ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantiefall und Erster Öl-Service 220 T€ !?

Garantiefall und Erster Öl-Service 220 T€ !?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 19:37

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich von meiner ablätternden Stoßstange (320cd Coupe Baujahr 03/04) berichtet. Jetzt will der BMW Händler bei BMW in München Garantieantrag stellen - mit der Aussicht das BMW das wahrscheinlich voll übernimmt. d.h. die Stoßstange wird neu in silber lackiert. Ob ich solange einen Ersatzwagen auf BMW-Kosten bekomme wusste er nicht. Habe ich darauf nicht Anspruch?

In diesem Zusammenhang fragte ich, ob ich ne kleine Macke im vorderen Kotflügel mitlackiert bekäme. " Kotflügel lackieren kostet bei uns 800 - 900 €" war die Antwort. Ich merkte an, das ja wegen der Garantiesache mit der Stoßstange da eh schon lackiert würde usw. " Ja - da könne wir bestimmt nen güsntigeren Hauspreis machen, was würden sie denn zahlen wollen?" Ich sagte, die kleine Macke wäre mir 100€ wert - viel meiner Meinung nach. "Das schaffen wir auf keinen Fall" war die Antwort des Meisters. Zuguterletzt fragte ich noch nach dem ersten Ölwechsel bei ca 30.000km. Ein Kollege sprang herbei und sagte " Kostet inkl Öl 220€" Das scheint mir alles total überhöht. Wollen die mich verarschen? Der Meister erzählte mir etwas von Premiummarke und hoher Arbeitsqualität - aber trotzdem!

Was meint Ihr? Der Händler ist aus Köln.

Gruss GT

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Juli 2005 um 19:41

Der Ölservice (Arbeitsumfang siehe Serviceheft!) kommt bei BMW auf ca. 75.- plus Öl.

Bringst du das Öl (mit Longlife-01 bzw -02 Freigabe) selbst mit, kommst du auf etwa 100-110.- in Summe. Der Rest ist zusätzlicher Reingewinn für die Werkstatt.

Viele Grüße, Timo

am 27. Juli 2005 um 19:42

Re: Garantiefall und Erster Öl-Service 220 T€ !?

 

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich von meiner ablätternden Stoßstange (320cd Coupe Baujahr 03/04) berichtet. Jetzt will der BMW Händler bei BMW in München Garantieantrag stellen - mit der Aussicht das BMW das wahrscheinlich voll übernimmt. d.h. die Stoßstange wird neu in silber lackiert. Ob ich solange einen Ersatzwagen auf BMW-Kosten bekomme wusste er nicht. Habe ich darauf nicht Anspruch?

In diesem Zusammenhang fragte ich, ob ich ne kleine Macke im vorderen Kotflügel mitlackiert bekäme. " Kotflügel lackieren kostet bei uns 800 - 900 €" war die Antwort. Ich merkte an, das ja wegen der Garantiesache mit der Stoßstange da eh schon lackiert würde usw. " Ja - da könne wir bestimmt nen güsntigeren Hauspreis machen, was würden sie denn zahlen wollen?" Ich sagte, die kleine Macke wäre mir 100€ wert - viel meiner Meinung nach. "Das schaffen wir auf keinen Fall" war die Antwort des Meisters. Zuguterletzt fragte ich noch nach dem ersten Ölwechsel bei ca 30.000km. Ein Kollege sprang herbei und sagte " Kostet inkl Öl 220€" Das scheint mir alles total überhöht. Wollen die mich verarschen? Der Meister erzählte mir etwas von Premiummarke und hoher Arbeitsqualität - aber trotzdem!

Was meint Ihr? Der Händler ist aus Köln.

Gruss GT

Ist bei BMW so das die immer hammer Rechnungen ausstellen.

Finde das auch nicht ok aber was will man machen wenn man den wagen scheckheft gepflegt haben will

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:18

Ja - Hammer - das ist das richtige Wort. (Kölner wissen worauf ich hinaus will)

Wie läuft das bei BMW mit Mietwagen im Garantiefall -inclusive?

Moin,

also ich habe für meinen Ölwechsel bei 31.901km 49,09 EUR bezahlt und das Öl selbst gekauft und dem Händler angeliefert.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

also ich habe für meinen Ölwechsel bei 31.901km 49,09 EUR bezahlt und das Öl selbst gekauft und dem Händler angeliefert.

Beste Grüße

so gibt das nie mehr nen wirtschaftsaufschwung :rolleyes: (+halb ;))

richtig, gerade wegen der Depression haben wir ja keine Kohle zu verschenken ;)

Ich bringe mein Öl (dank des Tipps hier im Board!) auch immer selbst mit. Habe vorgestern erst wieder 12L Castrol SLX TurboDiesel für schlappe 50 Euro ergeiert.

Das gesparte Geld setze ich lieber in die Nahrungsindustrie (zum Beispiel eine schöne Frau zum Essen einladen =) um als es BMW in den Rachen zu schieben, die damit eh nur ein neues hässliches Modell entwickeln :D

mein letzter ölservice hat genau 67 € gekostet.........

öl selber mitgebracht, bezahlt nur ölfilter,pollenfilter......:)

scheiben klar und lichter einstellen war sogar auch kostenlos.....+ 1 tag kostenlos einen leih e46 318i (143 ps)gehabt....:)

am 28. Juli 2005 um 6:46

Unser E60 war letzte Woche neben den Problemen mit dem Getriebe dann auch zum ersten Öl-Service: 180€ inkl. Komplettreinigung von außen und innen [Gratis]

P.S.: Lustiges Wortspiel mit "Hammer" :D

Gruß

Peter

Hallo,

wollte diese Woche auch hin und den Ölservice machen lassen! Wollte mir mein Öl selbst mitbringen - welches ist denn das Richtige für meinen E46 Limo 320d 03/2004? Bin da für jede Empfehlung offen :-)

Habe mir für meinem erstmal eine Art Kostenvoranschlag (schriftlich) geben lassen, was ein Ölwechsel kostet.

167 € incl. allem und Pollenfilter!

Ohne Pollenfilter "nur" 134 €!

Finde ich ehrlich gesagt bei einer Ölmenge von ca. 6,5 Liter nicht schlimm. Und ist noch dazu orig. BMW und somit im Scheckheft drinn.

 

Ob ich da mit selbst mitgebrachtem Öl noch viel spare? Ich denke nicht.

Esel_Fetzt:

Du brauchst ein Öl mit BMW Longlife-01 Freigabe. Eine entsprechende Übersicht findest Du *hier* oder Du kaufst einfach Castrol SLX TurboDiesel ;)

bäda1:

Bei BMW zahlst Du 25 Euro pro Liter Öl, bei eBay um die 7 Euro. Macht also 18 Euro Differenz, bei 5 Litern pro Ölwechsel macht das also 90 gesparte Euronen.

Und jetzt? :D

am 28. Juli 2005 um 7:55

Ich würde meinen Freundlichen bei 220€ für´s Ölservice umarmen;)

Bei mir kosten 7,5l Öl schon ca. 240€. Dann noch die Arbei dazu, da kannst dir dann ausrechnen was ich für eine Inspektion zahle:(

Greetz

bmw vido 330d:

Warum bringst Du Dein Öl dann nicht selbst mit?

Wenn der Händler mies drauf ist musst Du allenfalls noch die Entsorgung des Altöls bezahlen. Das ist normalerweise im Preis inbegriffen, wenn man das Öl vor Ort kauft. Die Entsorgung kostet zwischen 20 und 25 Euro. Bleibt immernoch eine Ersparnis von ca. 70 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

bäda1:

Bei BMW zahlst Du 25 Euro pro Liter Öl, bei eBay um die 7 Euro. Macht also 18 Euro Differenz, bei 5 Litern pro Ölwechsel macht das also 90 gesparte Euronen.

Und jetzt? :D

Hm? Ich soll aber insgesamt nur 134€ zahlen incl. Altölentsorgung und Ölfilter. Wenn ich, wie Du sagst 25 € pro Liter zahlen sollte, sind das bei 6,5 Liter ja schon allein nur fürs Öl 169 €. Irgandwas stimmt hier nicht?!

Und jetzt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantiefall und Erster Öl-Service 220 T€ !?