1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Garantieverlängerung bei Seat - Fahrzeugen nötig? Ja /Nein?

Garantieverlängerung bei Seat - Fahrzeugen nötig? Ja /Nein?

Seat
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 18:40

Hallo zusammen,

anbei einmal dieses spezielle Thema!

Ich habe mit Seat - Fahrzeugen bzw. mit welchen aus dem VW Konzern keinerlei Langzeit-Erfahrung!

Bisher hatte ich in den letzten 10 Jahren, immer bei unseren BMW Fahrzeugen eine Verlängerung für 1 Jahr abgeschlossen.

Habe diese Garantieverlängerung aber niemals benötigt!

Immer schön Geld damit versenkt!

Einmal kurz Eure Meinung zu diesem Thema.

Wichtigste Frage: Laufzeit der Garantieverlängerung = 1 - 2 oder 3 Jahre, wenn überhaupt!

Beste Antwort im Thema

10j Garantie auf ein Bauteil wie einem LED Scheinwerfer am Fahrzeug, welchen "Clown" hat der Verkäufer den gefrühstückt?

Lass Dir nicht "son Schmarn" erzählen, sowas gibt es nicht.

Manchmal weiß ich nicht, ob ich laut lachen oder weinen soll bei dem was einige Leute erzählt bekommen und dann hier posten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Garantie?' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei meinem Leon werde ich warten bis kurz vor der ersten Inspektion. Sollten bis dahin vermehrt Probleme aufgetreten sein, dann schließe ich die Verlängerung ab, ansonsten nicht. Die Händler bzw. Versicherer wollen verkaufen weil es sich lohnt, nicht weil sie Dich so lieb haben. ??

Auch wenn ich es nur auf den alten 1P beziehen kann der ne deutlich günstigere Versicherung hatte mit kleineren Umfang wie es damals ebend gab muss ich sagen hatte sich voll gelohnt.

Gekostet hatte die glaube knapp über 400€ und hatte Reparaturen weit über 500€ dann nach der Garantie noch.

Man muss aber bedenken Service muss bei Seat gemacht werden sonst kann man sich das auch gleich ganz sparen.

Ist das so? Dürfen die das?

ja natürlich

Es ist eine Versicherung und die hat nun mal bestimmte Bedingungen.;)

Bei ner Autoversicherung musst dich ja auch an deren Bedingungen halten sonst hast nen Problem.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:07

Bisher läuft der Leon Cupra ohne Probleme, mit 25.000 Km und nach 6 Monaten. Da ich dort das Service/Verschleißpaket abgeschlossen habe, ist die Verlängerung automatisch auf 3 Jahre gegeben.

Nach 3 Jahre läuft auch der Leasingvertrag aus!

Der Ibiza Cupra hat mit 26.000 Km und 19 Monaten bisher auch keinen Ärger gemacht, aber dieses Fahrzeug soll 5 Jahre laufen und ist gekauft worden.

Für den Ibiza Cupra will Seat für eine 3 jährige Verlängerung 1.308,00 € haben mit insgesamt bis zu 125.000 KM Laufleistung, das Fahrzeug wird aber max. 70.000 Km in den 5 Jahren laufen.

Ist mir irgendwie zu teuer!

es sollte doch auch kleineres Paket geben mit weniger KM

da gibts verschiedene Stufen

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:12

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:10:00 Uhr:

es sollte doch auch kleineres Paket geben mit weniger KM

da gibts verschiedene Stufen

Nee, bei 3 Jahre Verlängerung nur die mit bis zu 125.000 KM.

Eine 1 jährige kostet ca. 350 - 400€ und 2 jährige ca. 750 - 850 €.

Habe ja danach gefragt wegen 70.000 KM und 5 Jahre, gibt es nicht!!!!:(:(:(

EDIT: Der Werkstattleiter meinte übrigens, er würde für den Ibiza Cupra bei der geplanten Laufleistung von 70.000 KM keine Versicherung abschließen, da das Auto doch relativ schonend von meiner Frau gefahren wird!!!

Der war wenigstens Ehrlich!!!!

am 11. Oktober 2015 um 19:14

Am Ende gewinnt die Versicherung. Immer.

anbei mal die Liste

Preise sind vllt. mittlerweile bissl anders aber sollte nen Anhaltspunkt sein

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:19

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:15:51 Uhr:

anbei mal die Liste

Preise sind vllt. mittlerweile bissl anders aber sollte nen Anhaltspunkt sein

Das ist ja das Problem: bis 50.000 KM in 3 Jahre und dann der Sprung bis 125.000 KM in 3 Jahre!

Leider nichts bis 75.000 KM in 3 Jahre!

notfalls 2 Jahre und bis 100.000km

knappe 600€ gespart;)

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:22

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:21:07 Uhr:

notfalls 2 Jahre und bis 100.000km

knappe 600€ gespart;)

Yes...., habe ich auch gerade gesehen, kostet 715,00 € für 2 Jahre und bis 100.000 KM, das geht ja noch vom Preis!!!

Nach 2 Jahren insgesamt dann 32.000 KM, das 3 + 4 zusammen 24.000 KM = nach 4 Jahren 56.000 KM, dann kann man auch überlegen den ganz neuen Ibiza Cupra im Frühjahr 2018 zu kaufen, dann kommt der eben 1 Jahr früher und das Problem ist gelöst und man hat das aktuellste Modell vom Motor und der Karosserie!:p

Viele Dank für die Liste!! :p:p:p:p

Eine Versicherungsgesellschaft ist kein Wohltätigkeitsverein!

Lohnt sich eine Versicherung? Nur wenn man sie braucht. Daher kann von Geldversenken keine Rede sein. Aber wie immer: Hat man keine, braucht man sie; hat man sie, passiert nix.

Und die Versicherung sagt, wo es lang geht, bestimmt also die Konditionen. Und die dürfen das.

Die Konditionen mit Preisen und Laufleistungen sind mit umfangreichen Auswertungen hinterlegt, bei denen wirtschaftliche Gesichtpunkte und Marktorientiertheit aus Sicht des Herstellers/der Versicherung im Fordergrund stehen. Damit auch entsprechende Relationen zwischen Preis und Leistung.

Anspruchsdenken, die Versicherung nur abzuschließen, um Gewinn zu machen, ist total falsch. Bei anderen Versicherungen gibt es diese Mentalität meistens nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:36

Naja, der "DEUTSCHE MICHEL" ist ja generell überversichert und kann ohne seine Versicherungen nicht ruhig schlafen!

So etwas gibt es nicht in den USA, England, Australien, Kanda usw. eigentlich in keinem anderen Land dieser Welt!

Germany ist der Traum für jede Versicherungsgesellschaft!

Deine Antwort