ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 13:37

Bei meinem Porsche Carrera S 2013 läuft demnächst die Approved Garantieverlängerung aus. Wer hat Erfahrungen mit andern Garantie-Anbietern und wer kann welche Empfehlen.

Beste Antwort im Thema

So ist es , die Aproved kostet mal grad für 2 Jahre 2.170 € zzgl 390 € f d 111 Pkt Check. Sicher kann ich mir das Geld auch unters Kopfkissen legen, aber trotzdem schlafe ich mit der Aproved besser. Letztendlich muss jeder nach seinem Bauchgefühl entscheiden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wozu? Wenn schon Versicherung, dann Approved. ;)

am 30. Juni 2018 um 15:51

Einige PZ bieten auch Meneks an. Hatte ich auch mal, kann aber nichts dazu sagen, weil ich keine Probleme mit dem Elfer hatte.

am 30. Juni 2018 um 16:04

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Juni 2018 um 16:26:10 Uhr:

Wozu? Wenn schon Versicherung, dann Approved. ;)

Oder gleich gar keine Versicherung abschließen, und sich das Geld sparen.

am 30. Juni 2018 um 17:48

Zitat:

@Gangy schrieb am 30. Juni 2018 um 18:4:26 Uhr:

Oder gleich gar keine Versicherung abschließen, und sich das Geld sparen.

Genau meine Meinung, das Geld sparen und wenn mal was passiert, hat man immer was Geld da liegen. Und nach 10 Jahren kann man sich einen schönen Luxus Urlaub leisten, wenn wie bei allen 95 % nichts passiert.

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 30. Juni 2018 um 19:48:10 Uhr:

Zitat:

@Gangy schrieb am 30. Juni 2018 um 18:4:26 Uhr:

Oder gleich gar keine Versicherung abschließen, und sich das Geld sparen.

Genau meine Meinung, das Geld sparen und wenn mal was passiert, hat man immer was Geld da liegen. Und nach 10 Jahren kann man sich einen schönen Luxus Urlaub leisten, wenn wie bei allen 95 % nichts passiert.

nun ja wenn man aber zu den 5% gehört, dann kann es passieren, dass man sich am Ende weder das Auto noch den Urlaub leisten kann.

So ist es , die Aproved kostet mal grad für 2 Jahre 2.170 € zzgl 390 € f d 111 Pkt Check. Sicher kann ich mir das Geld auch unters Kopfkissen legen, aber trotzdem schlafe ich mit der Aproved besser. Letztendlich muss jeder nach seinem Bauchgefühl entscheiden.

… hat bestimmt auch viel mit der Fahrleistung zu tun.

am 1. Juli 2018 um 15:15

Zitat:

@ulli 2008 schrieb am 30. Juni 2018 um 22:21:26 Uhr:

So ist es , die Aproved kostet mal grad für 2 Jahre 2.170 € zzgl 390 € f d 111 Pkt Check. Sicher kann ich mir das Geld auch unters Kopfkissen legen, aber trotzdem schlafe ich mit der Aproved besser. Letztendlich muss jeder nach seinem Bauchgefühl entscheiden.

Und die Wartung im PZ. Nicht in der Freien, was ja dann auch das doppelte kostet.

Zitat:

@ulli 2008 schrieb am 30. Juni 2018 um 22:21:26 Uhr:

So ist es , die Aproved kostet mal grad für 2 Jahre 2.170 € zzgl 390 € f d 111 Pkt Check. Sicher kann ich mir das Geld auch unters Kopfkissen legen, aber trotzdem schlafe ich mit der Aproved besser. Letztendlich muss jeder nach seinem Bauchgefühl entscheiden.

Bzw. Sollte ein größerer Geldbetrag für eine Reparatur einen nicht gleich in den wirtschaftlichen Ruin treiben (worst case Motorschaden 997)

Wenn ich unsere Porsche Jahre (9) Revue passieren lasse, bin ich froh die Approved nie abgeschlossen, bzw verlängert zu haben. Denn wir hatten bisher keine nennenswerten Probleme.

Mich hat vor allem die freche Preispolitik in den PZs (kann nur für HH sprechen) für Wartungen von der Approved abgehalten......

 

 

Gruß

Dirk

am 1. Juli 2018 um 17:55

Gegen Schlafstörungen hilft Baldrian. Ist auch günstiger als Approved

Ich ahbe bei zwei Panameras knapp 8000 Euro Approved gezahlt. Der erste hatte gar nix, beim zweiten hat die Versicherung knapp 30000 Euro für Reparaturen gelöhnt.

... mit schöner Regelmäßigkeit kommen ja die Diskussionen über die Approved wieder auf.

Wobei das Wort Garantieverlängerung eigentlich ein Etikettenschwindel ist. Die Approved ist nichts Anderes eine Versicherung.

Versicherung machen nichts Anderes, als Einzelrisiken auf viele Schultern zu verteilen.

Letztendlich muss mit der Approved für die Versicherung soviel reinkommen, dass sie damit alle anfallenden Schäden bezahlen können und zusätzlich die Provision für den Vermittler (PZ) und ihre eigenen Verwaltungskosten und Gewinnmargen.

Das heißt alle Approved-Abschließer zusammen bezahlen mehr Prämie, als von der Versicherung an Kosten übernommen wird. Das ist nun mal das Geschäftsmodell einer Versicherung.

Das heißt aber auch, dass nur wenige an der Approved verdienen (diejenigen die einen großen Schaden haben) aber sehr viele mit der Approved draufzahlen.

Wer besser schlafen kann, wenn er weiß, im Fall der Fälle eben nicht selbst auf einem 10 oder gar 20 k€-Schaden sitzenzubleiben, ist mit der Approved sicher gut bedient. Kommt der Schaden nicht, hat man das Geld eben in sein Seelenheil investiert.

Ich persönlich habe sie in meiner Porsche Laufbahn nur einmal abgeschlossen und das auch nur um des Wiederverkaufs willen.

Ansonsten habe ich in mindestens 15 Porsche-Jahren ohne Approved viel Geld gespart.

XF-Coupe

Na und?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Garantieverlängerung