ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverfall bei Änderung Auto Lock- Funktion?

Garantieverfall bei Änderung Auto Lock- Funktion?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:03

Hallo ich wollte die automatische Türschließung aktivieren (Auto lock/unlock). Da mein Passat aber fast neu ist wollte ich fragen wie und ob sich das auf die Garantieansprüche auswirkt?

Und wie verhält sich das beim Einbau eines anderen Kühlergrills?

Ich fahre einen Passat Variant 2.0 Tdi Sportline

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von ChrisKeule

Hallo ich wollte die automatische Türschließung aktivieren (Auto lock/unlock). Da mein Passat aber fast neu ist wollte ich fragen wie und ob sich das auf die Garantieansprüche auswirkt?

Ich fahre einen Passat Variant 2.0 Tdi Sportline

Also tut mir leid das soll doch wohl nun keine ernsthafte Frage sein? Ich möchte niemandem zu nahe treten , aber wenn ich vom ersten in den zweiten Gang wechsle erlischt meine Garantie ja auch net nur weil ich evtl das Getriebe belasten könnte.

Tut mir leid aber ich musste das mal schreiben.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisKeule

Hallo ich wollte die automatische Türschließung aktivieren (Auto lock/unlock). Da mein Passat aber fast neu ist wollte ich fragen wie und ob sich das auf die Garantieansprüche auswirkt?

Und wie verhält sich das beim Einbau eines anderen Kühlergrills?

Ich fahre einen Passat Variant 2.0 Tdi Sportline

natürlich verfällt durch abstellen vom diesem auto lock nicht die garantie. wäre ja vollkommener schwachsinn, noch dazu kann man das glaub sogar selber über die mfa einstellen.

auch beim kühlergrill musst du nix befürchten, solang das teil für den passat zugelassen ist.

Auto-Lock ist in der MFA+ einstellbar, also kann daraus nie ein Garantieverfall abgeleitet werden.

Beim Kühlergrill wäre ich da nicht so sicher, VW könnte bei einem Motorschaden auch mit mangelndem Kühlluftdurchsatz o.ä. argumentieren (sofern es kein original VW 3C Teil ist).

am 7. Mai 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von ChrisKeule

Hallo ich wollte die automatische Türschließung aktivieren (Auto lock/unlock). Da mein Passat aber fast neu ist wollte ich fragen wie und ob sich das auf die Garantieansprüche auswirkt?

Ich fahre einen Passat Variant 2.0 Tdi Sportline

Also tut mir leid das soll doch wohl nun keine ernsthafte Frage sein? Ich möchte niemandem zu nahe treten , aber wenn ich vom ersten in den zweiten Gang wechsle erlischt meine Garantie ja auch net nur weil ich evtl das Getriebe belasten könnte.

Tut mir leid aber ich musste das mal schreiben.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:28

Also zur Info ich habe keine MFA+ sondern nur die einfache MFA, das heißt ich wollte diese und ähnliche Funktionen über VCDS-Diagnosesoftware ändern und dies nicht beim Freundlichen.

Der Kühlergrill ist mit E-Prüfzeichen.

@ goldengloves: Du hast anscheinend ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis! Fals dir die Frage zu lächerlich erscheint dann verlasse doch einfach diesen Thread ohne dämliche Kommentare zu hinterlassen!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisKeule

Also zur Info ich habe keine MFA+ sondern nur die einfache MFA, das heißt ich wollte diese und ähnliche Funktionen über VCDS-Diagnosesoftware ändern und dies nicht beim Freundlichen.

Der Kühlergrill ist mit E-Prüfzeichen.

@ goldengloves: Du hast anscheinend ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis! Fals dir die Frage zu lächerlich erscheint dann verlasse doch einfach diesen Thread ohne dämliche Kommentare zu hinterlassen!

@ChrisKeule,

ich hab das gedacht was goldengloves geschrieben hat, hättest Du die "Problematik" richtig beschrieben hätte er sich sicher nicht so geäußert. Ich schätze das rund 80 bis 90% aller 3C die MFA+ verbaut haben, also ist goldengloves wohl wie ich auch davon ausgegangen das die bei Dir auch drin ist. Dann wäre sein Komentar mit sicherheit nicht dämlich gewesen sondern Deine Frage. Also erst unvollständige Angaben machen und dann über die Antworten maulen find ich nicht gut. Da sich jetzt die Situation aber anders darstellt wie zuerst von Dir geschrieben bin ich gespannt was jetzt noch drauf geantwortet wird.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von ChrisKeule

Also zur Info ich habe keine MFA+ sondern nur die einfache MFA, das heißt ich wollte diese und ähnliche Funktionen über VCDS-Diagnosesoftware ändern und dies nicht beim Freundlichen.

Der Kühlergrill ist mit E-Prüfzeichen.

 

@ goldengloves: Du hast anscheinend ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis! Fals dir die Frage zu lächerlich erscheint dann verlasse doch einfach diesen Thread ohne dämliche Kommentare zu hinterlassen!

@ChrisKeule,

ich hab das gedacht was goldengloves geschrieben hat, hättest Du die "Problematik" richtig beschrieben hätte er sich sicher nicht so geäußert. Ich schätze das rund 80 bis 90% aller 3C die MFA+ verbaut haben, also ist goldengloves wohl wie ich auch davon ausgegangen das die bei Dir auch drin ist. Dann wäre sein Komentar mit sicherheit nicht dämlich gewesen sondern Deine Frage. Also erst unvollständige Angaben machen und dann über die Antworten maulen find ich nicht gut. Da sich jetzt die Situation aber anders darstellt wie zuerst von Dir geschrieben bin ich gespannt was jetzt noch drauf geantwortet wird.

 

Norbert

Da geb ich Norbert na sowas von recht :D.

Wurde wohl am falschen Ende gespart :p

 

Gruß

Stefan (MIT MFA+) :D

am 7. Mai 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von ChrisKeule

Also zur Info ich habe keine MFA+ sondern nur die einfache MFA, das heißt ich wollte diese und ähnliche Funktionen über VCDS-Diagnosesoftware ändern und dies nicht beim Freundlichen.

Der Kühlergrill ist mit E-Prüfzeichen.

@ goldengloves: Du hast anscheinend ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis! Fals dir die Frage zu lächerlich erscheint dann verlasse doch einfach diesen Thread ohne dämliche Kommentare zu hinterlassen!

@ChrisKeule,

ich hab das gedacht was goldengloves geschrieben hat, hättest Du die "Problematik" richtig beschrieben hätte er sich sicher nicht so geäußert. Ich schätze das rund 80 bis 90% aller 3C die MFA+ verbaut haben, also ist goldengloves wohl wie ich auch davon ausgegangen das die bei Dir auch drin ist. Dann wäre sein Komentar mit sicherheit nicht dämlich gewesen sondern Deine Frage. Also erst unvollständige Angaben machen und dann über die Antworten maulen find ich nicht gut. Da sich jetzt die Situation aber anders darstellt wie zuerst von Dir geschrieben bin ich gespannt was jetzt noch drauf geantwortet wird.

Norbert

Ich bin wirklich auch von der MFA+ ausgegangen. So habe ich es beim lesen verstanden, ansonsten hätte ich mir den Kommentar mit Sicherheit verkniffen, bzw der Thread als sinnvoll anerkannt.

Gruss Rüdiger

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 11:31

Gut denn haben wir das ja geklärt. Man hätte ja einfach kurz warten können bis ich antworte oder fragen können.

Ich habe die MFA+ nicht zur Auswahl gehabt, da ich ihn so nehmen musste wie er war. Sonst hätte ich dieses und noch ein paar weitere Extras gewählt. War dafür halt ein unschlagbar günstiges Angebot!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverfall bei Änderung Auto Lock- Funktion?