ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Garantieverlängerung vs. KomplettService-Paket

Garantieverlängerung vs. KomplettService-Paket

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:44

Hallo zusammen,

ich bin gerade in den letzten Details zu meinem neuen A250e.

Das Fahrzeug soll auf 48 Monate geleast werden.

Wenn es mir taugt würde ich das Auto danach dann auch übernehmen.

Von den Konditionen her passt alles, allerdings geht es noch um ein Detail : Wartungsvertrag oder Garantieverlängerung.

Konkret also die Frage: Garantieverlängerung um 24 Monate oder eben das KomplettService-Paket. Oder gar beides?

Das KomplettService-Paket beinhaltet ja alle Inspektionen, TÜV und auch Verschleißteile.

Aber wenn ich das richtig verstehe sind eben nur Verschleißteile abgedeckt und nicht z.B. ein defekter Fensterheber oder eine defekte HV-Batterie.

Das ist ja nur in der Garantieverlängerung mit drin.

Also für ein Rundum-Sorglos eher beides oder wie sind hier die Meinungen?

 

Aso: Angeboten wurde das KomplettService-Paket für knapp 55.-€ / Monat, also auf die Laufzeit gerechnet insgesamt 2640.-€.

Dagegen stehen dann

- 2 mal Service A (lt- Händler knapp 300.-) --> 600.-

- 2 mal Service B (lt- Händler knapp 450.-) --> 900.-

- nach 3 Jahren Zündkerzen --> 100.-

- 1 mal TÜV --> 100.-

- 2 mal Scheibenwischer --> 50.-

Also in Summe dann 1750.-.

Somit müsste ich in den ersten 4 Jahren Verschleißreparaturen für knapp 900.-€ haben.

Ich glaub selbst mit einmal Bremsen rundum sollte ich dann ohne das Paket günstiger sein oder?

Oder hab ich bei den Zahlen irgendwo komplett daneben gegriffen ?

Danke für jede Meinung

S.

Beste Antwort im Thema

Ja das geht eig schon beim Verkauf los! Klar ist ja das ich das nicht kaufen hätte müssen das weis ich selbst! Problem hierbei ist man vertraut dem Verkäufer ja irgendwo! Dann kurz nach dem Kauf kamen immer mehr und mehr Mängel an einen fast neu Wagen (11.18). Nachdem ich den Verkäufer hierzu oft kontaktiert hatte und er nur wenig Zeit hatte sich die Probleme mit mir wirklich richtig zu besprechen verwies er mich irgendwann nur noch an einen Service Berater! Mittlerweile hat er mit mir und dem Auto rein gar nichts mehr zu tun! Dies kenn ich so von anderen Autohäusern nicht! Finde dies auch nicht ok. Aber gut! Hauptsache verkaufen, profession einstecken und arsch lecken! Hatte mit meinen zwei C Klassen nie irgend ein Problem! Mit diesem kack Wagen gibts nur Ärger! Mittlerweile wurde sehr viel getauscht und behoben. Offen sind noch ein neuer Auspuff eine neue Sitzheizungsmatte und das Problem mit den Kammeras und Assistenten Ausfall bekam auch beim zweiten Mal keiner hin. Dies ist also auch noch offen!!! Warte ja eig schon auf das nächste Problem! Am liebsten wäre mir eine Rückgabe! Ich bin halt ehrlich und direkt und wenn ich zu einem sag das taugt nicht oder ich komm nicht klar mit deiner Art der Problem Lösung dann lass ich da nicht locker! Den so ein Auto Kost ne ganze Stange und die Werbung der A Klasse das beste oder nichts ist mehr wie lachhaft! Damit wird einem nur frech ins Gesicht gelogen!!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mir hat mein Verkäufer empfohlen beim 250e lieber die Garantieverlängerung zu nehmen. Durch den Hybridantrieb wäre der Wartungsaufwand so niedrig, dass sich das Komplettservicepaket nicht lohnt.

Hallo @mb.w108-3,5

Zitat:

Durch den Hybridantrieb wäre der Wartungsaufwand so niedrig

Warum denn das?

Der A250e ist im Grunde ein A200 mit 163 PS Benzinmotor inkl. zusätzlichem Elektroantrieb, der die entsprechende typische Wartung ebenfalls benötigt.

 

Gruß

wer_pa

Ja, aber bei meinem Bewegungsprofil ( je fünf Kilometer in die Arbeit und zurück) würde ich die meiste Zeit den Verbrennungsmotor gar nicht nützen. Deshalb wesentlich weniger Wartungsaufwand.

Das hilft dir aber wenig. Da das Serviceintervall fest definiert ist = A und B Service abwechselnd 1 x jährlich, oder max alle 25000 km (was zuerst eintritt).

 

Gruß

wer_pa

Also ich finde die Inspektionskosten ziemlich optimistisch. Ich hatte noch nie einen Service für 300€ . Billigste war vor 15 Jahren der A1 Service beim W203 mit 350€ . Jetzt beim GLC lagen sie zwischen 450 und 700

Meine Service kosten waren mit dem w203 und w204 auch jeweils immer beim Service A um die 350-400 Euro und beim Service B deutlich mehr! Ich glaub dem Verkäufer bei solchen lächerlichen Aussagen schon lang nicht mehr! In meinen Augen sind dies zu 90 Prozent verlogene Spinner die nur was verkaufen wollen koste es was es will! Das beste Beispiel ist mein w177 aber das is ne andere Geschichte!

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 2. Februar 2020 um 05:30:31 Uhr:

Meine Service kosten waren mit dem w203 und w204 auch jeweils immer beim Service A um die 350-400 Euro und beim Service B deutlich mehr! Ich glaub dem Verkäufer bei solchen lächerlichen Aussagen schon lang nicht mehr! In meinen Augen sind dies zu 90 Prozent verlogene Spinner die nur was verkaufen wollen koste es was es will! Das beste Beispiel ist mein w177 aber das is ne andere Geschichte!

Erzähl uns mal von deinen Erfahrungen mit dem w177. Es interessiert mich.

am 2. Februar 2020 um 8:44

Hi wenn man da was Öl selbst mitbringt, dann zahlt man beim Service deutlich weniger. Service a war beim mercedes Händler um die 200 eur teuer.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 12:46

Okay, klingt als ob die Wartungskosten für die Service A und B doch höher als die von mir angenommen.

Dann scheint sich das KomplettService-Paket ja doch zu lohnen oder ?

Ja das geht eig schon beim Verkauf los! Klar ist ja das ich das nicht kaufen hätte müssen das weis ich selbst! Problem hierbei ist man vertraut dem Verkäufer ja irgendwo! Dann kurz nach dem Kauf kamen immer mehr und mehr Mängel an einen fast neu Wagen (11.18). Nachdem ich den Verkäufer hierzu oft kontaktiert hatte und er nur wenig Zeit hatte sich die Probleme mit mir wirklich richtig zu besprechen verwies er mich irgendwann nur noch an einen Service Berater! Mittlerweile hat er mit mir und dem Auto rein gar nichts mehr zu tun! Dies kenn ich so von anderen Autohäusern nicht! Finde dies auch nicht ok. Aber gut! Hauptsache verkaufen, profession einstecken und arsch lecken! Hatte mit meinen zwei C Klassen nie irgend ein Problem! Mit diesem kack Wagen gibts nur Ärger! Mittlerweile wurde sehr viel getauscht und behoben. Offen sind noch ein neuer Auspuff eine neue Sitzheizungsmatte und das Problem mit den Kammeras und Assistenten Ausfall bekam auch beim zweiten Mal keiner hin. Dies ist also auch noch offen!!! Warte ja eig schon auf das nächste Problem! Am liebsten wäre mir eine Rückgabe! Ich bin halt ehrlich und direkt und wenn ich zu einem sag das taugt nicht oder ich komm nicht klar mit deiner Art der Problem Lösung dann lass ich da nicht locker! Den so ein Auto Kost ne ganze Stange und die Werbung der A Klasse das beste oder nichts ist mehr wie lachhaft! Damit wird einem nur frech ins Gesicht gelogen!!

Die Kosten sind aber echt niedrig für den Service. Wir haben im Leasing beim A ( 48 Monate ) auch 4 Jahre Garantie und zusätzlich das Servicepaket genommen. Für die 4 Jahre Garantie mussten wir aber nix zahlen.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Garantieverlängerung vs. KomplettService-Paket