ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieschutzbrief wer kennst dich aus?

Garantieschutzbrief wer kennst dich aus?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 9:35

Hallo zusammen,

Kennt dich jemand mit dem Garantieschutzbrief von Ford aus, den die meisten Fahrzeuge von 3- z.b. 4 Jahr hat?

 

Was ist da alles mit ausgenommen Motor und Getriebe?

 

Ich habe mal gehört das alles elektrische mit drin ist, jedoch z.b alles was mit Licht zu tun hat nicht, wie auch die Klimaanlage.

 

Wie sieht das z.b. mit dem Außenspiegel aus wenn dieser knarzt und nur noch mit Mühe auf und zu fährt?

 

Kann da jemand Erfahrungen teilen beim selbigen Problem oder mit dem Garantie Schutzbrief im allgemeinen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also Motor sollte dort drin sein. Hatte bei meinem Transit vorher im 3. Jahr einen kompletten Motor neu erhalten, nachdem dieser bei 76tkm die Segel gestrichen hat. Ging alles Problemlos.

Hier gibts eine Menge Infos: https://www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/garantieverlaengerung

Schutzbrief ist sehr umfangreich. Die Verlängerung gibt es mit Umfang dem Schutzbrief oder für geringere Kosten als Baugruppengarantie auf Ford A1 Niveau.

Bzgl dem aktuellen Schadenfall bei Dir würde ich direkt den Händler kontaktieren, der es am besten abklären kann.

Hallo allerseits

Interessante Aufstellung im Link bezüglich Garantieverlängerung.

Kann mir jemand sagen, ob dieselben Bedingungen auch in der Schweiz gelten oder sind die Leistungen länderspezifisch?

Gruss, Propper

Guck mal bei Ford.ch, da sollte es im Bereich Service das passende Dokument geben. Zumeist ist Garantie länderspezifisch

Wirklich länderspezifisch?

Wir sind doch EU

Und die Schweiz? ;-)

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 12:38

Zitat:

@sam66 schrieb am 1. Februar 2021 um 12:09:35 Uhr:

Schutzbrief ist sehr umfangreich. Die Verlängerung gibt es mit Umfang dem Schutzbrief oder für geringere Kosten als Baugruppengarantie auf Ford A1 Niveau.

Bzgl dem aktuellen Schadenfall bei Dir würde ich direkt den Händler kontaktieren, der es am besten abklären kann.

Das habe ich bereits getan leider muss ich dazu sagen, denn auch wenn es elektrisch ist, ist es nicht abgesichert da es ein außen Anbau Teil ist kosten für den Einbau inkl Teil liegt bei 200-300€.

 

Langsam wird es echt traurig wenn man die ganzen Kinderkrankheiten sich wegdenkt (so schwer es fällt) wie haltbar die einzelnen Bauteile sind.

 

Vor nicht einmal 3 Monaten wurde der Gang Wahlschlalter getauscht da dieser sich defekt war.... hier zwar auf Garantie aber macht die Sache leider nicht besser

Man MUSS hier unterscheiden.

1) Garantieverlängerung von FORD, die kann man nur direkt beim Kauf abschließen. (Echte Werksgarantierverlängerung)

2) Garantieverlängerung über einen Drittanbieter(Versicherung), die man auch noch nach dem Kauf abschließen kann, mit den üblichen Haken und Fangeisen.

.

Unbenannt
Unbenannt1

Es gibt keine echte Werksgarantieverlängerung.

Der Protect Schutzbrief hat gar nicht mal so unähnliche Ausschlüsse.

Moin,

ich glaube dass Arakosa diesen Schutzbrief meint:

https://www.ford.de/.../FGS_Garantiebedingungen_2020.pdf

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 9:14

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 2. Februar 2021 um 00:09:09 Uhr:

Moin,

ich glaube dass Arakosa diesen Schutzbrief meint:

https://www.ford.de/.../FGS_Garantiebedingungen_2020.pdf

Ganz genau um den geht es

 

Für mich ist es zwar nicht ersichtlich aus dem Schreiben das der Außenspiegel nicht mit abgesichert ist bzw der Motor für den Außenspiegel (was eine Einheit ist)

 

Jedoch laut meinem freundlichen sind Anbau Teile wie der Spiegel nicht mit drin

 

 

Oder ließt jemand mehr als ich ?

Oh ha, was sind denn noch alles Anbauteile?

Scheinwerfer, AHK, Zierleisten, Stoßstange usw?

Das steht in den Ausschlüssen unter folgendem Punkt:

? Schäden an Karosserie, Lack, Glas, Polster sowie an der Innenverkleidung.

Für Ford (und andere Hersteller) ist der Außenspiegel Teil der Karosserie und d.h. nicht in der Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieschutzbrief wer kennst dich aus?