ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot UPDATE

Garmin Map Pilot UPDATE

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 16:55

Hallo,

 

Ich habe mir einen S205 zugelegt von Dezember 2014.

Ich möchte gerne mein Navi aktualisieren.

Wie gehe ich das am besten an?

Ich habe was von SD Karte gelesen, ist das richtig?

Danke für eure Unterstützung.

 

Beste Antwort im Thema

Der Thread hat den Titel Garmin und darauf bezieht sich meine Antwort. Wenn da jemand was Bez. Diesel -Update dazwischenhaut, ist das ja wohl eher fehl am Platz als mein Post.

Aber Hauptsache , man hat was zu meckern :(

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

es gibt hier einen Thread 'Neues Update für Garmin Map Pilot', dort steht alles.

 

Kurz:

 

Am PC bei Google nach "Mercedes Benz Download Manager" suchen und herunterladen und installieren. Dann 'Adobe Air' herunterladen und installieren.

Die SD-Karte aus dem Mittelfach (Armablage) nehmen, in den PC stecken und den 'Downloadmanager' starten. Benutzername und Passwort irgendwas eingeben, ist egal.

 

Wenn du Software V10 angeboten bekommst, hast du eine neuere SD-Karte und alles ist gut.

Wenn du nur Software unter V8 angeboten bekommst, musst du eine neue Karte kaufen. Update-Karte beim MB Händler 180.-

 

In jedem Fall Karte updaten und freuen. Kann mehrere Stunden dauern.

Ich hab mir einen neue aktuelle original Mercedes SD Karte in Frankreich bei Ebay gekauft für 75,-€. Funzt absolut.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:46

Habe in Ebay eine SD Karte gefunden .

V10. 10.0Map

Die SD Karten passen überall rein egal ob a b c e Klasse oder?

Die Karte muss genau zum Fahrzeug passen. Z.B. den Verkäufer https://www.ebay.de/usr/damien6631 in englisch anfragen indem man genau sein Fahrzeug angibt. Es gibt je nach Navigationssystem (Jahrgang) unterschiedliche Versionsupdates (V8, V9 usw.).

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 19:38

Den gibt's nicht mehr, Steht da .

Die verschwinden alle mit der Zeit. Meine 2 Verkäufer gibt es auch nicht mehr. Kauf einfach eine, wo W205 dabei steht. Kleines Risiko ist immer dabei.

Kein Risiko : 180.- beim MB Händler - wie bereits erwähnt.

Hallo,

 

bei dem Baujahr wird eine SD bis Baujahr 8/2017?benötigt. Die Artikelnummer fängt mit 213 an. Für die Bauzeit ab 8/2017 mit 218.

 

War bzw. Ist bei bei unserem A205 von 11/2016 so.

 

Bei Bedarf sich ich die vollständige Artikelnummer raussuchen.

 

VG

 

SternfahrerJH

am 10. August 2018 um 13:11

Hallo liebe Leute. Ich hätte eine Frage. Ich habe einen Daimler C220d Bluetec W205. In neuem ADAC Heft steht, dass die folgende Fahrzeuge die man auf der Liste auf dem Bild sehen kann in die Werkstatt müssen da Mercedes ein software update durchführen muss. Weiß jemand was davon oder hatte schon jemand Erfahrung damit im fern wer die Kosten übernimmtund ob man selber anklopfen soll bei denen da ich das Auto nicht im Mercedes autohaus gekauft habe. LG Danko

Dort geht's um das Diesel Software Update. Bekommst sicherlich Bescheid ;-)

Es kann aber sein, dass Du eh eine andere Karte brauchst. Soviel ich weiss, hat Bj. 2014 noch die 16 GB Karte, die neueren Updates gehen damit nicht, man braucht die mit 32 GB.

Baujahr 2014 hat noch die 16 er. Für updates brauchst du die 32 gb

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 10. August 2018 um 15:35:48 Uhr:

Es kann aber sein, dass Du eh eine andere Karte brauchst. Soviel ich weiss, hat Bj. 2014 noch die 16 GB Karte, die neueren Updates gehen damit nicht, man braucht die mit 32 GB.

Was hat denn ein Diesel Softwareupdate mit einen Kartenupdate des Navis zu tun?

Der Thread hat den Titel Garmin und darauf bezieht sich meine Antwort. Wenn da jemand was Bez. Diesel -Update dazwischenhaut, ist das ja wohl eher fehl am Platz als mein Post.

Aber Hauptsache , man hat was zu meckern :(

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 10. August 2018 um 18:01:15 Uhr:

Der Thread hat den Titel Garmin und darauf bezieht sich meine Antwort. Wenn da jemand was Bez. Diesel -Update dazwischenhaut, ist das ja wohl eher fehl am Platz als mein Post.

Aber Hauptsache , man hat was zu meckern :(

Ich weiß zwar nicht was das mit meckern zu tun hat, ich bin ja deiner Meinung und wollte das nur mal klarstellen, das ein Diesel update nichts mit dem Navi zu tun hat. Vielleicht haben wir hier das gleiche bemängelt und jeder hat gedacht er meint es anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen