ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Blitzer ?????

Garmin Map Pilot Blitzer ?????

Mercedes
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 15:15

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich meinen w205 mit Garmin Map Pilot.

 

Jetzt nach den ersten Fahrten mit dem Garmin Map Pilot möchte ich auch eine Blitzer-Datenbank nutzen.

Was gibts da für Möglichkeiten und wie muss ich vorgehen?

( sicherlich gibts hier schon Beiträge

aber da sieht man ja "den Wald vor lauter Bäumen nicht").

 

Gruss Soonw

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@soonw schrieb am 9. Juli 2016 um 17:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich meinen w205 mit Garmin Map Pilot.

 

Jetzt nach den ersten Fahrten mit dem Garmin Map Pilot möchte ich auch eione Blitzer-Datenbank nutzen.

Was gibts da für Möglcihkeiten und wie muss ich vorgehen?

( sicherlich gibts hier schon Beiträge

aber da sieht man ja "den wald vor lauter Bäumen nicht").

 

Gruss Soonw

Sei bitte nicht so "Faul" und benutze die Suche! Da haste soviel Treffer, dass du vor morgen Früh nicht ins Bett kommst! ;) Schließlich biste hier in diesem Forum ja auch schon ein paar Tage dabei und somit dürfte dir diese Funktion nicht unbekannt sein.:o Gruß und einen angenehmen Leseabend.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@soonw schrieb am 9. Juli 2016 um 17:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich meinen w205 mit Garmin Map Pilot.

 

Jetzt nach den ersten Fahrten mit dem Garmin Map Pilot möchte ich auch eione Blitzer-Datenbank nutzen.

Was gibts da für Möglcihkeiten und wie muss ich vorgehen?

( sicherlich gibts hier schon Beiträge

aber da sieht man ja "den wald vor lauter Bäumen nicht").

 

Gruss Soonw

Sei bitte nicht so "Faul" und benutze die Suche! Da haste soviel Treffer, dass du vor morgen Früh nicht ins Bett kommst! ;) Schließlich biste hier in diesem Forum ja auch schon ein paar Tage dabei und somit dürfte dir diese Funktion nicht unbekannt sein.:o Gruß und einen angenehmen Leseabend.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 15:37

Hi Op_St_der neue,

danke für den Tipp !!

 

Das mit der von dir empfohlenen Suche ist mir schon bekannt.

Wie aber oben geschrieben, dachte ich mir man könnte komprimierte Tipps erhalten, damit man nicht "tagelang" lesen muss und am Ende doch nicht weis, wo einem der Kopf steht.

Trotzdem Danke

am 9. Juli 2016 um 16:36

Hallo,

hier solltest Du fündig werden:

POIS u.a.

Bitte beachten, dass die Blitzer-POI's in der Vergangenheit und bei früheren Versionen des Garmin, für regelmäßige Abstürze des Systems verantwortlich waren. Wie das mit der aktuellen Version aussieht, weiß ich allerdings nicht.

am 9. Juli 2016 um 17:23

Die Erfahrung muss jeder selbst sammeln.....

Mal geht's ..... mal nicht!

Ist wie beim Download Manager von MB... :-)

Wollte nur darauf hinweisen... :)

Heute mit POI-Base allen notwendigen "Sonderziele" auf eine SD überspielt und ans Comand übertragen. Hat gefühlt alles zusammen 5Min. gedauert und wirklich idiotensicher, da das Comand die Dateien tatsächlich automatisch erkennt. Probefahrt hat alle Sonderziele angezeigt, optisch und akustisch. Danke ans Forum!

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 4. April 2017 um 13:15:43 Uhr:

Heute mit POI-Base allen notwendigen "Sonderziele" auf eine SD überspielt und ans Comand übertragen. Hat gefühlt alles zusammen 5Min. gedauert und wirklich idiotensicher, da das Comand die Dateien tatsächlich automatisch erkennt. Probefahrt hat alle Sonderziele angezeigt, optisch und akustisch. Danke ans Forum!

Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. ;)

Kann das Comand auch die Blitzer anzeigen, hie wurde vom Map Pilot geredet?

Grüße Eckhard

Ja geht

Zitat:

@ecki32 schrieb am 4. April 2017 um 18:11:46 Uhr:

Kann das Comand auch die Blitzer anzeigen, hie wurde vom Map Pilot geredet?

Grüße Eckhard

https://www.scdb.info/de/plugin-mercedes-comand-online/

Um wieder zum Garmin zu kommen: Die Blitzer kann man als POI aufspielen, allerdings gibt es zwei Probleme, mit denen ich aber leben kann.

1.Ab SW 7 wird, oben in der roten Warnzeile, der Straßenname in chinesischen Schriftzeichen angezeigt, die Entfernung zum Blitzer weiterhin aber in Metern.

2. Aus diesem Grund gibt es seit Mai 2016 keine Blitzer-Updates mehr für den Garmin Map Piloten.

Aber wie gesagt...besser so, als gar nichts.

Infos zu dem Thema gibt es auch hier: *klick*

Ich unterstelle mal, das jeder hier ein Smartphone hat.

Blitzer.de app und das Ding ist gelöst. Warum wollt Ihr an eurem Navi herumexperimentieren?

Beim einsteigen öffnet Ihr kurz die App und fertig is. Mobile Blitzer werden auch gut genannt (zumindestens in HH).

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 06. Apr. 2017 um 14:38:51 Uhr:

Beim einsteigen öffnet Ihr kurz die App

Kann man einstellen dass sie sich automatisch anstellt sobald eine Bluetooth-Verbindung zum Auto hergestellt ist.

Screenshot_20170406-160416.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Blitzer ?????