1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Garantieverlängerung?

Garantieverlängerung?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 10:45

Hallo zusammen weiss jemand was so eine werksGarantie Verlängerung für 1 oder 2 jahre kostet und braucht man die noch bei den neuen sharan?.MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man kann nie wissen ob man es braucht egal ob es ein Ferseher ist oder in Ferrari Enzo.

Ca. 650 Euro für 2 Jahre Verlängerung

Hallo,

mein Angebot vom Freundlichen liegt für den 103kW TDI und 2Jahre bei 908€ inkl. dem Frühbucherrabatt.

Das Angebot stammt vom 15.08.2011.

Abschließen werde ich es trozdem.

In der Prämie Light Plus ist es mit bei der KFZ Versicherung, aber die ist imemr noch teurer, wie wenn ich beides seperat abschließe.

Tschau

Steve

Das hängt aber von der abzudeckenden Kilometerleistung ab:

2 Jahre, bis 40000km: 578 €

2 Jahre, bis 100000km: 755 €

2 Jahre, bis 160000km: 1068 €

jeweils ohne Frühbucherrabatt (-15%) und bis 103kW

für meinen Alhambra 103 KW DSG habe ich 3 Jahre mit 125.000 km abgeschlossen. Ich glaube, es waren mit Frühbucherabatt ca. 1.150 Euro.

Ich habe es vor allem wegen dem DSG gemacht. Will auf der sicheren Seite sein.

VG

Dirk

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_S1

für meinen Alhambra 103 KW DSG habe ich 3 Jahre mit 125.000 km abgeschlossen. Ich glaube, es waren mit Frühbucherabatt ca. 1.150 Euro.

Ich habe es vor allem wegen dem DSG gemacht. Will auf der sicheren Seite sein.

VG

Dirk

Hast du 2+1 oder die 3 Jahre dazu.?

103kW Schalter, 3 zus. Jahre bis 200.000km hat letztes Jahr EUR 1729 gekostet (incl. Frühbucherrabatt).

Zur Info: In Österreich bietet VW 3 Jahre Herstellergarantie (warum das genau bei dem Modell so ist - keine Ahnung), den einen oder anderen von hier könnte das aber interessieren.

@ Christian: Habe jetzt zusätzliche 3 Jahre. Sprich insgesamt 5 Jahre bis 125.000km.

VG

Dirk

am 13. Februar 2012 um 7:48

Schade, dass die Leute nicht eben mal kurz die Suche benutzen, bevor sie ein neues Thema erstellen. :(

So leidet die Übersichtlichkeit und viele Dinge werden doppelt gepostet.

Hier das Original: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Hallo.

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage: Erstellt jeder Händler für die Garantieverlängerungen individuelle Angebote oder sind die für alle gleich - oder anders: rentiert sich ein Preisvergleich bei den VW-Händlern?

Gruß,

FredAnna

Zitat:

Original geschrieben von FredAnna

Hallo.

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage: Erstellt jeder Händler für die Garantieverlängerungen individuelle Angebote oder sind die für alle gleich - oder anders: rentiert sich ein Preisvergleich bei den VW-Händlern?

Gruß,

FredAnna

Hi FredAnna,

zu deinen Fragen:

Nein...Ja...Nein.

Die Garantieverlängerung ist eine "Versicherung" der Volkswagen Bank. Der Händler ist hier nur Vermittler.

Infos zur Garantieverlängerung incl. Rechner gibts hier

Grüße,

Daniel

Hab ja meinen Händler auf das Thema Garantieverlängerung angesprochen.

Er hat ausgerechnet, dass diese bei Einmalzahlung (wg. den 25% Rabatt) für mich €1532,- bei 25.000km/Jahr für 3 Jahre machen würde.

Der Online-Rechner hat mir aber den selben Betrag ausgespuckt, ich gehe aber davon aus dass die 25% nicht berücksichtig sind.

Natürlich hab ich meinen Händler darauf angesprochen, und er meinte es läge daran, dass ich entsprechende Sonderausstattung dabei habe. Deshalb würde es teurer werden. Das wären zufällig genau diese €1532,- nach Abzug der 25%. Er hat mir die Berechnung auch ausgedruckt, wo die Auswahl zu sehen ist, dass das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist (was Voraussetzung für die 25% ist). Er sagt auch, dass der Rabatt automatisch abgezogen werde bei setzen auf "noch nicht zugelasseen".

Kann das in etwa hinkommen mit dem Betrag?

am 20. Juni 2014 um 13:18

Im Onlinerechner sind ebenfalls die 25% Nachlass bereits berücksichtigt.

So steht es auch kleingedruckt im Online-Rechner unten drunter...

Das der Preis von der Ausstattung abhängt ist absoluter Quatsch!

Der Sharan kostet bei 36 Monaten Garantieverlängerung und 25.000 Kilometern Jahresfahrleistung immer 1532,- € inklusive 25% Rabatt. Egal welcher Motor, welches Sondermodell, welche Ausstattung. Egal ob Cup, Standard Sharan, Highline, Trendline, Diesel oder TSI mit oder ohne DSG.

Wer`s nicht glaubt, kann`s gerne probieren.

https://www.volkswagenbank.de/.../...lseite_versicherungs-rechner.html

Gruß, der Biker

Mein CUP kostet aber 1323 EUR...?

20-06-2014-18-19-08
Deine Antwort