1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Garantie wir dummen Deutschen

Garantie wir dummen Deutschen

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:07

Hallo an alle Mercedesfahrer, wir sind immer die Dummen. Alle Mercedes die man in Österreich kauft, bekommen eine 4 Jahres Werksgarantie, warum nicht in Deutschland. Sind wir andere Menschen. Wir sollten alle keinen Mercedes mehr kaufen. Ich selbst bin auch Mercedes Blind und habe schon 40 Stück gekauft und gefahren. Wir Dummen sterben halt nicht aus.

Gruß Bernma

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2009 um 13:17

Wir gehen ja auch immer brav in dei Werkstatt wenn uns der ASSYST dazu auffordert. Wir wundern uns auch nicht, wenn das fast alle 1o Monate passiert. Und dann glauben wir auch noch, dass bei Mercedes das Auto besonders gut versorgt wird.

Auch tanken wir Markenbenzin an den teuren Tankstellen und lassen uns Super-Diesel für 15 ct. mehr verkaufen, auch wenn wir an der freien Tanke nebenan eine Menge sparen könnten.

Und alles nur, damit unser Auto seinen Wert möglichst lange behält. Wer an dieses Märchen noch glaubt, soll sich doch mal vom Mercedeshändler ausrechnen lassen, was sein Fahrzeug bei der Inzahlungnahme noch wert ist. Da kauft dann keiner mehr das Spitzenöl mit MB-Zulassung, denn für die wertlose Karre braucht es auch kein Spitzenöl mehr.

Was jetzt im Forum passiert weiss ich auch schon: Wenn man sich die Wartung etc. nicht mehr leisten kann, soll man sich keinen Mercedes ...

Ja, glaubt nur schön dran und lasst Euch schön abzocken.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Denkt daran!

Das nächste Auto wird einer zu einem vernünftigen Preis und 4 Jahren Garantie. Da kann mir dann die tolle Garantieverlängerung von MB gestohlen bleiben.

Gruß

Daniel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Januar 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo an alle Mercedesfahrer, wir sind immer die Dummen. Alle Mercedes die man in Österreich kauft, bekommen eine 4 Jahres Werksgarantie, warum nicht in Deutschland. Sind wir andere Menschen. Wir sollten alle keinen Mercedes mehr kaufen. Ich selbst bin auch Mercedes Blind und habe schon 40 Stück gekauft und gefahren. Wir Dummen sterben halt nicht aus.

Gruß Bernma

Dafür sind die Autos teurer plus 20% Steuer + Nova

am 26. Januar 2009 um 13:17

Wir gehen ja auch immer brav in dei Werkstatt wenn uns der ASSYST dazu auffordert. Wir wundern uns auch nicht, wenn das fast alle 1o Monate passiert. Und dann glauben wir auch noch, dass bei Mercedes das Auto besonders gut versorgt wird.

Auch tanken wir Markenbenzin an den teuren Tankstellen und lassen uns Super-Diesel für 15 ct. mehr verkaufen, auch wenn wir an der freien Tanke nebenan eine Menge sparen könnten.

Und alles nur, damit unser Auto seinen Wert möglichst lange behält. Wer an dieses Märchen noch glaubt, soll sich doch mal vom Mercedeshändler ausrechnen lassen, was sein Fahrzeug bei der Inzahlungnahme noch wert ist. Da kauft dann keiner mehr das Spitzenöl mit MB-Zulassung, denn für die wertlose Karre braucht es auch kein Spitzenöl mehr.

Was jetzt im Forum passiert weiss ich auch schon: Wenn man sich die Wartung etc. nicht mehr leisten kann, soll man sich keinen Mercedes ...

Ja, glaubt nur schön dran und lasst Euch schön abzocken.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Denkt daran!

Das nächste Auto wird einer zu einem vernünftigen Preis und 4 Jahren Garantie. Da kann mir dann die tolle Garantieverlängerung von MB gestohlen bleiben.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Viel Spaß. MB gibt noch häufig auch deutlich nach Ablauf der Garantie Kulanz. Bei den meisten anderen Herstellern auch nur 1 Tag nach Garantieablauf keine Chance mehr.

Und Öl mit "teurer" MB-Freigabe gibt´s im Zubehör oder bei freien Werkstätten auch für wenig Geld wenn man auf den MB-Service verzichten will/kann. ;)

Gruß Meik

am 1. Februar 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Viel Spaß. MB gibt noch häufig auch deutlich nach Ablauf der Garantie Kulanz. Bei den meisten anderen Herstellern auch nur 1 Tag nach Garantieablauf keine Chance mehr.

Und Öl mit "teurer" MB-Freigabe gibt´s im Zubehör oder bei freien Werkstätten auch für wenig Geld wenn man auf den MB-Service verzichten will/kann. ;)

Gruß Meik

Von Kulanz habe ich da bisher noch nichts mitbekommen. Auch auf das Ablaufdatum der Garantie wurde peinlich geachtet.

Ja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Gruß

Daniel

am 2. Februar 2009 um 14:52

Zitat:

Gruß Bernma

Dann hattest du schon mindestens............... 40 jahre Garantie ;)

Zitat:

.... Ich selbst bin auch Mercedes Blind und habe schon 40 Stück gekauft und gefahren....

Respekt! Darf man mal fragen wie alt du bist? Denn ich hatte in den vergangenen 25 Jahren seit Führerscheinerwerb ganze 7 Autos. Wenn ich das mal auf dich anwende und hochrechne... :eek:

koinzident

Zitat:

Ich selbst bin auch Mercedes Blind und habe schon 40 Stück gekauft und gefahren. Wir Dummen sterben halt nicht aus.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Wow, 40 Mercedes!!!

Also ich komme mit meinen fast 60 Jahren annähernd nicht auf so eine hohe Zahl ( ich komme nur auf eine einstellige Zahl ), obwohl ich schon über 30 Jahre Benz fahre.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wow, 40 Mercedes!!!

Leider wird es aber dabei bleiben, denn Bernma hat ja verkündet, dass er sich in Zukunft nicht merh vera.. lassen will.

am 2. Februar 2009 um 18:06

Zitat:

Gruß Bernma

.

Ein weiters ZITAT vom 9. April 2008 - 16:32:27 Uhr

"Ich kaufe jedes Jahr einen neuen Wagen, Mercedes 30 Stück in 30 Jahren, ab sofort werde ich meinen ML 5 Jahre fahren, bei den Preisen kauf ich keinen Mercedes mehr. ML 420 und SL 500

Gruß Bernma"

ZITATENDE

Waren die alle WEISS ..., ohne Aufpreis ...? Jeden so um die 200.000 km gefahren ...?

Nachtigall ich hör dir trabsen ... :D :D :D

.

ich habe schon ca. 30 Autos gefahren

(Sportwagen bis Geländewagen alles durch ca. 1Mil.Km)

und bin mit meinem MB CDI sehr sehr zufrieden..

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:23

Ich kaufe jedes Jahr einen Mercedes für mich und dann noch einen für meine Frau da kommt schon was zusammen in den letzten 30 Jahren. Dazu kommen noch Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Zitat:

.... Ich selbst bin auch Mercedes Blind und habe schon 40 Stück gekauft und gefahren....

Respekt! Darf man mal fragen wie alt du bist? Denn ich hatte in den vergangenen 25 Jahren seit Führerscheinerwerb ganze 7 Autos. Wenn ich das mal auf dich anwende und hochrechne... :eek:

koinzident

am 8. Februar 2009 um 16:00

Zitat:

Ich kaufe jedes Jahr einen Mercedes für mich und dann noch einen für meine Frau da kommt schon was zusammen in den letzten 30 Jahren. Dazu kommen noch Cabrio.

Freies Land , freie Wahl.

am 10. Februar 2009 um 2:49

Hallo!

Wow 40 Mercedes!!!!! Alle Achtung da platzt Dir ja bestimmt die rechte Po-tasche wegen dem dicken Geldbeutel

nur

warum postest Du dann beim billigsten Babybenz????

Bist bestimmt im S-klasse Forum besser aufgehoben.

Deine Antwort