ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. April 2015 um 12:19

Hallo zusammen,

habe gerade die neue Werbung gesehen: die Sondermodelle Club und Lounge erhalten - serienmäßig - 5 Jahre Garantie.

Ich hole meinen Polo Lounge in gut einem Monat ab und habe gestern für rd. 360 € eine Garantieverlängerung um 2 Jahre unterschrieben ... super!

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2015 um 13:36

Das ist nicht verständlich, sondern typisches Händlergelaber!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. April 2015 um 12:33

Dann ab zum Händler und ihm das Messer auf die Brust halten. Die Garantieverlängerung müsste eine Versicherung sein, bei der man 14 Tage Widerrufsrecht haben sollte. Probieren kann man's ja.

am 24. April 2015 um 12:41

Probieren kannst Du es, blos wenn sich der Händler querstellt kann er sagen das Du bereits unterschrieben hast und der Vertrag ab dem Datum schon gültig ist.

Ode rer machts ganz anderst und sagt das dieses Angebot ab dem heutigen Datum zählt. Konntest Du züfallig sehen ab wann dieses Angebot gilt?

MfG Ragnarr

Jepp 14 Tage haste Zeit den Widerruf an den Volkswagen Versicherungsdienst zu richten.

Im Kleingedruckten meiner Garantieversicherung steht auch drin, dass diese sich automatisch um ein Jahr verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Themenstarteram 24. April 2015 um 12:57

Die VW-Pressemitteilung ist von heute, also ganz frisch.

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen: das Angebot wurde "gegenkalkuliert", sprich, ich würde Stand heute weniger Rabatt eingeräumt bekommen, da die Garantieverlängerung nun eingepreist wurde.

Irgendwie auch verständlich, schließlich hat niemand etwas zu verschenken ...

Vielleicht versuche ich es aber noch einmal direkt bei VW.

am 24. April 2015 um 13:36

Das ist nicht verständlich, sondern typisches Händlergelaber!

Habe sogar vom Händler empfohlen bekommen, keine Garantieverlängerung abzuschließen. Sondern zu warten, bis kurz bevor die normale Garantie ausgelaufen ist, und dann einfach die Verlängerung abzuschließen. Kostet das Gleiche.

Falls vorher irgendwas passiert (wie zb diebstahl), Ist die Verlängerung nämlich umsonst, also bekommt man die nicht ersetzt von der Vollkasko.

Wollte es nur erwähnen.

Es gab vorher eine Aktion, bei der man eine Prämie auf den Neupreis bekam, wenn man die Garantieverlängerung kaufte. Diese entfällt nun. Afaik war die alte Regelung für den Kunden meist vorteilhafter.

am 25. April 2015 um 11:56

da kann ich mich @justbad20 nur anschließen! nicht vorher abschließen sondern erst wenn die egtl garantie abläuft. ich hatte zusätzlich noch das pech dass ich mir nach den zwei jahren eine garantieverlängerung für weitere drei jahre gegönnt habe - sicher ist sicher. naja und paar monate später ist mir einer bei glatteis ins auto gerutscht und es war ein totalschaden - die paar hundert euro für die drei jahre zusätzliche garantie waren somit auch weg, denn ein übertrag auf ein anderes fahrzeug ist nicht möglich.

Ich habe bei der Versicherung den Ankaufbeleg eines Händlers eingereicht und habe eine tagesgenaue Rückerstattung bekommen.

Die alte Regelung gewährte 15% Frühbucherrabatt bei Abschluß bis 14 Tage nach EZ. Insofern lohnte es sich durchaus bei Kauf abzuschließen.

IMHO kann man den Vertrag auch bei Verkauf (egal ob an Nachnutzer, Schrotthändler oder Versicherung) aufkündigen und erhält anteilig die nicht genutzte Prämie zurück. Selbst Schuld, wer das nicht weiß und nicht nutzt.

@seahawk: nur so interessenhalber hattest du einen totalschaden?

und @ lilalu:

Mag schon sein das es "so war" und es sich "lohnte" aber ich lebe eher in der Gegenwart.

Daher lohnt es sich jetzt nicht mehr.

Abgesehen davon, dass es diese Prämie, denke ich nur in DE gegeben hat. Und hier sehr wohl auhc user aus AT und der Schweiz lesen.

Zitat:

@justbad20 schrieb am 25. April 2015 um 15:52:52 Uhr:

@seahawk: nur so interessenhalber hattest du einen totalschaden?

Nein, nur eine normale Inzahlungnahme. Be einem Totalschaden sollte also entweder der Kaufbeleg eines Händlers oder der Verwertungsnachweis reichen.

Zitat:

@justbad20 schrieb am 25. April 2015 um 15:52:52 Uhr:

... Mag schon sein das es "so war" und es sich "lohnte" aber ich lebe eher in der Gegenwart.

Daher lohnt es sich jetzt nicht mehr. ...

Um die Aussage zu treffen, müßte man die Tarife vorher und jetzt auch mit gleichen Rahmenbedingungen (Laufzeit, Kilometerleistung) vergleichen. Ich kann mir gut vorstellen, daß bei Auswahl über den Konfigurator gleich der Frühbucherrabatt Berücksichtigung findet.

@seahawk:

ok danke. ich nehme an buster247 wird aus eigener Erfahrung sprechen. Von daher glaube ich ihm einmal.

Was Totalschaden angeht.

Und wie geschrieben, mir nannte mein Händler damals "Diebstahl" als Beispiel. Und das glaube ich ihm auch.

@lilalu:

ich habe schon bemerkt das du gerne ewig diskutierst..

Ich (zumindest bei diesem Thema) aber nicht.

D.h. ich könnte jetzt wieder antworten, aber will "unsere" Diskussion hier beenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen