ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Garantiefall und kein Ersatzwagen?????????

Garantiefall und kein Ersatzwagen?????????

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 10:55

Hallo

Ich hab mir im September 08 mir einen 525d Bj05 gekauft jetzt nach ca 3000km ist der Turbo defekt

(Austausch BMW) soweit in Ordnung wenn man`s so nennen will! Aber nach meiner Frage beim Händler zwecks Ersatzwagen kam nur ein Kopfschütteln!!!Ist das normal? die Reparatur dauert2-3 Tage. Habe bis zum besagten Datum ein C 270CDI gefahren und bei diesem Händler gab es immer einen Ersatzwagen.

Bin ich ausverschämt oder verwöhnt???

Danke für die Antworten im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi ... jetzt komm mal wieder runter! Dein Auto wird nun 4 Jahre alt - immerhin

bekommst Du den Turbo voll bezahlt.

Es geht doch hier nicht um "armen Gebrauchtwagen-Käufer" oder um Neuwagen-Käufer

Wer zahlt den den Ersatzwagen wenn nicht Du? Die anderen Kunden, sprich

wir ... irgendwo & irgendwer muss den Ersatzwagen ja wohl bezahlen.

... und sich dann über die hohen Preise wundern.

*Kopfschuettel*

 

angeldust

 

Aja - und noch viel Spaß beim Sparen und Fordern.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hatte da auch schon Probleme. Wenn man aber hartnäckig bleibt, zahlen die einem nen wagen. Nicht aufgeben. Nur Ansprüche hab ich keine gestellt, hauptsache nen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

hatte da auch schon Probleme. Wenn man aber hartnäckig bleibt, zahlen die einem nen wagen. Nicht aufgeben. Nur Ansprüche hab ich keine gestellt, hauptsache nen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Ja danke , ich hoffe es klappt! Schlimm eigentlich das man noch drum betteln muss,weil heutzutage

schon jede Hinterhofwerkstatt ein Ersatzwagen anbietet , kostenlos natürlich!!

MfG

am 5. Januar 2009 um 12:00

Also damit hatte ich noch nie Probleme... die biten mir immer ein Ersatzwagen von selber an, oder würden das Auto sogar abholen und wieder bringen. Allerdings kaufen wir auch immer neue Autos ;)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Also damit hatte ich noch nie Probleme... die biten mir immer ein Ersatzwagen von selber an, oder würden das Auto sogar abholen und wieder bringen. Allerdings kaufen wir auch immer neue Autos ;)

Ja, ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer! Aber einen neuen muss man sich leisten können und auch wollen,

aber deswegen ist man doch kein zweite-Klasse BMW fahrer ?Kann natürlich auch sein!?, weil der Verkaufspavilon ist ja auch hinten um die Ecke jedenfalls bei meinen Händler! Ich kenne das aus dem Hause DC jedenfalls nicht,ob wohl ich die auch nicht in den Himmel loben möchte ,aber der Sevice stimmte jedenfalls.

am 5. Januar 2009 um 13:14

Die mangelhafte Versorgung mit Ersatzwagen ist mir bei BMW auch schon aufgefallen - das kannte ich vor BMW so nicht und passt auch irgendwie nicht zum Premiummarkenanspruch ...

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Die mangelhafte Versorgung mit Ersatzwagen ist mir bei BMW auch schon aufgefallen - das kannte ich vor BMW so nicht und passt auch irgendwie nicht zum Premiummarkenanspruch ...

Ich werde ja morgen sehen was der :) dazu sagt, habe jedenfalls eine sachliche Mail an die Kundenbetreuung nach München geschickt, mal sehen was rauskommt?

Zitat:

Original geschrieben von Devil-1

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Die mangelhafte Versorgung mit Ersatzwagen ist mir bei BMW auch schon aufgefallen - das kannte ich vor BMW so nicht und passt auch irgendwie nicht zum Premiummarkenanspruch ...

Ich werde ja morgen sehen was der :) dazu sagt, habe jedenfalls eine sachliche Mail an die Kundenbetreuung nach München geschickt, mal sehen was rauskommt?

Da bin ich auch mal auf eine (hoffentlich alle Händler betreffende) Aussage gespannt. Hatte ebenfalls einen Garantiefall und Aussage zum Leihwagen war: "Da wir nicht wissen, ob wir 2 Stunden oder länger dran sind, können wir ihnen keinen Wagen geben..., unter 2 Stunden würden die Kosten nicht übernommen werden " !?!?

Ich schliesse daraus: Würde die Reparatur in jedem Fall länger als 2 Stunden dauern, würde mir ein Wagen zustehen, ansonsten könnte man auch auf das eigene Auto warten.

am 5. Januar 2009 um 17:29

Für Neuwagenkäufer verteilt BMW da Gutscheine für - scheint also generell erst mal keine Ersatzfahrzeuge zu geben ... schwaches Bild ... aber dafür ein irres Geld für Willkommenskassette, Plastikkärtchen und Schickimickischnickschnack ausgeben ...

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 18:17

Die aus München haben sich schon gemeldet per e-mail und am Telefon:eek:

Der freundl.Herr sagte es sei nicht in meinen Garantievertrag vereinbart! Aber, aber, aber er würde

mit meinen freundl.Händler kontakt aufnehmen! Da bin ich aber morgen mal sehr gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Für Neuwagenkäufer verteilt BMW da Gutscheine für - scheint also generell erst mal keine Ersatzfahrzeuge zu geben ... schwaches Bild ... aber dafür ein irres Geld für Willkommenskassette, Plastikkärtchen und Schickimickischnickschnack ausgeben ...

Habe nen gebrauchten 530da geleast und bekomme jedes Jahr 2 Gutscheine für nen Leihwagen zugeschickt!!!

Gutscheine hab ich noch nie bekommen aber immer zum Neufahrzeug eine MOBILITÄTSgarantie. Laut dieser steht dir doch zu das du mobil bleibst und das bedeutet IMHO ein Ersatzfahrzeug, was nicht immer ein e60 sein muss. Jeder gute Händler bietet das wie bereits geschrieben immer von sich aus an. Niederlassungen arbeiten in der Regel mit Sixt zusammen und haben sogar einen Sixt Counter im Haus. Ergo würd ich sagen Händler wechseln. Reparaturen und Service sind heute ja eine der wenigen wirklichen profitablen Einnahmequellen für ein Autohaus.

Die Gutscheine kenn ich von meinen Leasingfahrzeugen auch!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:09

Habe mein Auto grad in die Werkstatt gebacht:mad::mad::mad:(stinkesauer)

Von Ersatzwagen keine Spur ! Und bei Der Nachfrage ob sich denn jemand aus München dazu

gemeldet hat"Fehlanzeige",und das obwohl es mir telefonisch zugesichert wurde, gestern.

Es ist schon ein großes Armutszeugniss was sich BMW da ausstellt.Ich empfinde das schon fas als Frechheit!

Der Werkstattmeister sagte mir er habe seine Vorgaben...und fertig!

Was soll man da noch tun?????????

Das ist ein 2005 Auto also ist die 2 Jährige Garantie oder wie man das nennen mag vorbei. Was jetzt greift ist eine stink normale Gebrauchtwagengarantie oder sehe ich das falsch! und bei der sind Leihwagen normalerweiße nicht dabei. Und BMW in Müchen geht das normalerweiße nichts mehr an das ist jetzt Händlersache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Garantiefall und kein Ersatzwagen?????????