- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Garantieverlängerung über Versicherung beim Reimport???
Garantieverlängerung über Versicherung beim Reimport???
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne für meine Familie ein Tourne Custom Trend 185PS als Reimport bestellen. Leider ist die Ford Protect Garnatie nicht buchbar also gilt die 2 Jahre Garantie. Ich möchte das Auto auf 4 Jahre Finanzieren und sollte eigentlich bis dahin Garantie haben um vor teuren Überraschungen gewahrt zu sein.
Ersparnis zu Ford direkt 10.000€, Reimport mit Ford Protect Garantie 3000€
Ist es Sinnvoll nach Versicherungen zu schauen die danach evtl. tragend werden? Gibt es überhaupt faire Anbieter? Oder braucht es das generell nicht? So ein Motorschaden über Ölverdünnung hab ich keine lust, wer weiß was der neue Motor für Macken hat...
Danke
Gruß Manuel
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast du schon bei deinem örtlichen Ford Händler nachgefragt? Wenn es Möglich ist kann er dir die Garantie für das 3 und 4Jahr verkaufen.
Hi,
wo kommt das Auto her?
Ich hab einen aus Luxemburg und die volle Anschlussgarantie war ohne Probleme beim Kauf möglich.
Gruß
Aus Slowenien leider nicht.
Meiner kommt auch aus Slowenien und habe auch nicht die Möglichkeit. Was aber geht ist die A1 Versicherung bei ford.
Weitere 12 oder 24 Monate. Preis je nach Modell anhängig und kann angeblich bis zum 23.Mobat nach EZ noch abgeschlossen werden.
Frag bei deinem Ford Händler nach der A1.
Viele verkaufen ihren Wagen sowieso spätestens in diesen 4 Jahren dann. Wieso dann für 7 Jahre bezahlen. ;-)
Nach 4 Jahren verkaufen? Dann hat der Wagen doch keinen Wert mehr. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern. Gut, dafür wird beim Kauf ne Menge Rabatt gegeben.
Ich denk beim Reimport macht man auf 100tkm und 4 Jahre maximal 10t€ kaputt und das findend ich als neu Wagen Ok! Oder?
Also ich habe auch gerade einen Reimport gekauft. Der hat ganz normal 5 Jahre Garantie. Wird auch in der Ford App angezeigt.
Kommt auf das Land drauf an, woher er importiert wird. Leider verrätst du es ja nicht.
Hier kann man online versichern. Auch noch nachträglich, wie es scheint. einfach mal versuchen und die Daten eingeben. Oder vlcht gehts ja direkt bei CG Car Garantie direkt auch. Übrigens bis 10 Jahre bzw 200000 km
https://www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/garantieverlaengerung
Zitat:
@Manu_bodensee schrieb am 13. August 2019 um 11:33:37 Uhr:
Hast du das mit A1 gemacht? Ist das eine extra Versicherung?
Ich habe sie noch nicht abgeschlossen.
Mein Ford Händler sagte, dass es preislich keinen Unterschied macht ob ich sie direkt nach der EZ abschließe oder erst kurz vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung /Garantie. Das heißt man kann sich Gedanken machen, ob man das Auto nach 2 Jahren sowieso verkauft oder eben weiter fährt und vielleicht für die Gewissensberuhigung diese A1 abschließt.
Zitat:
@micha_hb schrieb am 13. August 2019 um 12:01:03 Uhr:
Nach 4 Jahren verkaufen? Dann hat der Wagen doch keinen Wert mehr. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern. Gut, dafür wird beim Kauf ne Menge Rabatt gegeben.
Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Meiner ist ein EU Import, was ja in der Anschaffung schon immens gespart hat. In den nächsten Jahren verliert er deutlich weniger als wenn ich ihn beim Ford Händler gekauft hätte. Und ich gehe auch davon aus, dass er in 4 Jahren maximal 10t verliert. Aber die 4 Jahre waren auch nur eine Beispielrechnung wegen der A1.