte, das ist schädlich für die Augen"

Das meine ich ja, denn jeder Verkäufer handhabt das anders und es gibt welche, die geben auf alle Fahrzeuge 5 Jahre Garantie.

Das haben auch andere hier schon geschrieben und ist bei meinem auch so.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. November 2015 um 19:23:21 Uhr:

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 22. November 2015 um 19:15:20 Uhr:

 

dann lies mal die Bedingungen: nur für bestimmte Fahrzeuge, steht alles im Kleingedruckten am Ende der Anzeige in der Tageszeitung von heute!

Wie sagte noch der Versicherungsvertreter:

"Lesen Sie nicht das Kleingedruckte, das ist schädlich für die Augen"

Das meine ich ja, denn jeder Verkäufer handhabt das anders und es gibt welche, die geben auf alle Fahrzeuge 5 Jahre Garantie.

Das haben auch andere hier schon geschrieben und ist bei meinem auch so.

Ich weiß, da macht jeder seine eigenen regeln, meiner macht das kostenpflichtig. Ich brauche das ja nicht abzuschliessen :(. Zuerst steht ja das Fahrzeug an sich und dann ggf. die Garantieverlängerung. Mein Post ziehlt auf die Frage, was ist besser, was gibt es zu beachten, also verlängerte Neuwagengarantie vs. Gebrauchtwagengarantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Garantie Gebrauchtwagen